Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Normales EMG- ALS ausgeschlossen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich sag nicht dass die Ärzte Patienten schaden wollen, ich denke 50% der Ärzte wollen aufrichtig dem Patienten helfen. Aber bei so einer Krankheit wie ALS ist man für den Arzt als Todeskandidat abgeschrieben, sie meinen sie können diese Menschen eh nicht mehr helfen und eine frühe Diagnose nützt nichts, das haben mir viele gesagt, auch ALS Experten. Haben sie nur den geringsten Zweifel, kann es gar keine ALS sein, keinesfalls. Das sagen sie, um die ganzen Hypochonder zu beruhigen. Die geben ja sonst keinen Frieden. Gleichzeitig schaffen sie aber genau dadurch die Hypochonder. Herzugehen und denen, die zu unrecht als Hypochonder bezeichnet und oft genug dann auch diffamiert werden die Schuld anzulasten, ist ja mal wirklich unsinnig, da gehts dann darum die eigenen Fehler nicht verantworten zu müssen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
      Ich kann da nichts dafür, die Ärzte wissen ganz genau obs eine ALS sein könnte oder nicht, sie streiten es halt - bei atypischen Verlauf - besonders lange ab. Dass ständig Leute mit Muskelzucken - ohne Klinik - zum Neuro rennen versteh ich aber auch nicht, als ich nur Muskelzucken hatte hatte ich noch keine ALS Angst, da es einfach meist nichts schlimmes ist.
      Du bist hier am Anfang gleich wegen ein paar Zuckungen in der Zunge mit der angeblichen ALS-Diagnose und Deinen Einfrier- und Selbstmordgedanken aufgetaucht und damit auch (ohne Klinik) zu irgendwelchen Neuros gerannt.
      Jetzt sollten wir diesen Threat aber wirklich Lena überlassen. Deine Thematik kannst Du ja gerne in einem Deiner eigenen unzähligen Threats fortführen.
      It's a terrible knowing what this world is about

      Kommentar


        #18
        Ich hatte Sprachprobleme, deutlich verändert Zunge, deutlich sichtbare Atrophien der Handmuskeln, sichtbare Geschichtsmuskelschwäche etc pp.

        Kommentar


          #19
          Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
          Ich hatte Sprachprobleme, deutlich verändert Zunge, deutlich sichtbare Atrophien der Handmuskeln, sichtbare Geschichtsmuskelschwäche etc pp.
          Da belegen Deine ersten Beiträge und dazugehöriges Bildmaterial aber anderes.
          Selbst wenn es so gewesen wäre oder ist, beweist das noch lange nicht die ALS.
          It's a terrible knowing what this world is about

          Kommentar


            #20
            Zitat von Lena1986 Beitrag anzeigen
            Ich vertraue den Ärzten nicht blind , im Gegenteil. Aber du warst laut meinen Recherchen ja bei den Besten? Glaubst du, die lügen dich wirklich alle an? Du warst doch sogar in Ulm? Wie gesagt, ich glaube auch, dass du krank bist - aber wahrscheinlich doch keine ALS wenn alle Profis das verneinen? Welche Krankheiten stehen denn eventuell noch im Raum?
            Welche Krankheiten stehen denn eventuell noch im Raum?

            Wenn man dieser seiner Perönlichen Aussage glauben schenken darf, was ich persönlich Bezweifle, denn damit hätte er auch eine sehr Schwerwiegende jedoch Behandelbare Erkrankung.
            3 x Psychiatrie in München, 3x aus der Einrichtung geflüchtet, 2x konnte man ihn einfangen, beim dritten mal gelang ihm die Flucht nach Österreich und da ist er bis Heute in den allerbesten Händen.

            Konrad

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lena1986 Beitrag anzeigen
              Aber ich muss schon zugeben, dass du mich wirklich sehr verunsichert und mir einige schlaflose Nächte beschert hast ;-)
              m

              Aber um auf meine Frage zurückzukommen : euer Wissen deckt sich mit meinem , von daher sauberes EMG= keine ALS?. Das beruhigt mich sehr!

              letzte Frage: wenn bei dir der Verdacht auf eine MNE besteht, bekommst du ohne Weiteres einen Termin bei Dr Meyer im Charité. Er ist der Profi, wenn du ganz sichergehen willst !

              Kommentar


                #22
                Ja ich war wegen angeblicher Suizidalität dort, aber auch die stimmte damals nicht, aber sei nur stolz darauf Menschen anzugreifen, bei denen du glaubst sie währen Suizid, darauf dann auch noch stolz zu sein ist wirklich bescheuert, aber solche Menschen gibt's. Und wenn ein anderer Psychiater zu mir meint es wäre Hypochondrisch, weil der Neuro nichts gefunden hat, dann aber ein andere Neuro - ein Experte für Muskelkrankheit - zig Sachen sieht, dann sollte man mit ein bisschen Gehirn merken, dass da was faul ist. Psychiater schreiben bis zu 30% Fehldiagnosen aus, aber klar, vertrauen wir denen einfach blind, wenn es passt Leute zu diffamieren oder sich eine Meinung zu etwas zu blinden, von dem man keine Ahnung hat.

                Kommentar


                  #23
                  Dr Mayer geht genauso nach Lehrbuch vor, wie alle anderen auch. Auch von Dr Mayer habe ich schon von 2 offensichtlichen Fehldiagnosen gelesen, bei einer musste dann ein Mann mit Myositis ins Graß beiden, was man hätte behandeln können. Bei einer ALS mit Schmerzen und hohem CRP sollte IMMER nach Myositis geschaut werden, das meinte auch Erdler zu mir, das hat aber der Prof Dr Dr nicht gemacht. Ich bezweifle, dass er diagnostisch wirklich gut ist. Auch seine spitzen Forschung ist sehr mangelhaft, da sind die in Ulm um Welten besser. Warum jeder meint Mayer währe DER Experte versteh ich überhaupt nicht.

                  Wenn du hören willst, dass eine ALS im Anfangsstadium mit dem EMG ausgeschlossen werden kann, dann schreib ich dazu einfach nichts. Übrigens ist die Klinik viel wichtiger wie das EMG, warum sich alle so auf das EMG fixieren versteh ich überhaupt, auch Erdler meinte das EMG ist allenfalls eine Hilfsuntersuchung.

                  Kommentar


                    #24
                    @ letzte Frage

                    . Wenn man den Ärzten Vertraut, was macht man dann in einem solchen Forum?
                    Die meisten sind wohl hier um sich zu informieren, sich auszutauschen oder um mal zu jammern, zu klagen oder sich trösten zu lassen...Dazu dient dieses Forum.
                    Es hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun ob hier irgendwer seinem Doc nicht vertraut!
                    Ausser dir natürlich ;o)

                    Kommentar


                      #25
                      Oder z.B. schauen mir die Neuros bei LMU deutlich besser aus wie die Charite, die Charite ist bei anderen Sachen wie Hirntumore etc spitze, aber bei NME haben sie mMn einen viel zu guten Ruf. Sie schreiben selber sie währen DIE Experten, international anerkannt (Welche bahnbrechende Studie haben sie den durchgeführt? Ulm hat wenigsten die NF-L gut erforscht) und jeder redet es ihnen wie ein Papagei nach. Die Zwerchfell Stimulation wäre eigentlich das einzige wo der Prof Mayer wirklich ein Alleinstellungsmerkmal von den anderen hat, bei der Diagnose gegen alle Neuros gleich vor, vielleicht kann der ein oder andere eine bessere DD leisten, aber auch da muss die Klinik 100% eindeutig sein.

                      Kommentar


                        #26
                        Also wenn ich dem Doc vertaue schreib ich nicht in ein Forum, kann ich dem Doc vertrauen? Und wenn jemand was anderes behauptet meine ich doch nicht, dieser würde mich verunsichern und der Doc sagt ja was anderes also kann er nicht Recht haben? Wenn ich meinem Doc vertraue, dann vertraue ich ihm und lasse mich nicht von einem User wie LF verunsichern?

                        Natürlich ist Diagnostik nur ein Teil des Forums, aber wenn ich diese selber nicht vornehmen will, dann frag ich doch was anderes?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                          Ja ich war wegen angeblicher Suizidalität dort, aber auch die stimmte damals nicht, aber sei nur stolz darauf Menschen anzugreifen, bei denen du glaubst sie währen Suizid, darauf dann auch noch stolz zu sein ist wirklich bescheuert, aber solche Menschen gibt's. Und wenn ein anderer Psychiater zu mir meint es wäre Hypochondrisch, weil der Neuro nichts gefunden hat, dann aber ein andere Neuro - ein Experte für Muskelkrankheit - zig Sachen sieht, dann sollte man mit ein bisschen Gehirn merken, dass da was faul ist. Psychiater schreiben bis zu 30% Fehldiagnosen aus, aber klar, vertrauen wir denen einfach blind, wenn es passt Leute zu diffamieren oder sich eine Meinung zu etwas zu blinden, von dem man keine Ahnung hat.
                          Emanuel, ich will dich damit NICHT ANGREIFEN, vielmehr sollte es dir zu Denken geben, damit will ich dir sagen, wie du ja selbst hier veröffentlichst nimmst du < > 60 Tabletten und Öle um deine z.B. ALS, und, oder was auch immer ?
                          Ich bin selbst Betroffen und meine Vorgeschichte, bis zur Diagnose (en) nach wie vor in meinem Gedächtnis, Konrad

                          Kommentar


                            #28
                            @LF
                            . Also wenn ich dem Doc vertaue schreib ich nicht in ein Forum, kann ich dem Doc vertrauen?
                            Ich habe jetzt alle Antworten von Lena nochmal gelesen. Nirgendwo schreibt sie, das sie ihren Ärzten nicht vertraut. Sie schreibt lediglich das du sie verunsichert hast. Das ist ein ziemlich großer Unterschied und sollte deinem Tun hier im Forum auch mal zu Denken geben.
                            Aber wer nichts sehen will, der sieht auch nichts. Schon klar.

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn ich meinem Arzt vertraue, der sagt ich habe keine ALS, dann aber Angst habe eine ALS zu haben weil mich ein User verunsichert, dann vertraut man den Ärzten nicht. Zumindest nicht emotional, auch wenn man das bewusst nicht so sehen mag. Generell, wenn ich die Aussagekraft eines Forenusers unter die des Arztes setze (kategorisch), warum frag ich dann im Forum, wenn mir der Arzt schon gesagt hat es könne keine ALS sein?

                              Das ist a priori nicht anders zu deuten.

                              Wenn A gleich C bedeutet, und B gleich A. Dann kann B vorhanden sein, und beweißt somit auch C, obwohl C nur die die Anwesenheit von A bestätigt wird. Genauso geht das auch wenn B vorhanden ist.

                              Kommentar


                                #30
                                @ LF
                                Was willst du wem Beweisen ? Wem willst du was Beweisen ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X