Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Faszikulationen seit 2011; auch Zunge; 2015 EMG Kleinfingerspreizer neurogen. Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Gott sei Dank kann ich diese Philosophischen Ergüsse nicht mehr lesen😅😅😅
    Hoffendlich erfreuen sich aber andere darann😜
    Zuletzt geändert von Baal; 21.11.2017, 22:28.

    Kommentar


      #92
      Zitat von ungeklaert86 Beitrag anzeigen
      Norbu jetzt flirte die Baal doch nicht immer so von der Seite an
      Konrad ist verliebt.
      Er kann das nur nicht so zeigen.
      It's a terrible knowing what this world is about

      Kommentar


        #93
        Leute, ich habe hier ein Blutbild, kennt sich wer aus?
        Ich habe nie B6 supplementiert, aber der Wert der aktiven Form des Vitamin B6 Pyridoxalphosphat ist erhöht, nämlich bei 89.5 (bis 18.5 wären normal)
        Hb etwas niedrig 11.5
        MCH etwas niedrig 26.6

        Eisen normal
        B12 normal
        B1 normal
        Folsäure normal

        Kommentar


          #94
          Hallo!
          Ich habe das auch Phasenweise. Kein Mensch weiss warum.
          Und auch ich habe nie Vitamin b6 zu mir genommen.
          Es gibt wohl irgendwelche Krankheiten, bei denen der Körper zu viel Vitamin b6 speichert aber dafür müsste der Wert immer massiv erhöht sein.

          Lass es am Besten in 1 Monat kontrollieren.

          Was dann aber ist,wenn es dann noch immer stark erhöht ist kann ich dir aber auch nicht sagen.
          Aber das kann schon die Ursache für das Gezucke sein:-)

          Kommentar


            #95
            Eine B6-Überdosierung ist neurotoxisch und kann zu einer Polyneuropathie, vorwiegend der sensiblen Nerven führen.
            Das könnte die meisten Deiner Symptome erklären. Ich weiß allerdings nicht ab welchem Blutwert.
            Am Besten Du fragst da mal den Arzt.

            Hast Du irgendwelche Vitaminpräparate eingenommen?
            Präparate mit B6 einzunehmen macht grundsätzlich keinen Sinn. Davon ist reichlich in Lebensmitteln.
            Zuletzt geändert von KlausB; 22.11.2017, 19:00.
            It's a terrible knowing what this world is about

            Kommentar


              #96
              Nein, ich habe nichts genommen, das ist es ja.
              Glaube ich kann es nicht verwerten und deshalb ist es frei im Blut

              Kommentar


                #97
                Trinkst du regelmäßig Energydrinks? Da sind oft auch B-Vitamine zugesetzt.

                Kommentar


                  #98
                  Hab ich ne Zeit, um mich vorm Training zu kicken, aber schon lange nicht mehr. Hatte Monster Zero und 28black zero, aber echt Wochen her. Und wenn auch nur eine Dose und nicht jeden Tag...

                  Kommentar


                    #99
                    Ich mal wieder.
                    Wenn ich einschlafe, zuckt meine Zunge zusammen und mag dabei ein Geräusch, Ich wach davon direkt wieder auf. Außerdem bilden sich vermehrt Bläschen oder Schaum auf der Zunge. Beim Trockenschlucken bleibt immer etwas Schleim hinten, den ich gar nicht weg kriege, auch durch räuspern nicht.

                    Ich nehme jetzt abends immer 50mg opipramol

                    Beim EMG usw. kam nichts auffälliges raus, im Ultraschall wurden "ganz vereinzelt mal" Faszikulationen in Schienbein links und Zunge gesehen.

                    Kommentar


                      Hier ein Video meiner Zunge heute Abend. Sonst hatte mehr die linke Seite der Zungenspitze gezuckt, jetzt ist die rechte auch dabei. Schaut mal bitte wie es wabert.
                      http://sendvid.com/q8yoe8sn

                      Kommentar


                        Also ich kann da nix sehen

                        Kommentar


                          Hallo ungeklärt86,
                          also ich lese jetzt auch schon ein Weilchen deinen Tread mit. Ich verstehe gut, dass Faszikulationen zu einer MNE Angst führen können-diese Ängste kenne ich selber. Um's kurz zu fassen-nach7 Jahen mit Faszikulationen ohne Kraftverlust,Atrophien,mit normalen Reflexen und weitestgehend normalem EMG ist ALS sehr sehr unwahrscheinlich. Es gibt viele andere Richtungen, wohin Du schauen könntest-aber verschiedene Personen, die weitaus kompetenter sind als ich-z.B. Pelztier haben schon darauf hingewiesen.
                          Wie kommst Du zur Ruhe? Lass Dich noch 1x gründlich an einer neuromuskulären Ambulanz untersuchen. Ein Wald und Wiesen-Neurolge kann zwar genau so kompetent sein, Du würdest jedoch dessen Urteil in Zweifel ziehen, bringt also wenig.
                          Lieben Gruss Patrick

                          Kommentar


                            Okay - danke Patrick.
                            Trotzdem hier einmal noch ein Video vom kleinen Finger Ballen, der sich kräuselt und auch manchmal schmerzt:
                            Upload and share videos instantly. It's free and simple. No signup required.
                            Zuletzt geändert von ungeklaert86; 08.12.2017, 14:52.

                            Kommentar


                              An der Hand ist null Atrophie zu sehen, ebenso sehe ich keine "Kräuselung" und weiß auch nicht, was du damit meinst.
                              Bei dem Zungenvideo sieht man ganz kurz wenige Zucker in der Zungenspitze, was aber auch völlig irrelevant ist, weil es 1. beim Herausstrecken, 2. auch nach nach starker, kurzer Anspannung passiert und 3. überhaupt nicht nach neurologisch bedingten Faszis aussieht.

                              Kommentar


                                Das Kräuseln am Kleinfingerballen ist nur der Faltenwurf der Haut und des Unterhautgewebes, weil sich die Längenverhältnisse durch das Anspannen des Muskels ändern. Völlig normal, das Fettpolster-Gewebe muss ja irgendwo hin.
                                Und leicht Zuckungen an der Zunge wenn man damit Gymnastik macht sind auch nicht krankhaft.
                                It's a terrible knowing what this world is about

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X