Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

unsbeszifische Magen - u. Darmbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Check auch mal den Darm.Vl. hast du ja Bakterien, die deinen Körper so fertig machen.

    Kommentar


      #62
      Bei mir wurde ja gerade eben eine Bio des Dünndarm gemacht weil man eine Zöliakie vermutet.
      Sehr interessant ist der Inhalt dazu:



      Muskelhyptonien und neurologische Beschwerden treten auch bei Erwachsenen auf.

      Kommentar


        #63

        Kommentar


          #64
          Update: lt Bio Befund habe ich eine chronisch Magenschleimhautentzündung.
          Mir wird empfohlen eine Abteilung für Gastroenterologie aufzusuchen. Helicobacter war negativ.
          Vielleicht doch die Nerven.....

          Lg

          Kommentar


            #65
            Chron. Gastritis welchen Types?
            Erst einmal ist eine chron. Gastritis ein Allerweltsbefund, sofern nicht stark ausgeprägt, und nicht von einem selteneren Typ.
            Die autonome Versorgung der inneren Organe kann man jedoch sowieso nicht histopathologisch untersuchen.

            Kommentar


              #66
              Das, das auch durch Helicopter verursacht wird.
              IST aber eh nein Thema für dieses Forum.
              Lt.
              Aussage meines Hausarztes muss ich jetzt mal auf eine Gastroambulanz.
              Dann sehe ich weiter.
              Beschwerden habe ich ja dementsprechend.
              Also kein Allerweltsbefund!

              Kommentar


                #67
                Es ist eine Duodenitis und die kann angeblich das vegetative Nervensystem beieinflussen.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Baal Beitrag anzeigen
                  Es ist eine Duodenitis und die kann angeblich das vegetative Nervensystem beieinflussen.
                  ..........
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2017, 16:59.

                  Kommentar


                    #69
                    Es ist eine Duodenitis und die kann angeblich das vegetative Nervensystem beieinflussen.
                    Hm? Wie denn das?
                    Eine Duodenitis kann die lokale Peristaltik über das Entzündungsgeschehen und eine veränderte Schleimhautfunktion etwas beeinflussen, die Symptome werden aber primär von der Entzündung bestimmt.
                    Allerweltsbefund heißt lediglich medizinisch übersetzt: unspezifisch. Und das ist so ein Befund, ob nun Beschwerden da sind oder nicht.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                      Hm? Wie denn das?
                      Eine Duodenitis kann die lokale Peristaltik über das Entzündungsgeschehen und eine veränderte Schleimhautfunktion etwas beeinflussen, die Symptome werden aber primär von der Entzündung bestimmt.
                      Allerweltsbefund heißt lediglich medizinisch übersetzt: unspezifisch. Und das ist so ein Befund, ob nun Beschwerden da sind oder nicht.
                      Findet man auf Wikipedia:-)

                      Ich zitiere:
                      Die Entzündungszeichen äußern sich in Übelkeit, Erbrechen, Druck- oder stechendem Schmerz, Appetitlosigkeit, Verdauungsstörungen und auch Störungen imvegetativen Nervensystem.
                      Zuletzt geändert von Baal; 23.09.2017, 18:07.

                      Kommentar


                        #71
                        Das ist nicht das selbe wie die Gastritis

                        Kommentar


                          #72
                          Aber die meinen das Enterisches Nervensystem (ENS).
                          Aber Schwindel, Herzrythmusstörungen usw.können vorkommen.

                          Kommentar


                            #73
                            Nimmst Du zufällig ein nichtsteroidales Antirheumatikum?
                            It's a terrible knowing what this world is about

                            Kommentar


                              #74
                              Ne...
                              Nur 1 mal im Monat puscopania plus 2 mal am Tag.

                              Kommentar


                                #75
                                Hast Du Dich verschrieben oder meinst Du buscopan plus
                                It's a terrible knowing what this world is about

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X