Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dringend gesucht: Adressen für Gentest auf eine "Mito" aus Untersuchungsmaterial Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo zusammen,


    ich habe heute mit einem Arzt aus der von Smoykie genannten Münchener Humangenetik telefoniert.
    Der sagte zu der Frage, nach der Beschaffenheit des Untersuchungsmaterials Urin folgendes:
    Den Urin sollte man, wenn er versendet wird, vorher zentrifugieren und dann nur das sich unten absetzende Material wegschicken, nachdem man die Flüssigkeit oben abgegossen hat.
    Sinnvoll sei es, einen Morgenurin zu verwenden, weil darin mehr Zellen sich vermutlich befinden. Ein Sammelurin müsse es nicht unbedingt sein, wobei ich dazu auch nicht viel fragte, weil die anderen Fragen, was man in meinem Fall alles untersuchen kann, wichtiger waren.

    Aber auch er hält frisches Material für das Beste. Wenn der Urin tagelang unterwegs sei, so würde man kaum mehr darin etwas finden.

    Ich nehme an, dass Hamburg bei Smoykies Sohn den Urin wohl zentrifugiert hat, so dass die Probe dann stabiler für einen Transport war.


    lg
    Lilo

    Kommentar


      #17
      Zitat von Lilo-6 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,


      ich habe heute mit einem Arzt aus der von Smoykie genannten Münchener Humangenetik telefoniert.
      Der sagte zu der Frage, nach der Beschaffenheit des Untersuchungsmaterials Urin folgendes:
      Den Urin sollte man, wenn er versendet wird, vorher zentrifugieren und dann nur das sich unten absetzende Material wegschicken, nachdem man die Flüssigkeit oben abgegossen hat.
      Sinnvoll sei es, einen Morgenurin zu verwenden, weil darin mehr Zellen sich vermutlich befinden. Ein Sammelurin müsse es nicht unbedingt sein, wobei ich dazu auch nicht viel fragte, weil die anderen Fragen, was man in meinem Fall alles untersuchen kann, wichtiger waren.

      Aber auch er hält frisches Material für das Beste. Wenn der Urin tagelang unterwegs sei, so würde man kaum mehr darin etwas finden.

      Ich nehme an, dass Hamburg bei Smoykies Sohn den Urin wohl zentrifugiert hat, so dass die Probe dann stabiler für einen Transport war.


      lg
      Lilo
      Vermutlich muss es dann auch ein Mittelstrahlurin sein, der ist nicht so verunreinigte wie der erste Strahl oder?

      Kommentar

      Lädt...
      X