Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Totale Überreiztheit - keiner weiß Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn ich das richtig verstanden habe war das mit dem Neuroleptikum ja auch kein Entzug, sondern der Versuch das runter zu dosieren, mit Zustimmung des Arztes. Das der Arzt seine Zustimmung telefonisch gegeben hat war auch völlig in Ordnung, denn wie weit man das runterdosiert kann nur der Patient selber entscheiden. Ausschlaggebend ist dabei bei welcher Dosis der Patient die Erkrankung gerade noch ertragen kann. Wegen der hohen NW kann man das bei Dauereinnahme von Zeit zu Zeit mal machen. Der Arzt kann da wenig tun außer zu empfehlen in welchen Schritten Man das macht.

    Aber unabhängig davon ist es notwendig das Grundproblem zu therapieren, wenn man diese Medis nicht sein Leben lang (solange der Körper das mitmacht) nehmen will.

    Zu den Schlafmitteln: Eine Dauerlösung sind die, egal welche, auch freiverkäufliche nie. Man sollte parallel an der Schlafhygiene arbeiten oder eine entsprechende Verhaltenstherapie machen, damit man die Dosis langsam reduzieren und schließlich absetzen kann.
    Dazu fällt mir ein:
    - Eine halbe Stunde vor dem zu Bett gehen kein TV gucken (technisch bedingt hoher Anteil blaues Licht, was für das Gehirn das "Hallo wach"-Signal ist). Gilt auch für den PC.
    - Immer zur gleichen Zeit den Wecker stellen. Der Zeitpunkt des Aufwachens (nicht des Einschlafens) synchronisiert die innere Uhr.
    - Besonders bei Menschen mit niedrigem Blutdruck oder leichten Durchblutungsstörungen hilft eine Tasse Kaffee vor dem Schlafen. Dann aber gleich danach hinlegen, bevor nach 20-30 Minuten der anregende Effekt eintritt.
    - vor allem nicht versuchen sich zum Schlafen zu zwingen. Das geht nicht und hält eher wach.

    @Norbu:An Deinem Sozialverhalten könntest Du noch arbeiten. Oder Deine Medi-Pumpe mal ne Stufe runterstellen.
    Zuletzt geändert von KlausB; 19.11.2017, 11:58.
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar


      Zitat von Bella2 Beitrag anzeigen


      @ Norbu: Diese smoykie ist genauso rotzfrech und dreist. Können sich zusammen tun und freuen wenn ich sie ignoriere, weil

      sie dann denken, ich habe keine Argumente mehr. Lassen ihren Frust im Internet aus. Arme Würstchen. Stempeln einen öffentlich ab, wie 9x klug.
      Bella, mal ganz im Ernst: Diese Aussage hättest du Norbu auch als PN mitteilen können.
      Mit dieser (frechen) Aussage stellst du dich hier kein deut besser dar !!!
      Und interessieren tut es hier öffentlich Keinen!

      Da es dir wieder gut geht, du Ratschläge eh nicht annimmst, wäre es doch ein guter Zeitpunkt hier im Thread einen endgültigen Punkt zu setzen. Es bringt dir hier doch nichts, außer "Zickenalarm"... oder?!?

      Und da ich selber auch eine "Zicke" bin, bin ich hier jetzt auch raus... ;0)

      Kommentar


        Zitat von Kraftlos Beitrag anzeigen
        Bella, mal ganz im Ernst: Diese Aussage hättest du Norbu auch als PN mitteilen können.
        Mit dieser (frechen) Aussage stellst du dich hier kein deut besser dar !!!
        Und interessieren tut es hier öffentlich Keinen!

        Da es dir wieder gut geht, du Ratschläge eh nicht annimmst, wäre es doch ein guter Zeitpunkt hier im Thread einen endgültigen Punkt zu setzen. Es bringt dir hier doch nichts, außer "Zickenalarm"... oder?!?

        Und da ich selber auch eine "Zicke" bin, bin ich hier jetzt auch raus... ;0)
        Danke Kraftlos😅😘 du sprichst mir aus der Seele...

        Kommentar


          Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
          Bella + Arzt = Benzo und Seroquel Abhängigkeit.
          Bella + Abhängigkeit + Arzt = Falscher Entzug.
          Bella + Abhängigkeit + Falscher Entzug = ....

          Was sagte einst Einstein...

          Arzt ja, aber man sollte schon wissen was man von ihm will und alle 2 mal selber überprüfen.
          Ohne Arzt wird sie zu keinem geeignete Schlafmedi kommen.
          Das wollte ich damit sagen....
          Nur in Wirklichkeit ist mir das Blümchen sooo was von egal.
          Wie sich DIE hier jetzt aufführt😔😔😔
          Einmal macht sie einen auf: Ich bin soooo arm und kann meine Medis nicht mehr richtig einnehmen😜
          Und dann macht sie einen auf: gehts doch alle auf die Toilette.. und ich bin soooi gescheit und weiss alles besser...

          Ist ja net normal!!!!!😨😨😡
          Zuletzt geändert von Baal; 19.11.2017, 12:26.

          Kommentar


            Zitat von Baal Beitrag anzeigen
            Ohne Arzt wird sie zu keinem geeignete Schlafmedi kommen.
            Das wollte ich damit sagen....
            Nur in Wirklichkeit ist mir das Blümchen sooo was von egal.
            Wie sich DIE hier jetzt aufführt
            Einmal macht sie einen auf: Ich bin soooo arm und kann meine Medis nicht mehr richtig einnehmen
            Und dann macht sie einen auf: gehts doch alle auf die Toilette.. und ich bin soooi gescheit und weiss alles besser...

            Ist ja net normal!!!!!

            Ich brauche nicht noch ein 7tes Medikament!

            Und wenn Du nochmal behaupten tust, ich war nie krank- dann bist Du einfach nur herzlos.

            Sorry, ich ignoriere jetzt dein dummes Geschwätz!
            Zuletzt geändert von Bella2; 20.11.2017, 06:18.

            Kommentar


              @ KlausB:

              Es sollte bis auf 0 reduziert werden ,aber da konnte ich keine Termine mehr wahrnehmen. Und das war to much. Ein Entzug ist es so oder so.

              Bein Reduzieren, ist man ja auf Entzug. Das was die Ärzte gerne verharmlosen.

              Kommentar


                Zitat von Bella2 Beitrag anzeigen
                Ich brauche nicht noch ein 6tes Medikament!

                Und wenn Du nochmal behaupten tust, ich war nie krank- dann bist Du einfach nur herzlos.

                Sorry, ich ignoriere jetzt dein dummes Geschwätz!
                Ich habe nie behaupte, das du nicht krank bist!!!!
                Im Gegenteil!

                Hör jetzt aber mal auf, auf mich zu spinnen!!!!
                Und bitte begib dich nicht aufs selbe Niveua wie Konrad.

                Damit kommst du hier nicht gut an bei den anderen unsern und bei mir auch nicht. Obwohl ich eh ein dickes Fell habe.
                😎
                Danke!

                Kommentar

                Lädt...
                X