Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was hab ich nur...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich verstehe nur Bahnhof Konrad. Ich habe den Ärzten gesagt dass ich eine Zeit lang gerne ein, zwei Gläser Wein odrr mal ein Bier getrunken habe, darauf sind sie hat nicht eingegangen. Ich trinke seit Gabapentin nur sehr selten mal ein/zwei Gläser Bier am Wochenende. Oder was sollte diese, wie ich finde,etwas anmaßende Anspielung?
    Seit 2mg Corti am Tag geht es mir etwas besser, die Diagnostik läuft derzeit eher Richtung autoimmune Genese. Aber das schrieb ich ja schon. Danke an Pelztier u Baal.... lieb, dass Ihr versucht mich zu verstehen.

    Kommentar


      Zitat von Sweety13 Beitrag anzeigen
      Ich verstehe nur Bahnhof Konrad. Ich habe den Ärzten gesagt dass ich eine Zeit lang gerne ein, zwei Gläser Wein odrr mal ein Bier getrunken habe, darauf sind sie hat nicht eingegangen. Ich trinke seit Gabapentin nur sehr selten mal ein/zwei Gläser Bier am Wochenende. Oder was sollte diese, wie ich finde,etwas anmaßende Anspielung?
      Seit 2mg Corti am Tag geht es mir etwas besser, die Diagnostik läuft derzeit eher Richtung autoimmune Genese. Aber das schrieb ich ja schon. Danke an Pelztier u Baal.... lieb, dass Ihr versucht mich zu verstehen.
      Von welcher anmaßenden Anspielung sprichst du, das du nur geringfügig Alkohol konsumierst, mag ja sein, ich weiß es nicht, wie viel es tatsächlich am Ende ist. Ist mir auch Egal !!
      Alkohol, Medikamente evtl. noch Nikotin und dazu eine SFN, was ein Super Cocktail für die Gesundheit.

      Und das du nur Bahnhof verstehst naja auch OK, dann verpasse nicht auch noch denn Anschluß Zug.

      Und wenn dir 2mg Cortison helfen, dann kannst du dich doch glücklich schätzen.


      Wie viel Alkohol ist „zu viel“ für unsere Nerven?

      Ab einer täglichen Alkoholzufuhr von mehr als 12g (Frauen) beziehungsweise 24g (Männer) können Nervenschädigungen auftreten, wenn diese Grenze über einen längeren Zeitraum hinweg tagtäglich überschritten wird. 12g Alkohol stecken beispielsweise in einem durchschnittlichen Longdrink, ein Glas Bier (0,25l) enthält etwa 9g Alkohol.
      Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2018, 15:26.

      Kommentar


        Atrophien bei einer SFN sind durchaus möglich , ich habe SFN und die Halsmuskeln sind atrophiert...
        Trotzdem alles gute

        Kommentar


          Atrophien bei einer SFN sind durchaus möglich , ich habe SFN und die Halsmuskeln sind atrophiert...
          Signifikante MUSKELatrophien können von einer SFN nicht direkt im Sinne einer Denervierung/neurogenen Atrophie ausgelöst werden.
          Das hat auch nichts mit: "wir wissen über SFN noch zu wenig" zu tun.
          Das ist einfach rein vom Logischen her nicht möglich, dass eine SFN eine Denervierung der Muskeln/neurogene Atrophie machen kann.
          Zu deinem Fall (Benny) habe ich nichts mehr weiter zu sagen, da steht genug in deinem Thread. Vll solltest du mal anfangen dich damit zu beschäftigen und nicht alles den Ärzten überlassen. Es geht schließlich um deine Gesundheit.
          Aber bitte mache die Leute hier nicht mit deinem inkorrekten Halbwissen meschugge(r).

          Kommentar


            Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
            Ich habe sie nicht zur Schnecke gemacht.


            Natürlich geht das, nur sind diese Atrophien entweder dann sekundär zu einer axonalen Involvierung der motorischen Nervenfasern (dafür ist die ENG im Initialstadium insensitiv), oder aber es handelt sich um Atrophien im Rahmen schwerer trophischer Störungen infolge eine schweren autonomen Beteiligung.
            In letzterem Fall ist es aber ein anderer Prozess, der dahinter steht, als eine neurogene Atrophie infolge Denervierung (wie bei MNE und motorischen Neuropathien).
            Auch muss unterscheiden werden, was die einzelnen Personen unter Atrophien verstehen.
            Ein leichter Muskelrückgang im Verhältnis zu dem Ausgangsvolumen kann auch schlicht Folge der geringeren Bewegung und Belastung/barkeit kombiniert mit einer etwas schlechteren Durchblutung sein.
            Das ist aber dann noch nichts, was wirklich den Begriff Atrophie verdient hätte.
            Eine kleine "Delle", selbst wenn sie nicht nur subjektiv entstanden ist, muss daher - objektiv und neurologisch gesehen - nicht eine Atrophie sein.
            Hallo Pelztier!Danke für deine tolle Erklärung.
            LG
            M

            Kommentar


              Zitat von Sweety13 Beitrag anzeigen
              Ich verstehe nur Bahnhof Konrad. Ich habe den Ärzten gesagt dass ich eine Zeit lang gerne ein, zwei Gläser Wein odrr mal ein Bier getrunken habe, darauf sind sie hat nicht eingegangen. Ich trinke seit Gabapentin nur sehr selten mal ein/zwei Gläser Bier am Wochenende. Oder was sollte diese, wie ich finde,etwas anmaßende Anspielung?
              Seit 2mg Corti am Tag geht es mir etwas besser, die Diagnostik läuft derzeit eher Richtung autoimmune Genese. Aber das schrieb ich ja schon. Danke an Pelztier u Baal.... lieb, dass Ihr versucht mich zu verstehen.
              Hallo Sweety ,Gibts was neues bei dir ?

              Kommentar

              Lädt...
              X