Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

alternative Medizin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    alternative Medizin

    guten morgen, eine frage an die experten der alternativen medizin: nov. 2013 diagnose als, vorher jahrelang beruflicher und privater stress, ende 2014 umzug in andere wohnung, vorher 15 jahre lang in selber wohnung, 1,5-2,0 jahre ab diagn. hauptsächlich obere linke extremitäten betroffen, ab 2016 schnellerer verlauf, heute kann ich nicht mehr gehen, arme gelähmt, lunge und sprache sind angegriffen. vor einem halben jahr, also herbst 2016, wurde ich von einer frau ausgependelt, diese stellte belastungen fest, psychische und physische: zuviel rindfleischkonsum, enzündung im gehirn, geopathische belastung in meinem schlafzimmer durch blei, aluminium und quecksilber,...ihre therapie: kein rindfleischkosum (habe ich vorher auch nicht viel konsumiert), schüsslersalze nr. 3, 19, 16 ,18, 25, am anfang insg. 170 stk/tag, später nachgependelt, dann 60 stk/tag, alle anderen medikamente (rilutek, cymbalta, lyrica, zolpidem...) und nem (magnesium, melatonin, vitaminc, e, d3, curcuma, q10...) weglassen, nur mehr schüsslersalze nehmen. ich habe dann kein rindfleisch gegessen, aus dem zimmer konnte ich nicht ausziehen, habe aber seite gewechselt (eine seite des zimmers war laut pendelei weniger geopathisch belastet), habe die schüsslersalze genommen, habe aber weiterhin meine medikamente und nem genommen. jetzt ein halbes später teilt mir die frau, dass sich die krankheit laut pendelei verschlechtert habe, was ich ja auch real sehe. meine schuld, da ich ihre anweisungen nicht befolgt hätte, vor allem der nichtauszug aus dem zimmer aufgrund geopathischer belastungen (schlafe dort seit ende 2014). hätte ich ihre Anweisung befolgt, wäre es zu einer verbesserung gekommen, zumindest zu einem stillstand. nochmals diag. nov. 2013, neues zimmer (belastetes) ende 2014, gependelt herbst 2016. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? es scheint so, als würde mir das zimmer und die nicht alleinige einnahme der schüsslersalze den rest geben...zumindest laut pendlerin?!!


    #2
    Hallo Mariuss, Gleich am Anfang nach der Diagnose bin ich auch zu einer Heilpraktikerin mit Pendel gegangen und habe ein Vierteljahr Ausleitung, Magnetresonanz und allerhand Kügelchen und Pillen erhalten. Sämtliche Almagan Füllungen habe ich entfernen lassen trotzdem ging und geht es weiter Bergab. Da lässt man eine Menge Geld aber es bringt nichts. Gegen diese Scheiss Krankheit gibt es im Moment nur Riluzol, meine anfänglichen Krämpfe kamen wohl vom Vitamin B12 Mangel seit der Speicher wieder aufgefüllt ist sind sie weg.
    Helfen tun mir nur meine Physiotherapeutin und Logopädin alles andere kann man sich sparen.
    Lieben Gruß
    Heiner
    Zuletzt geändert von HeinerKr; 18.03.2017, 12:54.

    Kommentar


      #3
      Die Adresse von der Dame hätte ich dann auch gerne. Allerdings nur wenn sie beweisen kann, dass jemand durch ihren Hokuspokus von der ALS geheilt wurde. Schade um das Geld das sie Dir abknöpft. Damit könntest Du Dir die restliche Lebenszeit auch schön gestalten.
      Nix für ungut, aber ich bin fassungslos, mit welchem Humbug manche Leute unterwegs sind.

      Kommentar


        #4
        Was für eine Frechheit Dir die Schuld für ihre erfolglose "Therapie" zu geben.
        Das scheint bei diesen Heilern aber üblich zu sein.

        Da hilft nur eins: Ein Strick. Die Dame dranhängen. Und auspendeln lassen.
        It's a terrible knowing what this world is about

        Kommentar


          #5
          Diese "alternative" Medizin ist schon kriminell, AMPA Agonisten wie Perampanel, Masitinib, B12, NAD, Glutathione etc pp gut und schön (ob es wirklich so gut hilft wird man erst feststellen), aber sowas wie auspendeln ist wirklich ne Frechheit. Moralisch kann man den meisten ja nichts vorwerfen, die glauben ja selber dran, aber wer so verblödet ist sollt keine Patienten behandeln dürfen.

          Kommentar


            #6
            Die Aussage der "pendelden" Dame ist tatsächlich strafbar!

            Kommentar


              #7
              Dort heißt es "beigelegt werden"
              Das bezieht sich daher auf Schriftgut. Nicht auf mündliche Aussagen, die sich zudem auch schwer beweisen lassen.
              It's a terrible knowing what this world is about

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mariuss Beitrag anzeigen
                , enzündung im gehirn,
                Aha. Eine medizinische Diagnose von jemandem, der medizinisch ganz und gar unbewandert ist?

                Kommentar


                  #9
                  Erhöhte Entzündungswerte im Gehirn (eng Neuroinflammation; z.B. NF-kB) kommen ebenso wie periphere Entzündungsmarker (z.B.CRP) bei der ALS tatsächlich vor (wie auch bei zahlreichen anderen neurodegenerativen Krankheiten), aus diesem Grund könnte NP001 eine Wirkung bei ALS erzielen wenn diese positiv getestet wurden (in der Studie zu NP001 wurden 20% Remission über 1 Jahr beobachtet, im Vergleich zur Placebo Gruppe eine Verdoppelung). ABER 1 sowas lässt sich nur mit einem vollwertigen Labortest ermitteln, 2 höchstens mit NP001, Masitinib etc pp KÖNNTE man eine Wirkung erzielen, die Studien sind noch nicht so ausgereift um das abschließend beurteilen zu können. Sowas "auszupendeln" hat den Diagnostischen Wert von ner Blutschau oder anderen unseriösen unlogischen Schwachsinn.

                  Kommentar


                    #10
                    Traurig und verheerend was manche Heiler-Gestalten anrichten können. In vielerlei Hinsicht. Zum einen weil leidtragenden Menschen zusätzliches Leid und Ärger entsteht. Zum anderen weil es wissenschaftlich vorgehende Komplementär- Medizinern bei mangelnder Unterscheidung auch in ein schlechtes Licht rückt. Die Hokuspokus-Gestalten finde ich persönlich so unerträglich wie manche Schulmediziner mit Halbwissen ergänzt durch Halbgott-Allüren.
                    Zuletzt geändert von brevet400; 18.03.2017, 20:57.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X