Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Benigne Faskulationen Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benigne Faskulationen Syndrom

    Hallo ihr alle ,Ich bin neu hier im Forum , meine Frage warum gibt es kein extra Forum für BFS da es doch
    viele betrifft die diese Diagnose erhalten und Austausch bedarf haben ?

    Gruß Hettie

    #2
    Schade das es hier keinen interessiert bin wahrscheinlich in falschen Forum ?

    Kommentar


      #3
      Liegt wohl daran, dass das etwas ist was jeder Mensch mal hat. Der eine mehr, der Andere weniger.
      Wenn man das dauernd hat nervt das aber trotzdem sicher.

      Im Prinzip ist das keine Krankheit sondern stört lediglich die Befindlichkeit.
      It's a terrible knowing what this world is about

      Kommentar


        #4
        So wie Klaus richtig sagt, das ist einfach ein Synthom.
        Es kann aber auch eine Beginneden Neuromuskuläre Erkrankung dahinter stecken oder die Psyche...

        Viele von uns habe das schon diagnostiziert bekommen und so wirklich helfen tut da nichts.

        Lg
        M

        Kommentar


          #5
          Hallo Klaus und M
          Hoffe nicht das da ein beginnende neurologische Erkrankung sich dahinter versteckt
          Bei mir fing das vor acht Monate an ganz plötzlich und von dan hat es nicht mehr aufgehört es springt immer von eine Stelle auf eine andere Stelle ,manchmal spüre ich eine Zeit nichts dann fängt es nach eine gewisse Zeit wieder an
          Ich habe aber trotzdem Austausch bedarf denke das nicht viele hier in Forum BFS diagnostiziert bekommen haben
          trotzdem vielen Dank für eure Rückmeldungen lieben Gruß Hettie

          Kommentar


            #6
            Hattest du schon EMG und ENG Untersuchungen?

            Kommentar


              #7
              Ich hatte ein ENG EEG MRT und Labordiagnostik habe ein Vitamin D Defizit das ich gerade ausgleiche mit hochdosierte
              Vitamin D3 sonst alles unauffällig
              soll noch einen Lumbalpunktion bekommen aber ich glaube da wird nichts rauskommen
              Es ist einfach frustrierend das niemand weiß was es ist und woher es plötzlich kommt habe keine Muskelschwäche
              laufe sehr viel
              wenn es BFS ist werde ich mich damit abfinden müssen auch wenn es manchmal furchtbar nervt
              lg Hettie

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hettie Beitrag anzeigen
                Ich hatte ein ENG EEG MRT und Labordiagnostik habe ein Vitamin D Defizit das ich gerade ausgleiche mit hochdosierte
                Vitamin D3 sonst alles unauffällig
                soll noch einen Lumbalpunktion bekommen aber ich glaube da wird nichts rauskommen
                Es ist einfach frustrierend das niemand weiß was es ist und woher es plötzlich kommt habe keine Muskelschwäche
                laufe sehr viel
                wenn es BFS ist werde ich mich damit abfinden müssen auch wenn es manchmal furchtbar nervt
                lg Hettie
                Lass bitte noch ein EMG machen bei einem Profi.
                Wenn das auch ok ist bist du derzeit aus dem Schneider für neuromuskuläre Dinge in kannst dich mal daraif konzentrieren, das du seinen Nerven Erholung gönnst.
                Also weniger Stress, weniger Sport und keine unnötigen Süsstoffe, Fertigprodukte usw. ...
                Am besten mal 1,2 Wochen irgendwo hinfahren, wo du entspannen kannst.

                Das kann lange dauern und wenn du Pech hast verschwindet a auch nie mehr wieder.

                Und man kann leider auch nie sagen, das sich nicht in Zukunft was daraus entwickelt, um ganz erhrlich zu sein.

                Alles Liebe
                M

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Hettie,

                  ich wusste gar nicht, dass es dafür eine eigene Diagnose Bezeichnung gibt ... kenne es auch nur als Symptom
                  Und ja, es ist verdammt lästig und oftmals auch peinlich (für mich zumindest), wenn es mein Gegenüber sieht.
                  Aber solange es nicht in einem Krampf endet ist es ja schmerzlos und ungefährlich.
                  Wenn es bei dir unregelmäßig auftritt: Hast du mal darauf geachtet, was du vorher gemacht hast?
                  Körperlicher und seelischer Stress können es auch verstärken.
                  Beobachte dich mal eine Weile intensiver, vllt. findest du einen Auslöser...

                  LG :-)

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank für deinen Tip werde das mal mit meinen Neurologe besprechen das mit dem EMG
                    wenn ich viel laufe dan sind die Faskulationen weniger alsob meine Muskeln zu müde sind zum zucken
                    wünschen noch ein schönen Abend lg Hettie
                    Zuletzt geändert von Hettie; 26.03.2017, 22:29.

                    Kommentar


                      #11
                      Ja das gibt es und es sind nicht wenige die das haben
                      manche schon Jahren lang gibt auch ein Tread bei Med1 dazu naja ich werde nochmal weiter forschen hoffe das es nur
                      ein Vitamin D Mangel ist
                      wunsche noch ein schönen Abend lg Hettie

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Hettie,
                        Weiß nicht wie dein Englisch ist aber es gibt bei facebook 2 global aktive Gruppen bzgl BFS.
                        U ja - läuft denk unter "gutartiger Erkrankung". Zuckungen ist ein Teil davon. Hat aber häufig noch mehr "Nebeneffekte" u klar ist nicht "pathologisch" aber gerade wg der Unsicherheit/ Ängste ob nicht doch was anderes wie ne ALS dahinter steckt belastend.
                        Das gibt es dann auch noch in gesteigerten Formen mit Crampi u Myalgien.
                        Gruß Matt

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Matt
                          vielen Dank für deinen Beitrag
                          Diese Angst für ALS habe ich eigentlich nicht .Nur zur Anfang hab ich mich verrückt gemacht meine Beschwerden sind auch atypisch für diese Erkrankung
                          werde diese Facebook Gruppe mal erforschen obwohl mein Englisch nicht so gut ist
                          lg Hettie

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hettie Beitrag anzeigen
                            Vielen Dank für deinen Tip werde das mal mit meinen Neurologe besprechen das mit dem EMG
                            wenn ich viel laufe dan sind die Faskulationen weniger alsob meine Muskeln zu müde sind zum zucken
                            wünschen noch ein schönen Abend lg Hettie
                            Hallo Hetti,
                            Gibt es bei dir etwas Neues?

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Baal
                              ich schaue jeden Tag hier rein und verfolge die Beiträge
                              Also diese Muskelzuckungen hab ich jetzt ein Jahr
                              Seid letzte Woche sind die Zuckungen weniger nur noch sporadisch und nicht mehr so intensiv
                              Ich hoffe es bleibt so sonst keine weitere Beeinträchtigungen
                              Habe in November einen Termin in eine Muskelambulanz nehme NEM ich weiß nicht ob das der Grund ist das es besser
                              geworden ist .
                              Ich freue mich aber hoffentlich nicht zu früh
                              liebe Grüße Hetty

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X