Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schmerzmedis, Gleitwirbel u. hormoneller Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Kraftlos:
    Ich habe wohl gelesen, dass Du Magnesium bei Dir nicht für wirksam hältst und Du auch keinen Mangel hast, aber dennoch folgende Frage:
    Hast Du Magnesium mal für längere Zeit regelmäßig genommen?
    Und dabei auch eine nicht zu niedrige Dosis?
    Bei so heftigen Beschwerden würde ich vermuten, dass man Magnesium, wenn es helfen soll, nicht unter 300 mg tgl. nehmen sollte (der Arzt sollte aber zustimmen, denn die Nieren sollten o.k. sein).

    Magnesium, im Blutserum bestimmt, fällt dann falsch hoch aus, wenn der Arzt nicht das Blut nach 30 Minuten zentrifugiert und danach die weiße Flüssigkeit in ein separates Röhrchen umfüllt. Es muss auch dann sofort zum Labor.
    Da die wenigsten Ärzte das beachten, fallen Mg-Werte im Blutserum oft höher aus, als sie es wären, wenn sie ganz korrekt bestimmt werden.

    Jedenfalls würde ich bei Krämpfen im Fußbereich zuerst an einen Mg-Mangel denken. Bei mir ist es nämlich öfters so und bei mir hilft Mg auch für diese Krämpfe.
    Ich nehme tgl. 300 mg, teils auch 450 mg, wobei ich seit vielen Jahren einen Mg-Mangel habe.


    lg
    Lilo

    Kommentar


      #17
      Hallo Lilo,
      Ich habe über Jahre unter ärztlicher Aufsicht, morgens und abends je 500 mg Magnesium eingenommen. Ohne Erfolg!
      LimptarN hat sofort gewirkt, aber leider mit so schweren Nebenwirkungen, dass ich sie absetzen musste.
      Meine Blutwerte sind und waren immer Top, trotzdessen ich stark untergewichtig bin.
      Nur meine Werte im Fettstoffwechsel sind nicht in Ordnung und laut Muskelambulanz kann das meine Symptome hervorrufen.
      Ich hoffe jetzt natürlich, dass ich Hilfe aus der Stoffwechselambulanz bekomme...
      Der Verdacht liegt momentan bei einem MCAD Defekt... da ich auch unter teils schweren Unterzuckerungen leide.
      Der Antrag für eine spezielle Ernährungsberatung für ein Essens-Istitut läuft, da ich Probleme habe mein Gewicht zu halten und eigentlich Fettfei essen soll... Aber dann nehme ich sofort ab. Ist halt ein schitt Kreislauf in dem ich stecke und das Eine bedingt wahrscheinlich das Andere....

      Kommentar


        #18
        @Kraftlos:
        Da sind auch Symptome bei Dir dabei, die bei Leberkrankheiten vorkommen.
        Die Leber ist schon gründlich untersucht worden?

        MCAD-Mangel:
        Lese das zum 1. Mal. Aber wenn man googelt, könnte es schon passen ...


        lg
        Lilo

        Kommentar


          #19
          Bis jetzt gab es nur Blutuntersuchungen.
          Und von der Leber wurde nichts erwähnt.
          Das Acylcarnitilprofil war im ersten Bluttest auffällig, im zweiten wieder ok...
          Aber so ist es bei mir immer mit den Bluttest. Also bleibt es weiterhin offen.
          Nur aufgrund der klinischen Auffälligkeiten geht man von einer Stoffwechselstörung aus.

          LG

          Kommentar


            #20
            Zitat von Lilo-6 Beitrag anzeigen
            @Kraftlos:
            Ich habe wohl gelesen, dass Du Magnesium bei Dir nicht für wirksam hältst und Du auch keinen Mangel hast, aber dennoch folgende Frage:
            Hast Du Magnesium mal für längere Zeit regelmäßig genommen?
            Und dabei auch eine nicht zu niedrige Dosis?
            Bei so heftigen Beschwerden würde ich vermuten, dass man Magnesium, wenn es helfen soll, nicht unter 300 mg tgl. nehmen sollte (der Arzt sollte aber zustimmen, denn die Nieren sollten o.k. sein).

            Magnesium, im Blutserum bestimmt, fällt dann falsch hoch aus, wenn der Arzt nicht das Blut nach 30 Minuten zentrifugiert und danach die weiße Flüssigkeit in ein separates Röhrchen umfüllt. Es muss auch dann sofort zum Labor.
            Da die wenigsten Ärzte das beachten, fallen Mg-Werte im Blutserum oft höher aus, als sie es wären, wenn sie ganz korrekt bestimmt werden.

            Jedenfalls würde ich bei Krämpfen im Fußbereich zuerst an einen Mg-Mangel denken. Bei mir ist es nämlich öfters so und bei mir hilft Mg auch für diese Krämpfe.
            Ich nehme tgl. 300 mg, teils auch 450 mg, wobei ich seit vielen Jahren einen Mg-Mangel habe.


            lg
            Lilo
            Ich nehme auch täglich 400mg und seit dem sind meine Krämpfe weg. Auch bei mir ist das Magnesium immer im Blut in Ordnung.
            Auf die Idee hat mich meine Mutter gebracht, sie hatte teilweise schon arge Spastiken und nimmt es auch täglich. Seit dem sind die Spastiken weg.
            Ausserdem ist mir aufgefallen, das mit zusätzliche Salze sehe gut tun. Also Soletti essen usw...
            Das Natrium ist bei mir auch immer im untersten Bereich. Vermutlich hängt das indirekt auch mit dem Magnesium zusammen. Ich habe durch das zusätzliche Magensium auch keinen Durchfall oder ähnliches. Also mein Körper braucht das offenbar total auf.
            Zuletzt geändert von Baal; 26.06.2017, 14:30.

            Kommentar


              #21
              Entgiftet und entsäuert ihr Mitopatienten euch eigentlich auch?

              Bei Stress ist das ja ein ewiger Kreislauf.


              LG Bella2

              Kommentar


                #22
                Das Natrium ist bei mir auch immer im untersten Bereich. Vermutlich hängt das indirekt auch mit dem Magnesium zusammen. Ich habe durch das zusätzliche Magensium auch keinen Durchfall oder ähnliches. Also mein Körper braucht das offenbar total auf.
                Das niedrige Natrium dürfte bei Dir mit dem ADH zusammen hängen.
                Lese mal hier zu den möglichen Ursachen:



                Entgiftet und entsäuert ihr Mitopatienten euch eigentlich auch?
                Was verstehst Du darunter?

                Setzt eine Entgiftung und eine Entsäuerung nicht voraus, dass man vergiftet ist und zuviel Säure hat, d. h. dass man zuerst entsprechende Untersuchungsergebnisse hat?

                Einfach so mal etwas einnehmen, kann bei einer Mito gerade falsch sein.
                Denn bei einer Mito muss man sehr sparsam mit Medikamenten umgehen.
                Z. B. bei MELAS können Medikamente, Narkosemittel, etc. zu schlaganfallähnlichen Episoden führen, so dass schon sorgsam prüfen sollte, ob das, was man einnimmt, auch nötig ist.
                Bei anderen Mitos wird es nicht viel anders sein.
                In den Leitlinien zu mitochondrialen Krankheiten stehen auch einige Medikamente, die man unbedingt meiden sollte.

                lg
                Lilo

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Lilo-6,

                  du verwechselst da was. Das mit dem Natrium habe ich nicht geschrieben. Das war ein anderer User.


                  Man braucht keine Untersuchungsergebnisse. Ich weiß wann ich entgiften sollte.
                  Mein Arzt hat mir für den Moment bica Norm empfohlen und da nehme ich nur 1 Tablette am Tag.

                  Das mit dem Meiden von Medikamenten ist mir ebenfalls bekannt.

                  Ich soll jetzt entgiften, weil nichts mehr gegen meine Hirnsymptomatik hilft. Aber das hilft auch nicht.


                  LG Bella2

                  Kommentar


                    #24
                    ... mal ganz naiv ein Gedanke in den Raum geworfen:

                    Wenn es durch deine schwere Hirnsymptomatik nicht möglich ist Sinnesreize auszublenden, könnte man es da nicht mal mit einem Medikament versuchen, dass bei AD(H)S Symptomatiken eingesetzt wird?
                    Bei diesen Menschen ist es ja auch das Problem, dass sie aufgrund der nicht zu verarbeiteten Reizüberflutung an Konzentrationsstörung leiden...
                    Will dich zu nichts verführen, war nur ein spontaner Gedanke von mir.

                    Ich muss z.B. das gegenteilige Medikament einnehmen, da ich durch das CFS (auch Narkolepsie-Symptomatik) und die äußeren Reize sofort abschalte und automatisiert handel.

                    LG Kraftlos

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Kraftlos Beitrag anzeigen
                      ... mal ganz naiv ein Gedanke in den Raum geworfen:

                      Wenn es durch deine schwere Hirnsymptomatik nicht möglich ist Sinnesreize auszublenden, könnte man es da nicht mal mit einem Medikament versuchen, dass bei AD(H)S Symptomatiken eingesetzt wird?
                      Bei diesen Menschen ist es ja auch das Problem, dass sie aufgrund der nicht zu verarbeiteten Reizüberflutung an Konzentrationsstörung leiden...
                      Will dich zu nichts verführen, war nur ein spontaner Gedanke von mir.

                      Ich muss z.B. das gegenteilige Medikament einnehmen, da ich durch das CFS (auch Narkolepsie-Symptomatik) und die äußeren Reize sofort abschalte und automatisiert handel.

                      LG Kraftlos

                      Halllo Kraftlos,

                      Der Gedanke klingt als erstes gut.... . Ich hatte das Zeugs's mal vor Jahren ganz kurz ausprobiert, dann war mir das zu schrecklich wie es gewirkt hat.

                      Wo ich noch keine Diagnose hatte, war mein erster Gedanke Kiss-Syndrom und-/oder ADS.

                      Aber bei mir ist dieses körperliche Gefühl im Kopf so schrecklich. Ich kann das mit nichts vergleichen.

                      Ich brauche was für den GABA-Rezeptor. Es sei denn ich habe noch was ganz unendecktes.


                      LG Bella2

                      Kommentar


                        #26
                        I've been researching that cannabis effectsly affects the client yet do you guys have any thought what solid advantages does magic mushroom gives? I've perused this article about shroom https://www.trufflemagic.com/blog/ma...s-and-anxiety/ and it says that it has a few advantages as well. I dont know whether this is completely valid. I need to ask you all who has some individual experience about this shrooms thing. On account of the individuals who will reply!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Bella2 Beitrag anzeigen
                          Entgiftet und entsäuert ihr Mitopatienten euch eigentlich auch?

                          Bei Stress ist das ja ein ewiger Kreislauf.


                          LG Bella2
                          hallo bella, dein beitrag ist zwar schon ne weile her, hab ihn aber erst jetzt gelesen. ich entgifte mit l-glutation schon seit ende 2016. lg

                          Kommentar


                            #28
                            Hi Guys, Have you tried truffle mushroom as a medicine? Many studies suggest these effects are actually beneficial for people who take magic shrooms. Psilocybin, as it turns out, can be therapeutic for anxiety, depression, cluster headaches, and even debilitating menstrual pain. And it really helps me as one of the patients having a depression i tried to take this for awhile and it really gives me a good outcome for myself for self-medication.Just read this article http://www.trufflemagic.com/blog/com...ons-and-myths/ for more info about it.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Deyveed Beitrag anzeigen
                              Hi Guys, Have you tried truffle mushroom as a medicine? Many studies suggest these effects are actually beneficial for people who take magic shrooms. Psilocybin, as it turns out, can be therapeutic for anxiety, depression, cluster headaches, and even debilitating menstrual pain. And it really helps me as one of the patients having a depression i tried to take this for awhile and it really gives me a good outcome for myself for self-medication.Just read this article http://www.trufflemagic.com/blog/com...ons-and-myths/ for more info about it.
                              Hi Deyveed und warum nicht LSD ?

                              Kommentar


                                #30
                                l-glutation Verschiebt bei echter Vergiftung Gifte vom Darm ins periphere Blut und von da an ins Hirn. Das Zeug kommt auch gar nicht intrazellulär an. Dass es so einen guten Ruf genießt, liegt einfach daran, dass soviele glauben sie hätte eine Vergiftung, die sie aber nicht haben, und dann nehmen sie es, ohne NW, und mit schönen Placebo. Aber wer eine echte Vergiftung hat, der soll sich an einen Experten wenden, oder im toxcenter lesen. Das selbe wie ich hier beschrieb gilt auch für ALA.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X