Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was tun gegen die Schmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Letzt endlich, muss denke ich ein jeder das passende Mittel für sich finden.
    Morphine,THC und ähnliche Substanzen sind halt ein Sch...wen man auf das Auto und den Führerschein angewiesen ist.

    Bei uns in Österreich werden diese Daten sicher an den Amtsarzt weiter gegeben.

    Kommentar


      #17
      Naja gut wenn das deine Sorge ist dann ist es schmerztechnisch (THC gibts bei uns zu dieser Indikations mWn nicht) noch nicht indiziert.

      Kommentar


        #18
        Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
        Naja gut wenn das deine Sorge ist dann ist es schmerztechnisch (THC gibts bei uns zu dieser Indikations mWn nicht) noch nicht indiziert.
        Sebstverständlich gibt es auch bei uns THC auf Rezept, wenn sonst nichts hilft.
        Muss natürlich eine dem entsprechende Diagnose vorhanden sein.

        Kommentar


          #19
          @ Baal: Bei uns in Österreich werden diese Daten sicher an den Amtsarzt weiter gegeben.

          Das wäre mir neu, habe ich auch, noch nie gehört das es weitergegeben wird, weder hier in Österreich noch sonst irgendwo, weshalb auch?.

          Wenn ich bei Untersuchungen gefragt werde sind sie mit dem Auto, sag ich nein, mit denn Öffentlichen Verkehrsmitteln.

          Martin
          Zuletzt geändert von Gast; 19.10.2017, 15:10.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Norbu Beitrag anzeigen
            @ Baal: Bei uns in Österreich werden diese Daten sicher an den Amtsarzt weiter gegeben.

            Das wäre mir neu, habe ich auch, noch nie gehört das es weitergegeben wird, weder hier in Österreich noch sonst irgendwo, weshalb auch?.

            Wenn ich bei Untersuchungen gefragt werde sind sie mit dem Auto, sag ich nein, mit denn Öffentlichen Verkehrsmitteln.

            Martin
            Man darf unter Einfluss dieser Medikamente rein rechtlich gesehen NICHT Autofahren.
            Falls du einen Unfall hast, wird die Versicherung nicht zahlen.
            Bei uns reicht Alkohol....auch wenn du im erlaubten Promille Bereich alkoholisierte warst! Bei einem Unfall steigt die Vollkasko oder Teilkasko aus.
            Und wenn zb 2 Autos betroffen sind, heisst das, das deine Versicherung den Schaden den du gemacht hast weder bei deinem Auto noch beim anderem Auto zahlt.

            Das zahlt sich sicher nicht aus!
            Zuletzt geändert von Baal; 19.10.2017, 15:35.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Baal Beitrag anzeigen
              Man darf unter Einfluss dieser Medikamente rein rechtlich gesehen NICHT Autofahren.
              Falls du einen Unfall hast, wird die Versicherung nicht zahlen.
              Bei uns reicht Alkohol....auch wenn du im erlaubten Promille Bereich alkoholisierte warst! Bei einem Unfall steigt die Vollkasko oder Teilkasko aus.
              Und wenn zb 2 Autos betroffen sind, heisst das, das deine Versicherung den Schaden den du gemacht hast weder bei deinem Auto noch beim anderem Auto zahlt.

              Das zahlt sich sicher nicht aus!
              Nicht nur unter Einfluß dieser Medis, was ist mit all den anderen Bewusstseinsverändernden Medis mit denen die Ärzte um sich werfen, wieviele von z.B.100 Verkehrsteilnehmern dürften dann auf Österreichs Straßen oder anderswo nicht mehr fahren, oder am Arbeitsplatz z.B. keine Maschinen mehr Bedienen, oder wie siehst du das ?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Baal Beitrag anzeigen
                So, aber nun wieder zum Thema der Schmerzen:


                Ich war heute bei einem Spezialisten, weil ich mir schon überlegt hatte, die Oberarme ab der Schulter abzuhacken. Das war ja nimmer normal.. ich habe immer wieder Schmerzspitzen aber das die letzten Tage über ist nimmer normal gewesen. Und nicht mehr zum Aushalten.

                Also habe ich mir einen Termin bei einem Facharzt ausgemacht, der auf Behandlung von Schmerzpatienten spezialisiert ist. Ja! Sowas gibts:-)

                Nachdem ich die letzten Tage trotz meiner chronischen Darmentzündung alles an Pulver in mich rein geworfen hat, was am Markt so frei zugängig ist, inkl. Sirdulud und nichts mehr half bin ich also zu dem.

                Dem habe ich dann geschildert, wie sich das anfühlt und auch davon erzählt, das was muskuläres im Raum steht.

                Ausserdem das ich in der letzten Zeit 2 mal die Woche in der Heil Therme war abends (also im warmen Wasser) und das ich auch zusätzlich in der Physio mit warmen Fango behandelt werde.

                Lange Rede, kurer Sinn, der meinte, das klingt schon eher nach was entzündlichen oder normalen Gelenksabnutzungen. Oder nach Sehnenscheidenentzündung.

                Also:

                es gibt das Arthotec Fort wo bereits Magenschutz in der Kapsel ist



                Und nach der Einnahme der ersten Tablette war ca +/- 80% der Schmerzen nahezu weg.

                Ich habe jetzt Abends noch eine genommen und morgen bin ich beim Orthopäden und werde den noch mal um Rat fragen.

                Ausserdem werde ich beim Hausarzt kommende Woche noch alles an Entzündungswerte inkl. Rheuma Werte machen lassen. Also ANCA usw...

                Und den Belastungs CK (also nach einem Tag Vollgas).

                Ich bin seit heute wieder fast schmerzfrei und geniesse jetzt einfach mal einen Abend ohne das verdammt Brennen und Reissen in den Muskeln oder was weiss ich wo. Mir tat ja schon eine Daunenjacke weh, die auf dem Oberarm war...

                Ist ja nicht normal, oder?


                Schönen Abend euch allen noch!!!!
                Ich finde es sehr mutig, dass du trotz einer chronischen Darmentzündung, so viel Zeugs in dich reinhaust.
                Man wird dich bestimmt aufgeklärt haben, dass eine chronische Darmentzündung (Morbus Crohn?, Colitis Ulcerosa?, ?...) ebenfals Schmerzen an den Gelenken und Weiteres auslösen kann. Solltest du gerade einen "Schub" haben, erklärt das bestimmt auch deine starken Schmerzen in den Armen.
                Ebenso wirst du von deinem Gastroenterologen medikamentös eingestellt worden sein. Aber das braucht auch Zeit zum wirken...

                Einen Schmerztherapeuten mit in die Therapie einzubeziehen finde ich gut, so lernst du besser mit deinen Schmerzen umzugehen.
                Hast du mittlerweile auch eine Ernährungsberatung gehabt? Das hilft auch, braucht aber auch seine Zeit, bis sich eine Veränderung (oder Verbesserung) einstellt.

                Macht es Sinn, ständig neue Ärzte und Kliniken aufzusuchen ?
                Macht es ebenso Sinn, irgendwelche Mittelchen zu suchen und an sich auszuprobieren ?
                Von einer wirklichen und dauerhaften Besserung deiner Beschwerden hört man nicht viel und wenn, dann sind sie wie "Eintagsfliegen"...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Norbu Beitrag anzeigen
                  Nicht nur unter Einfluß dieser Medis, was ist mit all den anderen Bewusstseinsverändernden Medis mit denen die Ärzte um sich werfen, wieviele von z.B.100 Verkehrsteilnehmern dürften dann auf Österreichs Straßen oder anderswo nicht mehr fahren, oder am Arbeitsplatz z.B. keine Maschinen mehr Bedienen, oder wie siehst du das ?
                  Tja...dafür gilt theoretisch das Selbe!
                  Eine Freundin von mir ist Verkehrspsychologin.

                  Wenn du einen Unfall verursacht und du nur ein bischen beinträchtigt drein siehst ladest diret beim Arzt.
                  Und dort musst du dan sagen, was du intus hast.
                  Und das die Versicherung aussteigen sagt dir auch niemand, wenn du die abschliesst.


                  Wenn man auf Neueoleptiker, AD,Sirdalud usw frisch eingestellt ist oder mit Benzos THC usw.dauerhaft behandelt wird darf man nicht Autofaren.
                  Das steht aber eh im Zettlchen bei den Pillen!


                  DIESE Diskussion ist daher leider sinnlos.
                  Zuletzt geändert von Baal; 19.10.2017, 17:21.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Kraftlos Beitrag anzeigen
                    Ich finde es sehr mutig, dass du trotz einer chronischen Darmentzündung, so viel Zeugs in dich reinhaust.
                    Man wird dich bestimmt aufgeklärt haben, dass eine chronische Darmentzündung (Morbus Crohn?, Colitis Ulcerosa?, ?...) ebenfals Schmerzen an den Gelenken und Weiteres auslösen kann. Solltest du gerade einen "Schub" haben, erklärt das bestimmt auch deine starken Schmerzen in den Armen.
                    Ebenso wirst du von deinem Gastroenterologen medikamentös eingestellt worden sein. Aber das braucht auch Zeit zum wirken...

                    Einen Schmerztherapeuten mit in die Therapie einzubeziehen finde ich gut, so lernst du besser mit deinen Schmerzen umzugehen.
                    Hast du mittlerweile auch eine Ernährungsberatung gehabt? Das hilft auch, braucht aber auch seine Zeit, bis sich eine Veränderung (oder Verbesserung) einstellt.

                    Macht es Sinn, ständig neue Ärzte und Kliniken aufzusuchen ?
                    Macht es ebenso Sinn, irgendwelche Mittelchen zu suchen und an sich auszuprobieren ?
                    Von einer wirklichen und dauerhaften Besserung deiner Beschwerden hört man nicht viel und wenn, dann sind sie wie "Eintagsfliegen"...
                    Ich war heute bei meinen Orthophäden.
                    Kraft in den Oberarmen ist normal

                    Nur die Sehnen dürften was haben und zwar an beiden Seiten.
                    Das Medikament das ich jetzt nehme ist mit einem Magenschutz. Daher sehr verträglich und er meinte, das war eine gute Idee, wenn es hilft!

                    Muss meine Schultern schonen die nächsten Tage.
                    Nix schweres heben usw.


                    Danach mit der Heilgymnastik beginnen und ggf.es ist danach nicht besser zum MRT.

                    Ich wechsle keinen Arzt! Oder die Klinik.
                    Gott behüte!!!! BIN JA NET BEKLOPPT🤣🤣🤣
                    NE NE, DAS HATTE ICH SCHON ALLES!

                    Mein Hausarzt arbeitet mit all meinen Fachärzten zusammen.
                    Und nachdem die fast alle in dem selben Ärztezentrum sind weiss da auch jeder alles vom Anderen!
                    Kassenärzte meide ich sowieso schon, wenn möglich auch die Ambulanzen.Und wenn nur mit den Zusweisungen wie jetzt für den Laktat.

                    Ich investiere lieber Geld in sowas wie in einen anderem Blödsinn.
                    Zb.wehre ich mich gegen Marken Modetrends oder das man mit teuren Uhren oder Schmuck beweisen muss, das man erfolgreich ist🤣🤣🤣
                    Das kann man auch ohne sein😀😀😀


                    Fazit zur Chron.12 Finger Darm Entzündung vom Internisten:
                    Eingestellt wurde ich auf:
                    Wenig Alkohol, nicht rauchen (tu ich nicht) keine harten Medis wenn dann nix ohne Magenschutz, nix schwer vertauliches Essen
                    Keine Stress!
                    Medikamente gabs keine....
                    Sorry, wenn ich dich da jetzt entäusche
                    Zuletzt geändert von Baal; 19.10.2017, 17:41.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Baal Beitrag anzeigen
                      Ich war heute bei meinen Orthophäden.
                      Kraft in den Oberarmen ist normal

                      Nur die Sehnen dürften was haben und zwar an beiden Seiten.
                      Das Medikament das ich jetzt nehme ist mit einem Magenschutz. Daher sehr verträglich und er meinte, das war eine gute Idee, wenn es hilft!

                      Muss meine Schultern schonen die nächsten Tage.
                      Nix schweres heben usw.


                      Danach mit der Heilgymnastik beginnen und ggf.es ist danach nicht besser zum MRT.

                      Ich wechsle keinen Arzt! Oder die Klinik.
                      Gott behüte!!!! BIN JA NET BEKLOPPT藍藍藍
                      NE NE, DAS HATTE ICH SCHON ALLES!

                      Mein Hausarzt arbeitet mit all meinen Fachärzten zusammen.
                      Und nachdem die fast alle in dem selben Ärztezentrum sind weiss da auch jeder alles vom Anderen!
                      Kassenärzte meide ich sowieso schon, wenn möglich auch die Ambulanzen.Und wenn nur mit den Zusweisungen wie jetzt für den Laktat.

                      Ich investiere lieber Geld in sowas wie in einen anderem Blödsinn.
                      Zb.wehre ich mich gegen Marken Modetrends oder das man mit teuren Uhren oder Schmuck beweisen muss, das man erfolgreich ist藍藍藍
                      Das kann man auch ohne sein


                      Fazit zur Chron.12 Finger Darm Entzündung vom Internisten:
                      Eingestellt wurde ich auf:
                      Wenig Alkohol, nicht rauchen (tu ich nicht) keine harten Medis wenn dann nix ohne Magenschutz, nix schwer vertauliches Essen
                      Keine Stress!
                      Medikamente gabs keine....
                      Sorry, wenn ich dich da jetzt entäusche
                      @Baal: Eingestellt wurde ich auf:
                      Wenig Alkohol, nicht rauchen (tu ich nicht) keine harten Medis wenn dann nix ohne Magenschutz, nix schwer vertauliches Essen
                      Ich glaubs ja NICHT

                      Kommentar


                        #26
                        Tja...das ists aber....
                        Solange es nicht schlimmer wird, wird da nix gemacht

                        Kommentar


                          #27
                          dass eine chronische Darmentzündung (Morbus Crohn?, Colitis Ulcerosa?, ?...)
                          @Kraftlos
                          Das war so eine typische Baal/MW-Formulierung.
                          Sie hat und meinte keine chronische Darmentzündung im eigentlich Sinne, erst recht keine CED.
                          Sie hat lediglich eine banale leichte Duodenitis, die auch wieder völlig abheilen kann (und das in der Regel auch tut).
                          Zuletzt geändert von pelztier86; 19.10.2017, 18:24.

                          Kommentar


                            #28
                            Ups... ich vergaß! ;0)

                            @ baal:
                            Freue mich ja wenns dir gut geht, warum sollte ich enttäuscht sein?
                            Enttäuschend finde ich nur, dass du nicht auf gestellte Fragen eingehst.... ist aber deine Entscheidung!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Baal Beitrag anzeigen
                              Hallo Ihr Lieben,

                              ich habe immer wieder Schmerzen in den Muskeln.
                              Wie, wenn mir jemand die Muskeln raus reissen wollte. Kombiniert mit einem Brennen.
                              Ich habe das eigentlich schon seit knapp 10 Jahren mit den Schmerzen. Aber momentan befinde ich mich am Schmerzpegel Höhepunkt.

                              Deswegen an alle hier denen es gleich ergeht?

                              Was macht ihr gegen Muskelschmerzen? Oder auch Myalgien genannt?

                              Danke im Vorhinein für eure Tips.



                              PS: gerne Infos auch über PM
                              Hallo,

                              mir helfen gegen Muskelschmerzen heiße Bäder und niederfrequente TENS-Anwendungen zuhause. Ab und auch eine Tablette Muskelentspanner Mydocalm (achtung, kann allergische Reaktion nach sich ziehen, so wenig wie möglich, so selten wie möglich).

                              LG Insel

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Insel,
                                momentane tun mir warme Bäder leider gar nicht gut...
                                Früher half es mir immer aber derzeit werden die Beschwerden danach schlimmer.
                                Lg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X