Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Faszikulationen seit 2011; auch Zunge; 2015 EMG Kleinfingerspreizer neurogen. Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist schon ein bisschen verwirrend, denn, so wie ich das bis jetzt verstehe gibt es die Zuckungen seit 2011 und keine weiteren pathologischen Befunde.

    Warum hängt man sich dann auf eine der schwersten neurologischen Erkrankungen auf?

    Total unlogisch für mich!

    Kommentar


      Zitat von sandmann
      hab mir das jetzt mal durchgelesen und ist mir zu undurchsichtig, kann und will ich nicht mehr beurteilen.
      manches ist echt lustig in diesem beitrag, betrifft aber nicht ungeklaert86 ...

      Sich im Kreise zu drehen, sollte als Chance genutzt werden, Dinge von Anfang an neu zu ordnen.

      © Damaris Wieser (*1977), deutsche Lyrikerin und Dichterin

      Kommentar


        Auf den Usere und den gesamten Beitrag.
        Was denn genau verstehst du bei dem Zitat nicht?

        Kommentar


          Der Crohn wird gerade noch nicht behandelt, aber jetzt voraussichtlich mit Methorexat als Spritzen, weil CRP hoch und Calprotectin im Stuhl vermutlich auch.
          Das Ding ist ja aber, dass es eigentlich keine Vitaminmängel gibt. Auch keine Elektrolytmängel oder irgendwas.
          B12 ist zwar niedrig aber nicht so doll. N Mangel war mal da.

          Zuckungen der Zunge werden gerade mehr, immer mehr ganz kleine, feine, aber auch gröbere, auch unter der Zunge und Sprechen wird wirklich schwieriger. Dass sich das so ewig hinzieht. Aber is ja klar, wohin das führt. Zur Atrophie und dann gehts vermutlich ratzfatz.

          Achso, und ganz neu kam vor ein paar Tagen ein drückend klopfender Zuck-Hotspot links in der Kiefermuskulatur, so unterm Wangenknochen, ohne Bewegungsbeeinträchtigung.
          Zuletzt geändert von ungeklaert86; 08.01.2018, 15:45.

          Kommentar


            Dass sich das so ewig hinzieht. Aber is ja klar, wohin das führt. Zur Atrophie und dann gehts vermutlich ratzfatz.
            sorry, aber das ist einfach nur lächerlich...

            Kommentar


              Hab gelesen, wenn erst mal die erste Laehmung da ist, breitet es sich ja aus und wird es eben immer weniger, was geht... mit "ratzfatz" meinte ich nur, dass man die Progression dann eher merkt

              Kommentar


                Mann oh Mann bei dir passt auch einiges nimmer so richtig.....

                Kommentar


                  Danke für unsachlichkeit und Beleidigung

                  Kommentar


                    das war auf deine Muskel bezogen....
                    das mit deiner Zunge ist ja der WAHNSINN, ich würde das mal schnell einem Arzt zeigen...

                    Kommentar


                      Zitat von ungeklaert86 Beitrag anzeigen
                      Hab gelesen, wenn erst mal die erste Laehmung da ist, breitet es sich ja aus und wird es eben immer weniger, was geht... mit "ratzfatz" meinte ich nur, dass man die Progression dann eher merkt
                      Hab gelesen, wenn ich Bauchschmerzen hab und nicht mehr k... kann ist der Darmkrebs im Endstadium.

                      Klingt blöd?
                      Ist es auch!

                      Aber ganz genau so wie Deine Schlussfolgerung.
                      It's a terrible knowing what this world is about

                      Kommentar


                        Da ich eben per Mail über private Nachrichten infomiert wurde, hier mal ein Update.

                        Symptome sind besser geworden, hab aber auch keine Diagnose.

                        Ich war jetzt ewig nicht beim Arzt und google auch das Thema nicht mehr. Es ist viel besser geworden. Also fast gar keine Zuckungen mehr. Augenlid zuckt manchmal und wenn mir kalt ist, gehen Finger nicht so gut, bis ich sie aufwärme und Kinn und Lippen ähnlich, aber keine Verschlechterung, kein sichtbarer Muskelabbau. Ich hab Vitamin B12 Tropfen ne ganze Zeit lang geballert wegen Mangel und auch Eisen bekommen, ernähre mich Keto vegan, keine Alkoholeskapaden und kein Rauchen mehr. Mehr Sport, weniger den Körper beobachten und grübeln.

                        Hat natürlich ewig gedauert, das zu implementieren. Könnte mir vorstellen, dass es bei mir ne Kombination aus ungünstigen Elektrolytverschiebungen und Nährstoffmängeln ist, gepaart mit dem Morbus Crohn und ab und zu vielleicht auch mal ne Bazille, der rein funkt.

                        Wenn es wieder losgeht, meld ich mich auf jeden Fall wieder

                        Kommentar


                          Zitat von ungeklaert86 Beitrag anzeigen
                          Da ich eben per Mail über private Nachrichten infomiert wurde, hier mal ein Update.

                          Symptome sind besser geworden, hab aber auch keine Diagnose.

                          Ich war jetzt ewig nicht beim Arzt und google auch das Thema nicht mehr. Es ist viel besser geworden. Also fast gar keine Zuckungen mehr. Augenlid zuckt manchmal und wenn mir kalt ist, gehen Finger nicht so gut, bis ich sie aufwärme und Kinn und Lippen ähnlich, aber keine Verschlechterung, kein sichtbarer Muskelabbau. Ich hab Vitamin B12 Tropfen ne ganze Zeit lang geballert wegen Mangel und auch Eisen bekommen, ernähre mich Keto vegan, keine Alkoholeskapaden und kein Rauchen mehr. Mehr Sport, weniger den Körper beobachten und grübeln.

                          Hat natürlich ewig gedauert, das zu implementieren. Könnte mir vorstellen, dass es bei mir ne Kombination aus ungünstigen Elektrolytverschiebungen und Nährstoffmängeln ist, gepaart mit dem Morbus Crohn und ab und zu vielleicht auch mal ne Bazille, der rein funkt.

                          Wenn es wieder losgeht, meld ich mich auf jeden Fall wieder
                          Danke das du dich trotzdem nochmal meldest :-)
                          Gibt genug Beiträge, die einfach nicht mehr beschrieben werden, wo man nicht weiß, was oder ob überhaupt etwas war.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X