Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Symptome schwer einschätzbar!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Symptome schwer einschätzbar!!!!!

    Hallo ....also nur zum Anfang gleich möchte ich hier niemand der betroffen ist vor den Kopf stoßen...ich finde das ganz schlimm ...das mal vorne weg.Deshalb auch die Frage im Forum für Ohne Diagnose!!!Also bei mir begann es im Dezember 2016 mit schwachen Beinen dazu gesellten sich mit der Zeit so Nacken und Kopfschmerzen hin zu...muss dazu sagen hatte in dieser Zeit aber auch oft so wie Panik Attacken.Dann hatte ich oft noch kribbeln in den Beinen und meine Arme und Hände sind auch manchmal eingeschlafen.Schmerzen mal hier mal da hatte ich auch oft. So jetzt zu meinen momentanen Symptomen: Schwäche in den Beinen und Armen eigentlich überall....Atembeschwerden die mal mehr mal weniger sind....und so ein Druck Gefühl im Hals dazu mit Schluckbeschwerden und irgendwie fällt mir das sprechen schwerer also voll Kraftaufreibend !!Manchmal fällt mir das gehen auch schwer ...und auch die Arme sind auch dann ganz schwer. Meine eigentliche Frage und Besorgnis ist ob es sich bei mir um eine eventuelle ALS handeln könnte.Ich weiß ist sehr selten aber es beunruhigt mich jetzt schon ein halbes Jahr!!!Wäre nett wenn jemand Lust hat was dazu zu schreiben!!!! Bisherige Untersuchungen: Mehrmals großes Blutbild unauffällig.Langzeit EKG Langzeit Blutdruck unauffällig.Lungen Röntgen,Lungenfunktion.Polygrapieh unauffällig.MRT Kopf MRT HWS,MRT LWS,MRT BWS,MRT ISG unauffällig.Herzultraschall und Bauchultraschall unauffällig.Rheumaarzt alle Blutuntersuchungen unauffällig.Orthopäde alles unauffällig.Neurologische Untersuchung Körperlich mit NLG,EMG unauffällig.Magen Spieglung unauffällig. Diagnostik Klinik Wiesbaden ohne Körperlichen/Organischen Befund.
    Zuletzt geändert von bensemer; 17.08.2017, 18:06.

    #2
    Das klingt überhaupt nicht nach ALS.
    Als deine Symptomen könnten psychosomatisch bedingt sein, wenn du schon mit Panikattacken zu tun hattest.

    Kommentar


      #3
      Das haben bis her auch alle Ärzte gesagt Psychosomatisch mit Angststörung.Aber ich traue der Sache nicht so ganz.Meine Symptome momentan machen mir bedenken....gerade die Atembeschwerden..Komisches Gefühl im Hals mit so Schluckbeschwerden....und die täglich Schwäche Beine Arme usw....Habe halt auch Angst vor der Bulbären Form...obwohl meine Beschwerden mit der Schwäche in den Beinen begann!!

      Kommentar


        #4
        Eine psychogene Hyperventilation macht auch Atembeschwerden, die aber völlig ungefährlich sind.

        Ansonsten mag es ja noch etwas Organisches sein, auf das deine Psyche dann auch inadäquat reagiert, aber das ist dann trotzdem ganz sicher keine ALS. Muss noch nicht einmal eine neuromuskuläre Erkrankung sein.
        Aber du hattest eine recht umfassende Abklärung, und da konnte bisher nichts gefunden werden.
        Also versuche dein Leben weiter zu leben.

        Kommentar


          #5
          Das ist ja das blöde das man sich irgendwie nicht sicher sein kann ob es wirklich Psychisch ist!!!Aber ALS kann ich vergessen oder??Kennst du dich gut damit aus??

          Kommentar


            #6
            Wie sind die Krafttests? ist der CK erhöht? Blutbild unauffällig sagt uns hier leider wenig, weil wir nicht wissen was genau getestet wurde.
            Wann war das letzte NLG, EMG?

            ALS denke ich übrigens auch am wenigsten. Dazu müssten die Beschwerden echt gleichmäßig herabfallend sein.
            LG Silke

            Kommentar


              #7
              Er schrieb doch, dass die klinisch-neurologische Untersuchung ohne Befund war.

              Kommentar


                #8
                Also CK Wert immer normal letzter Wert Juli.Krafttest war auch immer normal letzter Test Mai..Blutbild auch alles normal..EMG Ende März auch unauffällig ...NLG im Mai auch unauffällig

                Kommentar


                  #9
                  Hat keiner mehr eine eventuelle Erklärung für meine Symptome???Gruss

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo...mittlerweile glaub ich wirklich dran so was zu haben!!!Diese Schwäche überall...sprechen und Schlucken fühlt sich so schwer an....dann zuckt es hier und da....dann schmerzt es mal da mal da...linke Wade fühlt sich komisch an....laufen kommt mir wackelig vor!!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von bensemer Beitrag anzeigen
                      Hallo...mittlerweile glaub ich wirklich dran so was zu haben!!!Diese Schwäche überall...sprechen und Schlucken fühlt sich so schwer an....dann zuckt es hier und da....dann schmerzt es mal da mal da...linke Wade fühlt sich komisch an....laufen kommt mir wackelig vor!!
                      Wir sind hier wirklich ausführlich auf Deine Symptome eingegangen.
                      Was sollen wir noch tun? Wie sollen wir Dir "helfen"?

                      Bei Deiner Angst können wir die indiesem Forum nicht helfen. Das hier ist kein Forum für neurotische Störungen.
                      It's a terrible knowing what this world is about

                      Kommentar


                        #12
                        Neurotische Störungen??? Aber du denkst nicht das es ALS ist oder ???Dann kann ich mich hier nämlich ausklinken!!

                        Kommentar


                          #13
                          Es scheint so zu sein, dass es irgend Etwas ist das Deine Muskeln beeinflußt.
                          Aber Deine Angst vor ALS trägt, ehrlich gesagt schon neurotische Züge.
                          It's a terrible knowing what this world is about

                          Kommentar


                            #14
                            ich hoffe, du bist mir nicht böse benser aber ich habe dir eh auch schon per PM mitgeteilt, das Klaus, LF und Pelztier hier die erfahrensten sind.
                            Vl. solltest du weiterhin mit diesen usern in Kontakt stehen...
                            Neurotische Störung hin oder her....

                            Irgendwas wirst schon haben....

                            Kommentar


                              #15
                              Na ja so lange es kein ALS ist oder andere Motoneuronen Krankheit ist oder Neuro/Muskulär

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X