Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Höhenverstellbarer Schreibtisch bei SMA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    entschuldigt das ich mich einmische, aber ein höhenverstellbarer Schreibtisch solte doch in der heutigen Zeit an jedem Arbeitsplatz normal sein. Die Mitarbeiter sind doch unterschiedlich gross. Und bei großen Leuten kann man doch nicht immer nur was unter die Füße packen. Ich spreche von elektr. höhenverstellbar. Sie kosten auch nicht mehr als normale Tische. Ansonsten, wie Klaus beschrieben hat.
    Gruß Jürgen
    https://www.dgm-forum.org/forumdispl...ttel-Linkliste

    Kommentar


      #17
      Für den Leibeigenen reicht auch ein Holzschemel vor der Fensterbank.

      Die sind so undankbar: Da haben Sie schon eine Arbeit und dann wollen sie sogar Geld dafür haben. Dann noch einen Luxusarbeitsplatz?
      It's a terrible knowing what this world is about

      Kommentar


        #18
        Normal?? ich arbeite in einer Rehaklinik und nicht mal da haben wir höhenverstellbare Tische. Also mit Schraubschlüssel und 2 starken Männern schon.
        alleine die Beantragung eines angepassten Arbeitssessel blieb ganz alleine an mir hängen. Im nachhinein wars eh auch besser so, weil es nun mein Eigentum ist und nix dem Arbeitgeber gehört!
        LG Silke

        Kommentar


          #19
          Also die Arbeitgeber kann ich tatsächlich nicht verstehen. Bei uns war es auch so, erst 1 Pc für 6 Leute, dann jeder einen (hat man ja spät erkannt , das es für den Arbeitgeber wirtschaftlicher ist). So ging es auch mit Schreibtischen. Man hockt den ganzen Tag am Schreibtisch und eine Untersuchung ergab, das die meisten Rückenleiden an diesen Arbeitsplätzen war. Seit 6 Jahren langsame Einführung von Höhenverstellbaren Tischen. Vorteil: kein Ärger mit unterschiedlichen Größen der MA und man kann die Tische als Stehtische wunderbar benutzen (auch zu Präsentationszwecke). Es quengelt keiner mehr und man hat eine niedrige Krankenquote. Ich habe meist auch 3 std. pro Tag gestanden und es war gut.
          Leider guckt der Arbeitgeber (und das sind auch nur Menschen wie du und ich) nur auf kurzfristige Erfolge. Wahrscheinlich haben die Leute, die ergonomische Dinge bauen, selbst auch nur einfache Möbel.
          Dasselbe sieht man ja bei Beantragung von besseren Pflegebetten. Werden von der KK abgelehnt. Das die Physiotherapeutin ein krummes Kreuz bekommt oder das man selber nicht mehr aufstehen kann (obwohl noch gehfähig) Und man bei bestimmten Liegefunktionen Krämpfe bekommt, oder Speichel nicht abfließt etc., interessiert keinen.
          Beste Grüße Jürgen
          Beste Grüße
          https://www.dgm-forum.org/forumdispl...ttel-Linkliste

          Kommentar

          Lädt...
          X