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ALS Behandlung mit cbd

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    ALS Behandlung mit cbd



    Hallo Zusammen ,
    was haltet ihr davon. Werbung? Geldschneiderei? oder seriös? Versuch wert?
    Gruss Jürgen
    https://www.dgm-forum.org/forumdispl...ttel-Linkliste

    #2
    Ich kann dir eine Zusammenfassung der wichtigsten Studien schicken (PN wenn du willst). Die besten Erfolge werden bisher mit Mastinib erreicht (siehe Studien vom Hersteller), dazu liegen mir auch Anwenderberichte vor (angeblich hätte Mastinib mit 3 weiteren Arznei die Progression um das 10 fache verringert, der Bericht ist glaubhaft aber gemessen an der ALS Scala (von 1 Punkt pro Monat auf 0,1 laut seiner Aussage) lässt sich also nicht 100% beurteilen). MN können übrigens nicht regeneriert werden, nur wenn man die Akkumulation von TDP43 in den Mitochondrien stoppt können zumindest die Mitos regeneriert werden, dazu wurde gerade eine gute Studie publiziert (deutliche Besserungen von Lähmungen im Mausmodell o.ä.). (1)

    Zu deiner Frage, CBD kann symptomatisch helfen, um die Progression zu verlangsamen gibt es sehr viel bessere Wege. (TDP-43 hemmen, Nekrose (3)und z.T. Apoptose hemmen (4), SOD1 stabilisieren > hierzu liegt mir auch 1 Bericht vor [Studie cuATSM(2)]etc pp)

    1 http://www.cell.com/molecular-therap...016(16)45368-2
    2 http://www.sciencedirect.com/science...69996116300201

    3 Hierzu schreibe ich mit einem der führenden Nekrose Forscher, es wird sogar postuliert hemmen von MLKL könnte (entgegen der Behauptung von Harvard die Richtung RIPK1 forschen) die Lösung für ALS sein. Bis seine Studie publiziert wird wird es aber noch 1 Jahr dauern. Mir liegen die Ergebnisse auch noch nicht vor, wird noch einige Monate dauern. Gerade haben sie erst die neuen Genmäuse entwickelt.

    4 http://science.sciencemag.org/content/353/6299/603

    PS: Mir liegen die full text papers vor, da diese aber alle kostenpflichtig sind kann ich sie hier nicht öffentlich reinstellen, wer was haben will PN. Das gilt für alle ALS Studien, ich habe nämlich alle und sollte ich eines nicht haben kann ich einen Forscher fragen der hier forscht und mit dem ich mich regelmäßig austausche.
    Zuletzt geändert von letzte Frage; 30.01.2017, 17:59.

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      #3
      Hallo Jürgen

      Diese Tropfen werden bei Amazon verkauft und haben schlechte Rezessionen. Ab März gibt es ja Canabis auf Rezept, ein Bekannter von mir ist Kardiologe der meint das damit ALS ausgebremst werden kann.
      LG Heiner

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        #4
        Cannabis hat angeblich im SOD1 Mausmodell die Lebenszeit um 56% verlängert, hier die Infos: http://www.tandfonline.com/doi/pdf/1...68.2012.687264 (Hab das Doc noch nicht gelesen, mach ich später, aber kann ja jeder selber genau lesen)

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          #5
          Gras wird auch erfolgreich bei MS , Parkinson und anderen Krankheiten eingesetzt die ebenfalls mit Spastiken verbunden sind.
          Und ich sage es euch auch ganz ehrlich, wenn ich nicht bald eine Lösung für mein Problem finde (kein nächtliche Absinken des Blutdruck) kaufe ich mir auch ein Pflänzchen oder lasse mir ein Rezept für ein Präparat vom Neurologen verschreiben.

          Kann das verstehen, wenn das jemand versuchen möchte.
          Entspannen kann man damit sicher!

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            #6
            What Are the Effi cacy, Safety and Costs ofCannabis in Human ALS?A small randomized, double-blind placebo-controlledcrossover trial of oral THC at 5mg twice daily wasconducted in PALS, with the goal of improvingcramps. (59). While this was well-tolerated, there wasno effect on cramp frequency or intensity, or on secondaryoutcome measures including fasciculationfrequency, quality of life, sleep or depression. This27 patient trial may well have been underpowered forsome of these outcomes. A small trial of dronabinolin PALS was previously published as an abstract andindicated good tolerability (11). However Dronabinolis 100% Delta-9 THC, the most psychoactiveingredient in cannabis. Natural cannabis contains, atbest, 20% THC. There are varying physiologicaleffects when the other cannabinoid forms are present,as is the case with natural cannabis plant material.Moreover, while glutamate toxicity is reduced byboth CBD (cannabadiol - nonpsychoactive), andTHC, the neuroprotection observed with CBDappears greater than THC (60–62). Most patientsfi nd dronabinol too sedating and associated with toomany psychoactive effects (63–66). Dronabinol is notan appropriate substitute for cannabis in this setting.Within the PatientsLikeMe online community,48 members with ALS reported taking cannabis ina variety of forms, durations and dosages. Benefi tsdescribed included improved speech, swallowing,secretions, fasciculations, appetite, sleep and mood.Side effects included dry mouth, clumsiness, dizziness,pneumothorax and sore throat.

            What Relevant Animal Data Exists in ALS?Beyond the theoretical, observations in mice supportthe idea that the endocannabinoid system might beinvolved in the pathophysiology of ALS. Endogenouscannabinoids are elevated in spinal cords of symptomaticG93A-SOD1 mice (9). mRNA levels, receptorbinding, and function of CB2, but not CB1, receptorsare dramatically and selectively up-regulated in spinalcords of G93A-SOD1 mice in a temporal pattern parallelingdisease progression (2). The sensitivity of CB1receptors in controlling both glutamate and GABAtransmission is potentiated in the striatum of symptomaticG93A-SOD1 ALS mice (5).Other animal studies suggest that treatmentwith cannabinoids could be useful. Treatment withDelta(9)-THC at onset of tremors delayed motorimpairment and prolonged survival in G93A-SOD1mice (58). Daily injections of the selective CB2 agonistAM-1241, initiated at symptom onset in G93ASOD1ALS mice, increased survival after diseaseonset by 56% (2). Treatment of post symptomatic,90-day-old G93A-SOD1 mice with a syntheticcannabinoid, WIN55,212–2, improved motoneuronsurvival and muscle force at 120d although this didnot improve overall survival (6). Genetic ablation ofthe (Fatty Acid Amide Hydrolase) FAAH enzyme,which results in raised levels of the endocannabinoidanandamide by preventing its breakdown, delayeddisease onset in G93A-SOD1 ALS mice but did notaffect survival (6). Ablation of the CB1 receptor hadno effect on disease onset in G93A-SOD1 ALS micebut signifi cantly extended life span. These animalstudies all have signifi cant methodological fl aws,including small sample size, lack of randomizationand lack of blinding.

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              #7

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                #8
                CBD ist, imGegensatz zu Canabis vollkommen nutzlos.
                It's a terrible knowing what this world is about

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                  #9
                  Hallo Klaus,
                  habe ich auch versucht allen (Familienmitgl. etc.)beizubringen. Haben alle Angst vor dem THC und Vorurteile. Ob man nun Antidepressiva oder Canabis mit ein wenig Hoffnung nimmt, ist wohl keinem verständlich (laienhaft ausgedrückt). Mastinib Forschung wollen sie im Sommer in Berlin starten (lt. meiner Ärztin von Charite)
                  Jürgen
                  https://www.dgm-forum.org/forumdispl...ttel-Linkliste

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                    #10
                    Also ich hab mir sagen lassen das Zeug hilft super gegen Spastik (TCH, Cannabis) und verringert Faszikulationen deutlich, Werte zu den NF-L liegen mir noch nicht vor. Deutlich weniger Faszis und leichte bulbäre Besserung ist mMn aber tendenziell positiv. Zu Mastinib liegen mir gute Berichte vor, ich würde jeden raten an der Studie teilzunehmen!

                    PS: Wer an kein Cannabis rankommt einfach mal Darknet googeln...
                    Zuletzt geändert von letzte Frage; 10.02.2017, 14:20.

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                      #11
                      Cannabis als angebliche Krankheitsbremse bei ALS? https://www.youtube.com/watch?v=9jXLZPms4OE

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                        #12
                        Sehr spannend.

                        Gerade gefunden: TDP 43 verringert den CB1R-Plasmamembran-Spiegel (
                        Cannabinoid-Typ-1-Rezeptors) durch Stimulierung der Rezeptor-Internalisierung, außerdem erhöht TDP 43 die CB1R-Ubiquitinierung ebenso wie ein CB1R Antagonist.

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                          #13
                          Das kann erklären warum ALS-Patienten ein Problem haben ihr Gewicht zu halten.

                          Demnach könnte Canabis bei diesem Problem hilfreich sein.

                          Welchen Nutzen hat die Erkenntnis sonst noch?

                          Es gibt auch ein Medikament zur klinischen Behandlung von Adipositas (krankhafte Fettsucht) die sich diesen Effekt, durch Blockade des CB1R zu nutze macht.
                          Zuletzt geändert von KlausB; 16.02.2017, 23:45.
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                            #14
                            Mich interessiert mehr die Wirkung auf Apoptose / Nekrose, wobei mir der Gedanke mit dem Gewicht auch gekommen ist. Bin jetzt echt zu müde um einen Natur Artikel zu lesen, aber vielleicht erklärt es der: http://www.nature.com/cdd/journal/v1.../4401284a.html

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                              #15
                              Mit Apoptose hat der CB1R nichts zu tun.
                              Spielt eher eine Rolle bei der Steuerung der Verwertung von Glocose.

                              Wird in dem von mir genannten Link ausführlich auf Deutsch beschrieben.
                              Inhaltlich wird das auch in dem Nature-Artikel so beschrieben.

                              Daher auch die Fressatacken nach Canabiskonsum.
                              Zuletzt geändert von KlausB; 16.02.2017, 23:59.
                              It's a terrible knowing what this world is about

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