Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Plötzlich bewegungsunfähig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plötzlich bewegungsunfähig

    Lebe seit Januar in einem Pflegeheim.
    Habe linksseitige Hemiparese, Pflegestufe 1
    Anfangs konnte ich mit Gehstock noch laufen.
    Die letzten 3 Tage konnte ich alleine nicht mehr aufstehen.
    Habe auch plötzlich extreme Schmerzen in beiden Knien
    Was könnte die Ursache dieser schwäche und Schmerzen sein
    Welchen Facharzt sollte ich aufsuchen.

    #2
    Hallo indiatraveller,

    das kann man von weitem nicht so sagen. Wobei du ja eigentlich schon im April geschrieben hattest dass du nicht mehr aus dem Rollstuhl austehen kannst und nur noch eine Hand bewegen kannst.... das widerspricht sich ein bisschen.

    Auch die Angabe Gehirntumor op reicht nicht , war er gutartig ist er komplett entfernt gab es Folgeschäden,
    Zunächst würde ich dir erstmal den Hausarzt empfehlen der kann mal schauen ob sie schmerzen im Knie einfach Arthrose ist.
    Ansonsten der Neurologe nach Hirntumor OP kann eine Epilepsie entstehen oder ein erhöhter hirndruck duch verlegung der Abflüsse,
    Wenn die Entzündungszeichen hoch sind (macht der Hausarzt) könnte auch ein Rheumatooge sinnvoll sein . LG und gute Besserung Birgit

    Kommentar


      #3
      Hallo Birgit
      Im April hatte ich schon die ersten Aussetzer der Beinschwäche, bekam inzwischen einen E-rolli damit komme gut zurecht.
      Meine Ärztin geht davon aus, dass die Ursachen mehrere Arthrosen sind und hat mich zuerst an Radiologen verwiesen.
      An einen Rheumatologen und Orthopäden werde ich mich nach Ergebnisauswertung wenden
      Wenn ich diese habe, werde ich hier nochmals berichten
      Lg
      Berty

      Kommentar


        #4
        Hallo Birgit
        Ergänzung zu meiner und deiner Antwort
        Mein Tumor, Meningeom wurde in1999 kompl. entfernt und wurde alle 3-4 Jahre mit M R T geprüft- alles ok
        Epilepsie hatte ich 3x kurz nach op, danach bis heute keine mehr.
        Lg
        berty

        Kommentar


          #5
          Zitat von Birgitbrb Beitrag anzeigen
          Auch die Angabe Gehirntumor op reicht nicht, war er gutartig, ist er komplett entfernt, gab es Folgeschäden,
          Zunächst würde ich dir erstmal den Hausarzt empfehlen der kann mal schauen ob sie schmerzen im Knie einfach Arthrose ist.
          Birgit
          Hallo Birgit,der Gehirntumor war ein gutartiger Riesenmeingeom, er wurde in 1999 komlett entfernt.
          Es entwickelte sich im laufe der Jahre eine ausgeprägte Hemiparese mit all ihren folgen, so dass ich für immer auf den Rollstuhl angewiesen bin. mit pflegegrad 3
          Täglich kommen immer mehr problemchen dazu, siehe folgemden Bericht.

          Polyneuropathie durch Diabetes
          Können meine Knie-und Fersenschmerzen durch meine Diabetes 2 entstanden sein?
          Habe über Nacht heftige Knie und Fersenschmerzen bekommen, konnte nicht mehr stehen
          War im Krankenhaus für-Orthopädie zur Untersuchung.
          Röntgenaufnahmen und Ultraschall brachten keine Ergebnisse,
          könnte es evtl. ein Zusammenhang einer Arthrose sein?
          Diese konnte allerdings nur in der Hüfte festgestellt werden.
          Oder ist es Polyneuropathie, da ich auch Diabetiker Typ 2 bin.
          Habe diesen Link bei „Diabetes und Schmerzen in den Knien“ gefunden

          wer kennt bei Diabetes ähnliches und kann was dazu sagen

          Kommentar

          Lädt...
          X