Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Umgangsformen im Forum - Anonymität usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umgangsformen im Forum - Anonymität usw.

    Liebe Alle, die Anonymität des Internets Schütz vor Strafe nicht!
    (Das reimt sich sogar).😂

    Und wir haben vor einigen Tagen ein neues Jahr begonnen.


    Im letzten jahr wurde hier prutal mit einander umgegangen.
    Vorallem im Forum Ohne Diagnose.
    Wie auf fb und Co stellt sich auch hier die Frage, wer für hier getätigte Medikamenten Empfehlungen oder Hasspsotings die Verantwortung übernimmt.
    Oder für Hyperchonder die sich dann vl.was antun.
    In einem offenen Forum ohne Moderator müsste der User bei einer Anzeige vom Forum Betreiber mittels IP Adresse genannt werden. Es gibt eigene Bundeskriminalbeante die sich nur mit sowas beschäftigen.

    (Ich hatte zu meiner Zeit des Forums einen Fall, wo ein Typ das Foto seiner Ex hoch geladen hat mit eindeutigen sexuellen Praktiken um sich an ihr zu rächen Die hat davon erfahren, die Kripo eingeschalten, die wiederum ist mit uns in Kotakt getreten, darauf hin mussten wir die IP Adresse zur Verfügung stellen, den Beitrag löschen usw. ...
    Letzt endlich sogar zu Gericht erscheinen als Zeugen)

    Was für einen Forum Betreiben unnötigen Aufwand bereitete.Falls es zu einer Starftat kommt.
    Wir haben damals das Forum mit Werbeeinnamen finanziert, da nimmt man sowas in Kauf.
    Aber dieses Forum hier ist nicht Gewinnbringend da es von einem Verein betrieben wird.

    Was soll ich damit genau sagen:
    National sozialistische Aussagen landen in einem Filter, der von Behörden betrieben wird.
    Und sowas wird dann vermerkt und geprüft.
    Oder irgendwelche illegalen Medikamenten Empfehlungen.
    Das ist eine Art Screening auf Wörter die mit sowas oder mit suchtgiften oder ähnlichen getätigt werden.
    Ich weiss das☺

    Alle diese Dinge sind also fürs Forum schlecht. Und im Gegensatz zu uns Spinnern (mich inbegriffen) die noch keine Diagnose haben brauchen die ALS Patienten das Forum wirklich dringend.

    Lasst und wieder alle normal und nett mit einander umgehen.
    Niemand ist freiwillig hier!
    Wir sind alle mehr oder wenige Krank😢


    Oder ?
    Was meint ihr dazu?

    #2
    Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
    Liebe Alle, die Anonymität des Internets Schütz vor Strafe nicht!
    (Das reimt sich sogar).

    Und wir haben vor einigen Tagen ein neues Jahr begonnen.


    Im letzten jahr wurde hier prutal mit einander umgegangen.
    Vorallem im Forum Ohne Diagnose.
    Wie auf fb und Co stellt sich auch hier die Frage, wer für hier getätigte Medikamenten Empfehlungen oder Hasspsotings die Verantwortung übernimmt.
    Oder für Hyperchonder die sich dann vl.was antun.
    In einem offenen Forum ohne Moderator müsste der User bei einer Anzeige vom Forum Betreiber mittels IP Adresse genannt werden. Es gibt eigene Bundeskriminalbeante die sich nur mit sowas beschäftigen.

    (Ich hatte zu meiner Zeit des Forums einen Fall, wo ein Typ das Foto seiner Ex hoch geladen hat mit eindeutigen sexuellen Praktiken um sich an ihr zu rächen Die hat davon erfahren, die Kripo eingeschalten, die wiederum ist mit uns in Kotakt getreten, darauf hin mussten wir die IP Adresse zur Verfügung stellen, den Beitrag löschen usw. ...
    Letzt endlich sogar zu Gericht erscheinen als Zeugen)

    Was für einen Forum Betreiben unnötigen Aufwand bereitete.Falls es zu einer Starftat kommt.
    Wir haben damals das Forum mit Werbeeinnamen finanziert, da nimmt man sowas in Kauf.
    Aber dieses Forum hier ist nicht Gewinnbringend da es von einem Verein betrieben wird.

    Was soll ich damit genau sagen:
    National sozialistische Aussagen landen in einem Filter, der von Behörden betrieben wird.
    Und sowas wird dann vermerkt und geprüft.
    Oder irgendwelche illegalen Medikamenten Empfehlungen.
    Das ist eine Art Screening auf Wörter die mit sowas oder mit suchtgiften oder ähnlichen getätigt werden.
    Ich weiss das☺

    Alle diese Dinge sind also fürs Forum schlecht. Und im Gegensatz zu uns Spinnern (mich inbegriffen) die noch keine Diagnose haben brauchen die ALS Patienten das Forum wirklich dringend.

    Lasst und wieder alle normal und nett mit einander umgehen.
    Niemand ist freiwillig hier!
    Wir sind alle mehr oder wenige Krank


    Oder ?
    Was meint ihr dazu?
    Was willst du damit Bezwecken ?
    Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2017, 08:44.

    Kommentar

    Lädt...
    X