Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Polymyositis möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Polymyositis möglich?

    Hallo zusammen :-),

    Ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat.
    Kurz zu meinem Problem: Ich bin 28 und habe seit Dezember unterschiedliche Beschwerden. Müdigkeit und Erschöpfung, Muskelschwäche und Schmerzen in Muskeln, Sehnen und Gelenken. Ich kann mich kaum im Bett drehen, kann kaum sitzen und wenn ich den Müll rausbringe muss ich zwischendurch eine Pause machen. Teilweise führen selbst kleine Berührungen am Arm zu höllischen Schmerzen. Hauptsächlich sind die Oberarme, Schultern, Nacken und Oberschenkel betroffen. Langsam beginnt der Schmerz auch in den Unterarmen, von der Muskekschwäche ganz zu schweigen....
    Bei der ersten Blutentnahme war der LDH bei 468, Obergrenze mit 250 angegeben. Bei der zweiten Blutentnahme (anderer Arzt) war der LDH wieder im Normakbereich, dafür lag der ANA-TITER bei 1:640. Ich war auch schon beim Rheumatologen weil mein Hausarzt eine Polymyositis vermutet. Der Rheumatologen meinte allerdings, ohne mich etwas zu fragen oder mich zu untersuchen, das ich nichts habe. Kein auffälliges Rheumalabor = kein Rheuma.
    Mein Hausarzt ist sich weiter sicher das es Polymyositis ist. Einen Termin im Rheumazentrum Herne habe ich im April.
    Ich wollte einmal euch fragen, ob sich das realistisch anhört oder ob es wirklich keine Polymyositis sein kann :-( ich fühle mich total aufgeschmissen und weiß nicht weiter...
    Und wenn es sich für euch realistisch anhört, kann ich dann irgendwas tun um bis April zurechtzukommen? Schmerzmittel haben bis jetzt nicht geholfen und 20mg Cortison helfen auch nicht. Das Cortison schleiche ich jetzt auch wieder aus. Ich kann natürlich verstehen das mein Hausarzt mir nicht mehr geben möchte, es steht ja noch gar nichts fest...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

    Liebe Grüße, Betti

    #2
    Kann mir wirklich keiner helfen?

    Kommentar

    Lädt...
    X