Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Totale Überreiztheit - keiner weiß Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @smoykie


    Du warst doch derjenige der meinte sie solle sich nicht so anstellen und nicht rumjammern.
    Wegen dem Übergewicht soll sie einfach eine Diät machen.

    Das Du Bella damit Unrecht tust ist doch offensichtlich.
    Pelztiers Beitrag war dann nur der letzte Tropfen, der das Faß zum überlaufen brachte.
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar


      Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
      @smoykie


      Du warst doch derjenige der meinte sie solle sich nicht so anstellen und nicht rumjammern.
      Wegen dem Übergewicht soll sie einfach eine Diät machen.

      Das Du Bella damit Unrecht tust ist doch offensichtlich.
      Pelztiers Beitrag war dann nur der letzte Tropfen, der das Faß zum überlaufen brachte.

      Hallo Liebe Alle!
      Hört doch damit auf!
      Das es Bella nicht gut geht kann man doch zwischen den Zeilen raus lesen.
      Und egal, ob sie eine psychische Erkrankung hat oder auch nicht: ES GEHT UNS NICHTS AN!
      Ihr müsst da nicht auch noch auf ihr herum trampeln.

      Wegen Smokey/ie🤣
      Grundsätzlich habe ich ja auch eine ähnliche Einstellung wie Smokey. GEHT NICHT GIBTS NICHT.
      Allerdings scheint es bei Bella nicht so einfach zu sein....
      Sie kann halt nicht!

      Und liebe Bella:
      Dein Verhalten Pelztier gegenüber ist in diesem Forum, wo auch andere sche.....drauf sind (und nicht nur du) milde ausgedrückt mies!

      Aber offenbar kannst du halt auch nicht anders momentan.

      Zügle dich aber bitte trotzdem, das ist nämlich nicht Ladylike😜

      Hier sind viele teilweise schwer kranke Menschen (auch noch sehr junge Menschen), die Atrophien haben und fast nimmer gehen oder stehen können.
      Und manche können nicht mal mehe selber auf die Toilette gehen!

      Da darfst du dich nicht wundern, wenn man dich nicht so ganz ernst nehmen kann mit deinee Mito denn:

      Wenn du eine Mito hättest, gäbe es nämlich einen Biopsie Befund dazu, der auch dem entsprechend ist.
      Und falls du dich dafür bis jetzt noch nicht interessiert hast, solltest du dich darum wirklich mal kümmern.
      Pelztier hat da schon Recht! Bestenfalls würde ich das mal hinterfragen.
      Irgenwann, wenn du mal Lust hast und es körperlich schaffst würde ich auf jeden Fall einen Termin in einer Muskelamblanz wahr nehmen.
      Und mit denen dort besprechen, wie es weiter geht.
      Ob es nicht vl.DD was anderes sein könnte. Vl Etwas behandelbares. Wenn du selber mom keine Verantwortung für dich übernehmen kannst oder willst, bitte einen Verwandten oder eine Freundin dir einen Termin zu vereinbaren und dich auch dort hin zu bringen und zu begleiten.


      Und deinen Schlaf/Wachryrhmus wirst du langsfristig auch nur mit einem geeigneten Schlafmittel in den Griff bekommen.
      Ich weiss, von was ich spreche😭😭😭


      Alles Liebe liebe Bella für dein weiteres Leben und damit klinke auch ich mich aus dem Beitrag aus😉😘😘😘
      Zuletzt geändert von Baal; 24.10.2017, 14:21.

      Kommentar


        @KlausB

        . Du warst doch derjenige der meinte sie solle sich nicht so anstellen und nicht rumjammern.
        Wegen dem Übergewicht soll sie einfach eine Diät machen.
        Das Du Bella damit Unrecht tust ist doch offensichtlich.
        Hab' ich das?
        Na, dann wirst du doch sicherlich auch wissen, wo ich das in dieser Formulierung geäußert habe und vor allem, - mit dem gleichen Sinn wieder findest, wie du ihn hier geschildert hast ;o)

        Bin gespannt

        Kommentar


          Zitat von smoykie Beitrag anzeigen
          @KlausB



          Hab' ich das?
          Na, dann wirst du doch sicherlich auch wissen, wo ich das in dieser Formulierung geäußert habe und vor allem, - mit dem gleichen Sinn wieder findest, wie du ihn hier geschildert hast ;o)

          Bin gespannt
          Aber ge.. das hat Sharon ja auch gar nicht so gemeint.
          Bzw.sie hat halt von sich auf andere geschlossen.
          Das war ein Fehler! Aber dazu neigen Menschen halt nun mal.

          Kommentar


            @Baal/Medien-Wien

            Ähhhhh....wolltest du mich nicht ignorieren? Wo ist denn da schon wieder das Problem?!

            [QUOTE]. Aber ge.. das hat Sharon ja auch gar nicht so gemeint.
            Bzw.sie hat halt von sich auf andere geschlossen.
            Das war ein Fehler! Aber dazu neigen Menschen halt nun mal.[/QUOTE]

            1. Damit hast du ausnahmsweise vollkommen Recht weil ich diesen Schwachsinn sowieso nicht in dieser Form geschrieben habe.
            2. Falsch. Ich bin nicht von mir ausgegangen, eher von einer logischen Folgerung der Problematik
            3. Kein Fehler. Siehe Punkt 2

            Kommentar


              [QUOTE=smoykie;94881]@Baal/Medien-Wien

              Ähhhhh....wolltest du mich nicht ignorieren? Wo ist denn da schon wieder das Problem?!

              . Aber ge.. das hat Sharon ja auch gar nicht so gemeint.
              Bzw.sie hat halt von sich auf andere geschlossen.
              Das war ein Fehler! Aber dazu neigen Menschen halt nun mal.[/QUOTE]

              1. Damit hast du ausnahmsweise vollkommen Recht weil ich diesen Schwachsinn sowieso nicht in dieser Form geschrieben habe.
              2. Falsch. Ich bin nicht von mir ausgegangen, eher von einer logischen Folgerung der Problematik
              3. Kein Fehler. Siehe Punkt 2
              Smokey/ie
              Du hast momentan eine schwer explosives Wesen😅😅😅😅😅😅
              Zuletzt geändert von Baal; 24.10.2017, 15:01.

              Kommentar


                Und deinen Schlaf/Wachryrhmus wirst du langsfristig auch nur mit einem geeigneten Schlafmittel in den Griff bekommen.
                Ich weiss, von was ich spreche
                Nicht laufend solche Empfehlungen ...
                Gerade bei einer Mito muss man so wenig wie möglich chemische Arzneimittel nehmen.
                Bei MELAS (= eine bestimmte Mito-Erkrankung) können Arzneimittel schlaganfallähnliche Episoden auslösen.

                Allgemein gilt für ALLE Medikamente, die auf das Gehirn Einfluss haben, dass das Atemregulationszentrum im Gehirn davon negativ beeinflusst wird. Apnoen, d. h. Atemaussetzer, die zu einer Sauerstoffunterversorgung führen, nehmen darunter zu (was eine evtl. Demenz fördern kann ...).
                Menschen mit COPD oder Asthma bekommen davon noch mehr Probleme, etc. etc.

                Mir sträuben sich hier im Forum oft die Haare, wenn ich lese, wie viele hier bereit sind, sich mit solchen Medikamenten "voll zu stopfen". Entschuldigt den Ausdruck.
                Wenn ich die vielen negativen Wirkungen dieser Medikamente mir ansehe (im Beipackzettel sind sie erläutert), dann sage ich mir, wenn ich auch nur eine der vielen Nebenwirkungen bekäme, ist das für mich ein Grund, lieber die Beschwerden auszuhalten bzw. andere Therapieansätze zu suchen.

                Bei Frauen kann der Schlaf schon von dem bei Frauen häufigen Eisenmangel gestört sein.
                Auch ein Magnesiummangel kann den Schlaf stören.
                Und manchen hat schon ein Spaziergang vor dem Schlafengehen geholfen, besser zu schlafen.
                Aber auch ein Mittel wie Baldrian kann gute Dienste leisten.

                lg
                lilo
                Zuletzt geändert von Lilo-6; 24.10.2017, 16:07.

                Kommentar


                  Zitat von Lilo-6 Beitrag anzeigen
                  Bei Frauen kann der Schlaf schon von dem bei Frauen häufigen Eisenmangel gestört sein.
                  Auch ein Magnesiummangel kann den Schlaf stören.
                  Und manchen hat schon ein Spaziergang vor dem Schlafengehen geholfen, besser zu schlafen.
                  Aber auch ein Mittel wie Baldrian kann gute Dienste leisten.
                  Ja Lilo, da hast du recht und die Kann-Liste kann dann ja Jeder beliebig erweitern, sofern er es kann ... ;O)

                  Kommentar


                    Zitat von Kraftlos Beitrag anzeigen
                    Ja Lilo, da hast du recht und die Kann-Liste kann dann ja Jeder beliebig erweitern, sofern er es kann ... ;O)
                    😅😅😅
                    Wer kann, der kann🤣🤣🤣🤣

                    Kommentar


                      Pelztiers Beitrag war dann nur der letzte Tropfen, der das Faß zum überlaufen brachte.
                      Da hat sie sich aber den Falschen ausgesucht.
                      Ich kann jedenfalls nicht erkennen, wo ich verletzend oder beleidigend war. Ich war nur direkt und ehrlich.
                      Ganz im Gegenteil habe ich sie noch "verteidigt".
                      Anyways...offenbar kann sie das nicht mehr differenzieren.

                      Kommentar


                        @Pelztier

                        Objektiv hast Du Recht. Aber Bella war in der Situation offenbar überfordert.
                        Das klang eher nach einer emotionalen Notwehrreaktion.
                        It's a terrible knowing what this world is about

                        Kommentar


                          Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                          Was kraftlos hat ist eine Form der Narkolepsie.

                          Benzos haben da zwar eine Wirkung auf das subjektive Schlaferlebnis und führt auch objektiv zu einer vermeintlichen Verbesserung des Schlafes, sind aber für eine Dauermedikation, die sich bei der Erkrankung meist nicht vermeiden läßt nicht geeignet.
                          Zum Test für einige Tage kann man das nehmen. Eine Dauermedikation ist ein Off-Laber-Use.

                          Die Benzos verlieren nach und nach ihre Wirksamkeit. Wenn man dann an der Höchstdosis angekommen ist hat man ein Problem, weil man dann auch in der Abhängigkeit ist.
                          Geeigneter sind da bestimmte bestimmte Neuroleptika und auch gewisse Antipsychotika, die hier schon in geringer Dosierung wirksam sind. Da hat man das Problemder Hochdosierung wegen eines Gewöhnungsprozesses nicht und kein körperliches Suchtpotential. Allenfalls ein psychisches, was sich bei jeglicher Art der Einflussnahme auf psychische Prozesse nicht vermeiden läßt.
                          Diese Medis setzen auch direkt an Stoffwechselprozesse an die den Schlaf steuern und bei derartigen Erkrankungen gestört sind, während Benzos am GABA-Rezeptor ansetzen und daher lediglich eine (gewollte) Sedierung erzeugen, die Qualität des Schlafes aber negativ beeinflussen.
                          Auch was Pelztier über die Atmung schreibt trifft zu. Man merkt es nur aufgrund der Sedierung und der durch die Benzos verursachten Amnesie während der Hauptwirkphase nicht.
                          Hallo Klaus, ich würde gerne nochmal auf diesen Beitrag von dir eingehen.

                          Auch wenn ich mit meinem Benzo (objektiv gesehen) nur eine rein subjektiv gebesserte Schlafqualität haben sollte, hilft es mir so sehr, wie noch kein anderes Medikament in 25 Jahren davor! Und das schon seit fast drei Jahren auf allerniedrigster Dosis, ohne NW und Gewöhnungsprozess.

                          Dennoch habe ich mir deine Worte zu Herzen genommen und selber versucht zu recherchieren, was es an Alternativen geben könnte. Dazu reicht mein laienhaftes Wissen aber leider nicht aus. Mein Neuro und selbst die Ärzte an der Uniklinik konnten mir zu keinem Alternativmedikamemt raten.

                          In kürze habe ich wieder den halbjährlichen Kontrolltermin bei meinem Neurologen, da nur er mir diese Medis verordnen darf.
                          Nun meine Frage oder Bitte an dich:
                          Welche bestimmten Neuroleptika und / oder Antipsychotika könnte ich im Gegenzug eines Benzos ausprobieren? Hattest/hast du an bestimmte Medikamente gedacht?
                          Möchte ja nicht mit leeren Händen argumentieren müssen ;o) ...

                          Denn wenn es eine Möglichkeit gibt das Benzo durch etwas gezieltes Gleichwertiges zu ersetzen, würde ich es nochmal wagen. Aber nicht wieder als "Versuchskaninchen" herhalten müssen...

                          Kommentar


                            Hallo Kraftlos,


                            Wirksame Alternative zu Benzos

                            Eine Anwendungsbeobachtung prüfte den Einsatz einer pflanzlichen Dreierkombination aus Baldrianwurzel, Hopfenzapfen und Passionsblumenkraut während und nach einer Benzodiazepin-Entzugsphase. Vor allem die Symptome Schlafqualität und Tagesbefindlichkeit besserten sich deutlich.

                            Auch hier ist der Arzt Ansprechpartner, aufgrund Abstimmung unterschiedlicher Potenzen, ein Arzt der sich mit Alternativ Medizin auskennt wäre von Vorteil.

                            Gruß, Martin
                            Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2017, 17:32.

                            Kommentar


                              Naja wenn Benzos als Schlafmittel funktioniern warum nicht. Man nimmt allerdings meist nur ganz kurz wirksame, Zolian oder wie das heißt, da bekommt man dann auch kaum ne Toleranz und kann es lange nehmen.

                              Di einzige alternative die mir einfällt währen auf die schnelle Antihistamine, aber die verlieren die Wirkung schnell, mild wirkt Melatonin (kann man immer mit dazu nehmen, ist recht gesund) und halt das Cannabis, das wirkt zT so wie Benzos (richtige Sorte) hat aber den Nachteil, dass es auch NW hat und uA psychotisch wirken kann.

                              Was ansonsten oft gut wirkt sind sedierende Antiepileptiker. Perampanel ist ein mega Schlafmittel, hat aber halt ne lange HWZ und man spürt es auch etwas am Tag, da müsste man mal in die Epileptiker Foren schauen. Die sediernden Antidepressiva halte ich für Unsinn, aber das kann man ggf auch ausprobiern.

                              Und natürlich der gute alter Schlafmohne. oO Klaus wird gleich erzürnen. (Ist auch kein ernstgemeinter Tipp als Schlafmittel)

                              Kommentar


                                Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                                Naja wenn Benzos als Schlafmittel funktioniern warum nicht. Man nimmt allerdings meist nur ganz kurz wirksame, Zolian oder wie das heißt, da bekommt man dann auch kaum ne Toleranz und kann es lange nehmen.

                                Di einzige alternative die mir einfällt währen auf die schnelle Antihistamine, aber die verlieren die Wirkung schnell, mild wirkt Melatonin (kann man immer mit dazu nehmen, ist recht gesund) und halt das Cannabis, das wirkt zT so wie Benzos (richtige Sorte) hat aber den Nachteil, dass es auch NW hat und uA psychotisch wirken kann.

                                Was ansonsten oft gut wirkt sind sedierende Antiepileptiker. Perampanel ist ein mega Schlafmittel, hat aber halt ne lange HWZ und man spürt es auch etwas am Tag, da müsste man mal in die Epileptiker Foren schauen. Die sediernden Antidepressiva halte ich für Unsinn, aber das kann man ggf auch ausprobiern.

                                Und natürlich der gute alter Schlafmohne. oO Klaus wird gleich erzürnen. (Ist auch kein ernstgemeinter Tipp als Schlafmittel)
                                Hallo!
                                Ich habe mit dem Trittico meinen Schlaf sehr gut in den Griff bekommen.
                                Angeblich wirkt das im Kopf wo anders als alle anderen Schlafmitteln zb Valium usw.
                                Daher ist das wegen der Atmung gl.ich auch kein Problem.
                                Aber das muss ohnehin der behandelnde Arzt mit dem Patienten gemeinsam entscheiden.
                                Ich vertrage es gut und nehme es auch nocht jeden Tag. Sondern mitlerweile nur nach Bedarf und das klappt sehr gut.
                                Zuletzt geändert von Baal; 24.10.2017, 23:31.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X