Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

https://www.dgm-forum.org/forumdisplay.php?29-Hilfsmittel-Linkliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    https://www.dgm-forum.org/forumdisplay.php?29-Hilfsmittel-Linkliste

    Hallo Freunde,
    ich habe eben über Umwegen unsere Hilfsmittellinkliste gefunden. Der offizielle Link im ALS-Forum "Wichtig: Tipp Hilfsmittellinkliste" funktioniert ja leider nicht mehr.
    Wir haben damals sehr viele hilfreiche Links eingestellt. Viele Links müssten noch einmal aktualisiert werden. Vielleicht hat der eine oder die andere ja etwas Zeit und Lust zum aktualisieren?

    Gruß Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle


    Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

    #2
    Hi Wolfgang - schreibe doch auch die DGM an. Die könnten das entweder wieder korrigieren oder die Hilfsmittel-Linkliste ausschließlich von der Übersichtsseite aus aktiv halten.

    Kann man Einträge, die älter sind und jemand anderes eingetragen hat einfach überarbeiten?
    Das Problem ist, dass Links leider relativ schnell nicht mehr funktionieren.
    Besser ist auch immer ein Suchwort, Schlagwort zusätzlich anzugeben, wie auch häufig gemacht wurde z.B.:

    Patientenlifter - Molift Smart 150 - Link....

    Wenn dann der Produktanbieter seine Homepage verändert bzw. "aus dem Leben scheidet", dann kann immer noch unter dem Schlagwort "Molift Smart 150" gesucht werden.

    Ich kann versuchen ein wenig mitzuarbeiten - aber da ich Pflegende bin - ist die Zeit leider relativ rar.

    Bitte weitere "Freiwillige" vor.

    Kommentar


      #3
      Hallo Skyline,
      die DGM hatte ich schon informiert, aber leider keine Antwort bekommen.
      Nein, die Links von anderen kann man nicht bearbeiten, aber man kann ganz normal in dem Thread antworten und die neuen Links einstellen.
      Danke das Du Dich engagieren möchtest. Ich werde es auch tun.
      Gruß Wolfgang
      Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
      Thomas Carlyle


      Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
      Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

      Kommentar


        #4
        Hallo ALS-Betroffene,
        habe unsere Hilfsmittelliste auf den neuesten Stand gebracht. Ihr findet sie unter

        Alles Gute!

        Kommentar


          #5
          Wolfgang, wie sollten wir bestens vorgehen? Mache bitte Vorschlag!

          Kommentar


            #6
            Hallo Skyline,
            eigentlich ist es ganz einfach, diese Links zu aktualisieren.
            Auf ein Thema klicken, jeweilige Links überprüfen und wenn man einen neuen Link hat, dann einfach auf Antworten klicken und gegebenenfalls noch zitieren und dann den neuen Link einfügen. Vielleicht noch eine kurze Beschreibung zum Hilfsmittel geben.
            Sonst wüsste ich keine andere Lösung. Problem ist bei der Hilfsmittellinkliste, dass man den Überblick verlieren könnte wenn zu viele alte und neue Links sind. Am besten wäre es wenn ein Administrator die alten Beiträge mit den Links löschen würde.
            Aber leider ist ja so gut wie niemand mehr zu sehen hier und werden sich mit Sicherheit auch nicht darum kümmern.
            Damals vor ein paar Jahren, hatte GerdNF und Hannes ein Passwort bekommen und konnten alles managen.
            Gruß Wolfgang
            Zuletzt geändert von Wolfgang !; 27.02.2017, 12:33.
            Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
            Thomas Carlyle


            Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
            Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

            Kommentar


              #7
              Wenn ich wo helfen kann, lassts es mich wissen.
              LG
              Marlies

              Kommentar


                #8
                Finde ich ganz prima das ihr das in Angriff nehmt, man möchte etwas Info und landet auf leere Seiten. Viel Erfolg wünsche ich Euch!
                Heiner

                Kommentar


                  #9
                  Viel Erfolg??? Mach mit!!!!!!!
                  Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
                  Thomas Carlyle


                  Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
                  Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

                  Kommentar


                    #10
                    Yes Heiner - mach mit!

                    Und auch andere können helfen!!


                    Nicht nur Hilfe ersuchen und annehmen, sondern auch geben!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Ihr Liebe,
                      Ich habe seit gestern einen schwer kranken Hund daheim und muss heute wieder in die Klinik mit ihm.
                      Ausserdem hat meine PNP wieder voll zugeschlagen.
                      Habe einen Tauben Zehen und Kribbeln in den Fingern.
                      Ab morgen werde ich mich auch nebenbei zur Arbeit am Pc damit beschäftigen.
                      Das Forum hier hat mir sehr geholfen und ich möchte ein bischen davon zurück geben.

                      Ohne das Forum hätte ich nie den Richtigen Arzt gefunden und würde noch immer als Psychisch Krank abgestempelt werden.

                      Ps: Bitte nicht wieder anpflöcken, weil ich im ALS Forum bin!
                      Und vl. Kann LF auch helfen, der ist ja auch viel online und kennt sich auch aus? Und könnt so auch positives beitragen?
                      Zuletzt geändert von Gast; 28.02.2017, 15:08.

                      Kommentar


                        #12
                        Liebe Skyline lieber Wolfgang
                        Gerne würde ich helfen aber mit meinen Kenntnissen über Hilfsmittel ist es nicht weit her....Mal sehen wo ich mich da einbringen kann. Jürgen ist EDV Fuchs der kann das eine oder andere geradebiegen!
                        LG an die Runde

                        Kommentar


                          #13
                          Lieber Heiner, man muss doch keine großen Kenntnisse haben.
                          Suche dir ein Thema aus z.B. Sitzkissen bzw. Dekubitus-Sitzkissen, dann gehe in den Goggel mit dem Schlagwort und du findest unter anderem z.B. "Roho-Sitzkissen", "Roho-Luftsitzkissen".
                          Dann mache dir kurz Gedanken ob das ein gutes Hilfsmittel ist, wenn ja, dann trage ein.
                          Wenn es dann ein schlechtes Hilfsmittel ist und dies jemand weiß, kann er dir auch noch einen Hinweis dazu geben.
                          Vielleicht ist diese Vorgehensweise ok?

                          Aber hallo - wo sind die anderen Leute, die hier im Forum auch schon Rat suchten?

                          Kommentar


                            #14
                            So, wie versprochen, etwas älter aber vl. Hilfreich:

                            Kommentar


                              #15


                              Sprach Computer

                              Lg
                              M

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X