Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klingt das nach einer einschießenden Spastik oder einem ALS Krampf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klingt das nach einer einschießenden Spastik oder einem ALS Krampf?

    Hallo,

    ich hatte nach einer Erkältung einen neuen Schub gehabt, aber so extreme Krämpfe hatte ich noch nie, nach dem hinsietzen konnte ich nicht aufstehen, Brüllschmerzen inkl, die Arme und Beine verfärbten sich und wurden erst blau und dann braun, die Krämpfe betrafen den ganzen Körper, Beine, Bauch, Atmun, Arme etc pp.

    Klingt das nach einer einschießenden Spastik oder nach ALS Krämpfen? Mein MRT bei den PMB passt wohl auch nicht so ganz, aber grundsätzlich mal von diesen Krämpfen abgesehen dachte ich mein "Maskengesicht" etc passe eigentlich besser zu einem Rigor.

    Hat irgendjemand von euch ähnliche Krämpfe / Spastiken etc pp? Da bei mir dann auch Epi Potenziale erneut gemessen wurden, könnte es ev auch daher kommen?? Ich hab mir das mal bei Parkinson durchgelesen, nennt sich akinetische Krise, so in etwa hat sich das auch bei mir ausgebreitet, nur eben nur 20 min extrem und dann 2-3 h schon stark. (gehe heute noch trotz Perapmapnel 6mg wie ein Parkinson Patient).

    Seltsam, oder?

    LG LF
Lädt...
X