Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pflegestufe: hauswirtschaftliche Versorgung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pflegestufe: hauswirtschaftliche Versorgung

    Bei mir wurde bei der Zuerkennung der Pfl.-stufe II, für die volle Übernahnahme der hauswirtschaftl. Versorgung am Tag 1 Std. berechnet.
    Eigentlich müssen die tatsächlich anfallenden Zeiten bewertet werden. Die sind um einiges mehr.
    Ich möchte hierüber gern Auskunft, wie es bei euch ist mit der hausw. Versorgung, was man da angerechnet hat.
    Danke,
    Dachs

    #2
    Hi Dachs, bei uns war bei Pflegestufe 3 pro Tag 90 Minuten für Hauswirtschaft angegeben.
    Es zählen leider nicht die wirklich zu leistenden Zeiten der Hauswirtschaft beim MDK Gutachten.

    Aber ist ist nun 2017 und ab da gibt es keine Pflegestufen mehr sondern die Pflegegrade. Da ist ein Gutachten anders aufgebaut - du solltest es inzwischen automatisch erhalten haben.
    Suche auch im Internet, da gibt es sicherlich noch einige Infos zu deinem Thema.

    Kommentar


      #3
      Danke Skyline. Diese Angelegenheit stammt noch aus 2016, hatte ich vergessen zu schreiben :-(
      Ich hatte auf Anfrage damals, vom MDS die Auskunft erhalten,dass die tatsächlichen Zeiten berechnet werden müssen :-(
      Na ja, es bleibt wie es ist und ich erhalte meine restl. Nerven. Ist ja mehr Wert :-))

      Kommentar

      Lädt...
      X