Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hallo brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo brauche Hilfe

    Hallo mein Name ist Marcel,


    Hatte im Februar eine schwere Bandscheiben op gehabt im Bereich HWS C6 /C7, danach fing alles an.
    Bin total verzweifelt habe seit 9 wochen muskelzucken am ganzen Körper , Muskelkrämpfe, die füße fühlen sich an ob die kalt sind dabei werden die wattig, trockener Mund muss immer nachspülen. Dann kommt noch Schlafmangel dazu weil die füße auch zucken. War schon am Wochenende in der Notaufnahme beim Neurologen Reflexe getestet ich sagte meine Vermutung ALS nein sagte er. Meine große Angst das ich die schlimme Krankheit habe.

    Gruss Marcel

    #2
    Hallo liebe ixie,

    Ich war in den letzten 14 Tagen schon bei 2 verschiedenen Ärzten, darunter der Operateur also Neurochirurg er sagte alles in Ordnung das kann noch Nachwirkungen sein von der Op weil es eine schwierige Bandscheiben Operation war, alles klar HWS und die Füße werden wattig ick weiss nicht wenn er veräppeln will. Erst fing das alles um linken fuß an Vibration fußsohle und es wurde immer schlimmer gefühl ob die zehen kalt sind sind die aber nicht. Am 25.04.17 habe ich ein Termin beim Neurologen der Messungen durch führen wird. Meine Frau ist schon so weit das sie sich trennen will wenn ich nicht aufhöre an schlimmen Krankheiten zu denken.

    Gruss Marcel

    Kommentar


      #3
      Hör auf Deine Frau!
      Mundtrockenheit habe ich bei einer ALS noch nie gehört.
      Mach Dich nicht verrückt und tue etwas gegen diese Angstzustände.
      Hypochondrie ist therapiebar.
      Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
      Thomas Carlyle


      Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
      Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

      Kommentar


        #4
        Was wurde an der Bandscheibe gemacht?
        Doch nicht etwa eine von diesen neuen künstlichen eingesetzt?
        It's a terrible knowing what this world is about

        Kommentar


          #5
          Wirst du eine Reha-Maßnahme erhalten? Üblich wäre dies so für 3 - 6 Wochen nach solch einer OP.
          Solltest du beantragen (bei Rentenversicherung oder Krankenversicherung)!

          Hatte selbst nach BandscheibenOP (LW) für 4 Wochen Reha - war schon Ende der 90ziger. Nach der OP hatte ich seltsame Beschwerden, welche nicht mit den ursprünglichen Bandscheiben-Vorfall-Schmerzen gleich waren. Hatte lange gedauert (mehr als 1 Jahr) bis diese relativ überstanden waren.
          Meine Zimmerkollegin hatte HWS (künstliche BS). Nach kurzem Erfolg kamen ebenso diverse andere, neue Beschwerden. Leider musste sie (Mitte 30) nach ca. 1 Jahr nach der OP in BU-Rente deswegen.

          Es ist so unterschiedlich - gerade bei BS-OPs.
          Aber erst mal in eine Reha-Maßnahme gehen!!

          Kommentar


            #6
            Hallo ich bins nochmal,

            Mir wurde eine künstliche Bandscheibe ein gesetzt, aber ich verstehe nicht das die HWS die symtome verursacht muskelzucken in der Fußferse Vibrationen und pelzige Gefühlstörungen im fuß, wenn ich den linken fuß in Bewegung setze tut der mittlere zeh unten weh. In Reha bin ich auch gerade musste schon 2 Tage ausfallen lassen wegen diesen angesprochen Beschwerden.

            Kommentar


              #7
              Das das mit der künstlichen Bandscheibe nicht wirklich funktionieren kann ist doch eigentlich logisch:

              Man ersetzt eine platte Bandscheibe durch eine nicht platte Bandscheibe.
              Dadurch (da reichen schon Millimeter)verändert sich die Statik der gesamten WS, die sich über lange Zeit an die platte Bandscheibe angepasst hat.

              Einer Kollegin erging es ähnlich. Das hatte ich ihr vorher prophezeit. Die hat das wirklich bereut.

              Das sich das auf den Nervenkanal auswirkt ist doch unvermeidlich.
              Ob man das dann mit Reha wieder hinbekommt ist ein reines Lotteriespiel.

              Natürlich können dann die Beschwerden überall auftreten. Alle Nerven abwärts gehen durch die HWS, auch die der Füße.

              An der HWS (meine ist auch kaputt) würde ich keinen Chirurgen ranlassen. Wollte mal einer. Hab mir eine Zweitmeinung geholt: Risiko einer Querschnittlähmung bei mind. 20%. (Ist bei mir allerdings eine besondere Problematik)
              Zuletzt geändert von KlausB; 13.04.2017, 00:51.
              It's a terrible knowing what this world is about

              Kommentar


                #8
                Zitat von Marci Beitrag anzeigen
                alles klar HWS und die Füße werden wattig ick weiss nicht wenn er veräppeln will.
                Äh, niemanden? Die Nerven, die die Beine sensorisch und motorisch innervieren, müssen natürlich auch durch den Bereich C6/C7.

                Irgendwelche Schädigungen des Rückenmarks an der Stelle können sich an jeder Stelle sensorisch oder motorisch auswirken, die vom von C6 innervierten Bereich an abwärts liegt. Ah, und ein Teil der "Leitungen" des vegetativen Nervensystems verläuft auch da durch; die können bei Schädigungen ebenfalls Symptome verursachen.

                Kommentar


                  #9
                  Also ich würde noch ein paar Wochen warten. Falls das Zucken immer noch da ist und du irgendeine Schwäche fühlst, kann auch eine Ausdauerschwäche sein, geh zu deinem Hausarzt und verlange eine Untersuche in einer Muskelambulanz. Danach weißt du mehr.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    Ihr lieben, hier nochmal meine Symptome: Schluckbeschwerden gaumen hängt auf der zunge, muskelzucken in den armen und beine, pelziges gefühl in den Fußsohlen beidseitig, kribbeln in den Fingern spitzen, Starkes schwitzen beim schlafen und beim essen.

                    Gruss Marcel

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X