Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Normales EMG- ALS ausgeschlossen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Lena,

    Sich mal eben zum Fachmann in Sachen EMG machen bringt doch nichts- dies hast Du wie ich sehe ja schon selber gemerkt. Deine Ärzte haben Dich ernstgenommen, sie haben sich nicht widersprochen und Du wurdest gründlich untersucht. Wo ist da noch der Haken für Dich?
    Das Leben ist fragil- nicht nur hier in diesem forum. Sicherheiten und Garantien zu suchen scheint geradewegs in die Angst zu führen. Und diese vermeindliche Sicherheit findest Du nicht im EMG- die gibts nicht.
    Deutlich und beständig nimmt zB. meine Kraft und körperliche Leistungsfähigkeit ab, Muskeln schwinden und zucken. Dinge die ich mal gut konnte fallen mir deutlich immer schwerer und schwerer. Das einzige was ich tun kann ist zu Leben wie ich es kann und meiner Gesundheit etwas Gutes tun. Darauf versuche ich mich heute zu konzentrieren.
    Leider waren meine ganz persönlichen Erfahrungen mit einigen Ärzten ungut. Keiner lässt sich gerne vorführen und für richtig dumm verkaufen. Wäre Dir ähnliches passiert hätteste Du das sofort und deutlich gemerkt.

    Die Energie folgt tatsächlich der Aufmerksamkeit- so meine Erfahrung. Da macht es schon Sinn sich schönen Dingen zu widmen. Und das geht- es ist auch eine Frage der Entscheidung.

    liebe Grüße
    brev
    Zuletzt geändert von brevet400; 09.01.2017, 21:39.

    Kommentar


      #47
      Willkommen im Forum..Lisa...
      Ähm Lena....

      Kommentar


        #48
        Lena ist Lisa - Lisa ist Sposkar? Super.
        Wie sagt man bei uns im Norden: "Mach weiter"...

        Kommentar


          #49
          Ich hab gestern noch viel gelesen (leider :P) aber bei geschwächten Muskeln sollten die Reflexe schon verändert sein, die sind bei mir normal - also durchatmen!

          Kommentar


            #50
            Liebe Lena,
            ich teile in vielerei Hinsicht Klaus B's Zusammenfassung zu LF; er hat keine ALS Diagnose und zumindest am Anfang hier im Forum nett gesagt, geschummelt. Ich masse mir nicht an zu beurteilen, was er hat; ich will auch nicht abstreiten, dass er eine neuronuskuläre Krankheit hat- nur 4 Experten bestreiten dies bis dato.
            Die Expertin mit dem umfassensten medizinischen Wissen hier im Forum ist Pelztier86; wenn Du tatsächlich medizinische Detailfragen hast, dann empfehle ich Dir Dich eventuelles mittels PM Dich an Sie zu wenden.
            Ich wünsche Dir herzlich alles Gute
            Patrick

            Kommentar


              #51
              Korrektur 4 Experten bestreiten, dass er ALS hat

              Kommentar


                #52
                Wo habe ich geschummelt? Ich habe Bilder hochgeladen, Videos etc pp und wenn ein Experte für ALS schon sagt die ALS wäre offensichtlich und es wird dafür sogar eine Biopsie angeboten (die der Doc fast nie macht aber in meinem Fall dringend notwendig wäre wegen v.a. ALS) und ein andere ALS Experte hat z.B. auch gesagt, es käme nur eine ALS infrage wenn eine NME (aber da kennt sich Klaus dann wieder besser aus)...

                Was wäre denn nett gesagt bzgl der ganzen Lügen die hier von Leuten rausgehauten werden die behaupten sich auszukennen? Oder die Anfeindungen gegenüber etlichen Usern, nicht nur mir...

                Das einzige was ich falsch dargestellt hatte war einmal die Lungenfunktion die wegen dem Lippenschluss nicht geklappt hatte, und da auch nur, weil ich hier und bei Ärzten immer dermaßen lächerlich gemacht wurde, dass es mir wirklich gereicht hat. Aber sonst stimmt alles und lange davor wurde schon alles zerrissen was ich schrieb. Das war wirklich der Psychologie der Masse 1:1 entsprechend...

                Ich hätte mir Befunde ausgedacht (Schluckakt), ich hätte Antworten von Ärzten am Wochenende erfunden, ich wäre ja ein Fake etc pp was weiß ich was mir alles unterstellt wurde und dann hieß es - obwohl alles stimmte! - ich würde schummeln. Oder wenn ein Doc was nicht in den Befund schreibt, was kann ich dann dafür? Genau die Leute die sich anderweitig beschweren vom Arzt nicht ernst genommen zu werden, warfen mir vor ich würde ja Sachen erfinden, sonst hätte sie der Arzt objektiviert (Medien_Wien, Smokie glaub ich und noch einige andere).
                Zuletzt geändert von letzte Frage; 10.01.2017, 10:25.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von pbrennecke Beitrag anzeigen
                  Liebe Lena,
                  ich teile in vielerei Hinsicht Klaus B's Zusammenfassung zu LF; er hat keine ALS Diagnose und zumindest am Anfang hier im Forum nett gesagt, geschummelt. Ich masse mir nicht an zu beurteilen, was er hat; ich will auch nicht abstreiten, dass er eine neuronuskuläre Krankheit hat- nur 4 Experten bestreiten dies bis dato.
                  Die Expertin mit dem umfassensten medizinischen Wissen hier im Forum ist Pelztier86; wenn Du tatsächlich medizinische Detailfragen hast, dann empfehle ich Dir Dich eventuelles mittels PM Dich an Sie zu wenden.
                  Ich wünsche Dir herzlich alles Gute
                  Patrick
                  Ich glaube, das es bei LF sogar mehr als 4 Experten waren.
                  Allein in Wien waren es 3.
                  Ich kann auch in seinen YouTube Videos keine Asymetrie das Gesichtes sehen.
                  Und ich habe ihn trotz aller Diskrepanz auch angeboten, ihm zu helfen medial, falls er eine ALS Diagnose von 2 Ärzten bekommt.
                  Man hat ihn in eine Psychiatrische Klinik eingewiesen wegen ALS Phobie (aus der er geflohen ist) in Deutschland und der Junge hat noch viel mehr schon mitgemacht.
                  Niemand nimmt ihn erst.

                  Kommentar


                    #54
                    ...In Bezug auf seine selbst gestellte ALS Diagnose

                    Kommentar


                      #55
                      Ja weißt du was, wenn ich keine ALS hab geb ich dir 3.000€ die du dann der DGM spenden kannst. Dafür macht du ein Video auf YT in dem du erklärst dass ich keine ALS habe und ich lads auf YT hoch.

                      Ok?

                      Oder sind dir das die DGM nicht wert?

                      Kommentar


                        #56
                        Ach ich hab eh noch 10k, sagen wir 5.000€? Hinterlegt beim Notar. Mit TH des Geldes.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                          Ja weißt du was, wenn ich keine ALS hab geb ich dir 3.000€ die du dann der DGM spenden kannst. Dafür macht du ein Video auf YT in dem du erklärst dass ich keine ALS habe und ich lads auf YT hoch.

                          Ok?

                          Oder sind dir das die DGM nicht wert?
                          Habe keine Zeit und keine Lust für sowas.
                          Und im Gegensatz zu dir habe ich nicht nur geplant einen Verein zu machen sondern hatte einen.
                          In habe Brunnen in Südafrika gebaut, Aids Projekte gemacht:Mütter mit Aids uvm.
                          Ich bin ein Mensch, der anpackt und umsetzt.
                          Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2017, 10:41.

                          Kommentar


                            #58
                            Dann machen wir es einfacher, mir reichts schon wenn du deinen Namen hier öffentlich schreibst. Das kostet auch keine Zeit. Würde mich nur interessieren ob du hinter Deinen Aussagen auch mti deinem Gesicht stehst, oder ob duz diesen "Charakter" von dir nur anonym im Forum ausleben traust.

                            Kommentar


                              #59
                              Das glaub ich dir z.B. nicht, genauso wie ein anderer User auch nicht glaubt, dass du studierst. Glaub ich auch nicht...

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                                Ach ich hab eh noch 10k, sagen wir 5.000€? Hinterlegt beim Notar. Mit TH des Geldes.
                                Und wie du weisst, hat mein Onkel den ersten Verein für Muskelkranke in Österreich gegründet.
                                Du könntest aber da spenden,wenn du möchtest.

                                Landet eh alles in der Forschung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X