Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Diagnose....???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Die "gefühlten" Stromschläge sind bei jedem Schritt noch da....hoffe das legt sich.
    Fuss ist auch auf der fast kompletten rechte Seite taub.
    Kommt drauf an. Immerhin ist da bei der Biopsie eine nicht mehr reversible Läsion des n.suralis entstanden.
    Bessern kann sich die Symptomatik sicherlich noch, aber eine gewisse Rest-Empfindungsstörung wird vermutlich bleiben. Das wird man dir aber vermutlich auch im Vorhinein gesagt haben.

    Kommentar


      #77
      Hast du dein Bein 2 Tage lang geschont nach dem Eingriff?
      Mir hat man gesagt, das ich das tun soll.

      Das Missempfinden wird schon wieder vergehen. Gib deinem Körper die Zeit, die er braucht.

      Kommentar


        #78
        Hi, die Stromschläge sind schon weniger geworden.
        Das missempfinden nicht. Sehr komisches teilweise auch bei Berührung schmerzendes Gefühl.
        Ja hatte mich danach geschont

        Kommentar


          #79
          Hast du denn inzwischen Neuigkeiten?

          Wobei Auswertungen von Muskel- und Nervenbiopsien meist länger dauern...

          Kommentar


            #80
            Habe Termin am 20.09 zur Besprechung. Ergebnis dauert wohl 8-10 Wochen. Wenn die eine Diagnose stellen können bin ich mal gespannt
            wie es weitergeht. Beginnt dann sofort die Therapie ? In dem Entlassungssbrief steht das an dem Termin über einen Therapieversuch mit Kortison
            oder ggfs. auch Immungloblinen beraten werden soll.

            Kommentar


              #81
              Bei der Nervenbiopsie wurde bereits untersucht ob eine akute Gefäßentzündung der kleinen Begleitgefäße eines Nervens oder eine gravierende Entzündung des Nervens selber vorliegt.
              Beides wurde nicht primär vermutet, - und ist offenbar auch nicht der Fall. Der rest wird in Bielefeld untersucht....
              Zuletzt geändert von Bornie; 02.08.2017, 11:13.

              Kommentar


                #82
                Hallo zusammen,

                eine vorläufige Diagnose wurde gestellt. Die Cortison Therapie startet morgen.

                Chronisch inflammatorischen demyelinisierenden Polyneuropathie

                Gruss

                Björn

                Kommentar


                  #83
                  Darf ich fragen, wie der Befund der Biopsie genau lautete?

                  Und: wirklich CIDP oder nicht eher die axonale Variante davon?

                  Kommentar


                    #84
                    2 Mal je 5 Tage kortison bekommen. Laufen beides mal schlechter geworden. Krämpfe während Therapie weg, direkt nach Absetzen wieder da. Seit heute bin IVIG.
                    Bin gespannt...

                    Kommentar


                      #85
                      Ich jedenfalls kann von mir behaupten, dass meine "Trefferquote" sich als höher als die der meisten deutschen Ärzte herausgestellt hat, und zwar nicht nur bei mir selbst, sondern auch bei anderen, bei denen ich mit meiner Vermutung nachweislich richtig lag.
                      Hochmut kommt vor dem Fall. Also der Ton war/ist hier immer unglaublich (gewesen). Mehr von oben herab geht nicht. Wie oft ihr selbst ernannten „Experten“ euch schon getäuscht (und es gibt ihr zig Beispiele!) habt trotz Hochbegabung - das ist schon verwunderlich. Einfach mal Mensch sein.


                      Erinnert euch an meine Worte:

                      „Man sollten daher sehr vorsichtig in der Gegenwart von Menschen sein, die ihre Meinung als einzigartig und exklusiv, als universelle Wahrheit darstellen. Denn nichts definiert jemanden so sehr wie die Kommentare, die er nacht. jemand, der diese resoluten und schädlichen Meinungen vertritt, tendiert dazu, sehr negativ zu reagieren oder es sogar als persönlichen Angriff zu werten, wenn jemand seine Wahrheit mit logischen, nachvollziehbaren Prinzipien versucht, zu widerlegen. Der/diejenige wird diese Logik nicht akzeptieren, denn mentale Fesseln schaffen ein sehr enges Gedankenkonstrukt.“

                      Kommentar


                        #86
                        ... soso, jetzt musst du also deinen Kumpel DennDenn unterstützen. Wie lachhaft. Wirklich.

                        Wie war das mit deiner Empathie, mit deinem Verständnis, deiner Dankbarkeit? Alles nur hohle Worte offenbar. Wie so oft. Du glaubst wahrscheinlich tatsächlich, dass alles, was dir Positives widerfahren ist, dein alleiniger, ureigener Verdienst ist.

                        Jemanden Hochmut vorzuwerfen, der einfach nur einen Vergleich (ich beziehe mich auf: „Trefferquote besser als die der meisten Ärzte“ (= Ärzte, mit denen ich direkt oder indirekt (über Bekannte/Forenuser) zu tun hatte)), also keine absolute, sondern eine relative Aussage gemacht hat, - und das auch nur als REAKTION auf Kommentare, die dumme, ungerechtfertigte Vorwürfe bemüht haben - dann aber sich selbst mit Worten zu zitieren, an die man sich selbst null hält, ja, das muss man erst einmal schaffen.

                        Gratuliere, Troll. Ich habe dich bis vor Kurzem immer gegenüber anderen, die dir gröbere psychische Auffälligkeiten (Boh, wenige Ärzte) unterstellt haben, verteidigt, und als einen aufrichtigen, um Verständnis bemühten Menschen gesehen. Selbiges dachte ich bis vor einigen Wochen bei DennDenn, der sich nur früher und damals nicht mir gegenüber entlarvt hat. Aber wie so oft heutzutage spiegelt das Verhalten nicht die schönen Worte wider.

                        p.s.: ich habe nie von Hochbegabung gesprochen, das war nur DHKW. Wir wollen doch wenigstens keine Unwahrheiten behaupten, oder nicht?
                        Zuletzt geändert von pelztier86; 10.11.2020, 04:40.

                        Kommentar


                          #87
                          Das ist schon ne Schweinerei, wie hier jetzt mit Menschen umgegangen wird, die euch ständig versucht haben, mit fundiertem Wissen weiter zu helfen.
                          Schwach!!!! Da muss ja noch genug „Kraft“ vorhanden sein, um so zu agieren.
                          Ich find‘s zum schämen.

                          Kommentar


                            #88
                            Sich hinzusetzen und aktiv Zeit zu investieren, um jemanden - der einen sehr wohl weitergeholfen hat - in einem Jahre alten Thread zu zitieren - , dazu äußere ich mich gar nicht mehr näher. Sicher war der Ausgangasbeitrag - sowie diverse andere Beiträge von PZT (der Zitierte zählt nicht dazu) nicht sehr "schön" - aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie jemals vorsätzlich versucht hat jemand eins reinzuwürgen. Es ist schon nochmal ne ganz andere Sache, ob jemand "aus dem Bauch raus" was unpassendes schreibt (Stichwort Trigger), oder ob er wirklich aktiv und mit Vorsatz versucht nochmal "nachzutreten" wenn er eh schon sieht, dass es den anderen getroffen hat...
                            Zuletzt geändert von DHKW; 10.11.2020, 03:56.
                            Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

                            Kommentar


                              #89
                              Das ist schon ne Schweinerei, wie hier jetzt mit Menschen umgegangen wird, die euch ständig versucht haben, mit fundiertem Wissen weiter zu helfen.
                              Schwach!!!! Da muss ja noch genug „Kraft“ vorhanden sein, um so zu agieren.
                              Ich find‘s zum schämen.
                              Danke.

                              Sich hinzusetzen und aktiv Zeit zu investieren, um jemanden - der einen sehr wohl weitergeholfen hat - in einem Jahre alten Thread zu zitieren - , dazu äußere ich mich gar nicht mehr näher. Sicher war der Ausgangasbeitrag - sowie diverse andere Beiträge von PZT (der Zitierte zählt nicht dazu) nicht sehr "schön" - aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie jemals vorsätzlich versucht hat jemand eins reinzuwürgen. Es ist schon nochmal ne ganz andere Sache, ob jemand "aus dem Bauch raus" was unpassendes schreibt (Stichwort Trigger), oder ob er wirklich aktiv und mit Vorsatz versucht nochmal "nachzutreten" wenn er eh schon sieht, dass es den anderen getroffen hat...
                              Dito.

                              Meine Beiträge mögen ab und zu recht harsch insb. für "Anfänger" formuliert gewesen sein, aber i.d.R enthielten sie darüber hinaus fachliche Information. Und davon freimachen, sich mal im Ton vergriffen zu haben (Stichwort Trigger), kann sich hier niemand.

                              Im Übrigen: siehe anderen Thread.
                              Zuletzt geändert von pelztier86; 10.11.2020, 04:52.

                              Kommentar


                                #90
                                Bornie schreibt mir immer noch regelmäßig, erst vor Kurzem hat er sich wieder gemeldet. Das würde er wohl kaum machen, wenn er denken würde, dass ich kompletten Unsinn rede. Oder willst du mir jetzt weismachen, dass ich ihn abgerichtet hätte, „meine Hoheit anzubeten“? Ich dränge mich ihm sicherlich nicht auf, ganz im Gegenteil, er meldet sich immer von sich aus, ohne dass ich jemals bei ihm nachfragen würde. Aber vielleicht solltest du mal Bornie selbst fragen statt hier Unsinn zu verbreiten.

                                Denkt, was ihr wollt, aber müllt das Forum nicht mit eurem lächerlichen Kleinkrieg zu, und das nur, weil ihr keine sachliche Kritik vertragen könnt.
                                Aus dem anderen Thread.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X