Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 261 bis 262 von 262

Thema: Was hab ich nur...

Standard

Das ist keine Abwertung deiner körperlichen Empfindung, sondern nur eine rationale Relativierung. Oder würdest du jemanden, der anhand seiner Beschreibungen objektiv gesehen nicht mehr als eine leichte Muskelschwäche haben kann, aber meint, dass er aufgrund mangelnder Kraft kaum mehr gehen könnte, nicht darauf hinweisen, dass ihm seine subjektive Empfindung unbenommen sei, die Bewertung der Ausprägung aber rational gesehen falsch ist?
    Würdest du jemanden, der halluziniert, nicht sagen, dass, auch wenn seine Wahrnehmungen für ihn real sind, diese objektiv gesehen nicht der Realität entsprechen können?
    Ich habe dir noch nicht einmal unterstellt hypochondrisch zu sein, sondern nur angedeutet, dass du dich objektiv gesehen in deine Symptome hineinsteigerst und auf ALS fixierst bist. Das merkt man ja an solchen Aussagen wie: "...danke, ich weiß, was das bedeuten kann...sieht nicht gut aus..."
    Und nein, das ist kein normales Verhalten. Wenn du so gelassen wärst wie behauptet, dann würdest du dich bis zu deinem Termin bei nicht eingeschränktem Alltag nicht ständig mit dem Thema befassen.
    Und sorry, irgendwo sollte man auch immer versuchen die andere Seite ein wenig zu sehen. Tätest du das, fiele dir auch auf, wie das, was du hier tlw. schreibst, bei anderen mit weit stärkeren Einschränkungen ankommen muss.

Standard

Ok. Verstehe was und wie Du es meinst. Und in Relation geht es mir noch gut . Fixiert auf Motoneuron, ja das bin ich, aber meine Symptome passen meines Erachtens auch dazu. Aber vor Oktober ist ja alles Spekulation. ...