Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mito kann ALS imitieren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    aber bei der Muskelbio im Beispiel vom Pelztier hat man zb bei dem in Wien am Rosenhügel eine Mito festgestellt und es war gar keine ALS
    und das Mittel gegen ALS hat ihn bis zu dem Zeitpunkt voll fertig gemacht.
    Musst den ersten Bericht von Pelztier lesen.
    Also so sinnlos ist das jetzt auch wieder nicht.. würde ich noch vor einer Gensache machen lassen.
    Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2017, 22:22.

    Kommentar


      #17
      Die Gensache wurde ja heute gemacht, man hatte sofort das Blut abgenommen, bei meinem Fall ist das "überhaupt kein Problem mit der KK". Und die Bio mach ich eh, weils bei mir eh schon wurscht ist.

      Kommentar


        #18
        Seroquel hilft den Mitos beim Atmen, wäre vielleicht ein Versuch wert?
        Seroquel (Wirkstoff Quetiapin) gehört zu den Psychopharmaka.
        Psychopharmaka wirken sich immer ungünstig auf die Atmung aus. Es kann zur Atemdepression kommen.


        Davor wird auch in einigen Beipackzetteln von Quetiapin gewarnt.
        Hier z. B.:

        Ich wäre vorsichtig mit Psychopharmaka.

        Aber auch die übrigen möglichen Nebenwirkungen sind m. E. nicht gerade harmlos.

        Kommentar


          #19
          Ich glaube, er meint die Zellatmung, nicht die Ventilation.

          Kommentar


            #20
            Ich meine die Atmungskette der Mitochondrien.

            Kommentar


              #21
              PS: Die üblichen NW entstehen durch Dopaminmangel, Seroquel muss man für unseren Effekt nut um die 25mg dosieren, da hat man normal gar keine NW, da es nur an die Histamin Rezeptoren dockt.

              Kommentar


                #22
                Das ist halt wie mein Venaflaxin auch ein AD.
                Und wird wiw das Venaflaxin bei mir auch bei anderen Sachen zusätzlich verschrieben.
                Das Venaflaxin ist besser als jedes Neuroleptiker bei Neuropathien.
                Seroquell hat mir Erdler auch empfohle für nachts aber ich komme mit dem Trittico besser klar.
                Hat meiner Meinung nach wenige Nebenwirkungen und ich kann es auch als Bedarfs Medi einsetzen weil es das Non dipping nachts blockiert und ich dadurch zur Ruhe komme.
                2-3 mal pro Woche gönne Ich das meinem Körper. Sonst kann ich keine Leistung mehr bringen.

                Ich kann mir also schon gut vorstellen,das seroquell auch
                andere positive Effekte besitzt
                Abgesehen von der AD Wirkung.

                Das AD Atemreduzierend wirken ist mir neu. Also die Wirkstoffe, noroadrenalin, seratonin oder dopamim sicher nicht.

                LG
                M

                Kommentar


                  #23
                  Seroquel dämpft die Atmung sicher nicht, viele NL ebenso nicht. Mehr dieses gaberge Zeug dämpft ordentlich die Atmung. Für Schlafprobleme hilft es nur kurzfristig, da gibts wesentlich besseres.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                    Seroquel dämpft die Atmung sicher nicht, viele NL ebenso nicht. Mehr dieses gaberge Zeug dämpft ordentlich die Atmung. Für Schlafprobleme hilft es nur kurzfristig, da gibts wesentlich besseres.


                    was dämpft die Atmung?
                    Was ist gaberge Zeugs?

                    Kommentar


                      #25
                      Ich weiss nur, das Trittico wo anders im Hirn andockt als die Valiums usw...
                      Und es lt. Aussage der Ärzte die Atmung nicht dämpft.

                      Lg
                      M

                      Kommentar


                        #26
                        Valium oder Benzis allgemein gehen übel auf die Atmung, da hatte ich immer starke Erstickungsgefühle, wobei ich es bei mir noch so dosieren kann, dass es erträglich ist, andererseits hilfts z.B. super gegen Spastiken. GIbt auch legale Alternativen die ebenso gabaerg wirken und übelst auf die Atmung gehen, wenn man es übertreibt, gegen Angst oder Spastik etc pp ist das aber immer noch der Goldstandard, auch was Schlafstörungen anbelangt.

                        Kommentar


                          #27
                          Gegen leichte Spastiken hilft mir Sirdalud.
                          Hatte ich aber schon mal irgendwie geschrieben.
                          Das greift leider aber auch die Atmung an.
                          Also bei ALS mit Lungenbeteiligung nicht zu verwenden.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X