Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Faszikulationen seit 2011; auch Zunge; 2015 EMG Kleinfingerspreizer neurogen. Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ok - ich sag nicht "nur ALS" - es kann auch etwas anderes neuromuskuläres sein. Aber unter MNE ist ALS die häufigste

    Kommentar


      #17
      Zitat von ungeklaert86 Beitrag anzeigen
      Ok - ich sag nicht "nur ALS" - es kann auch etwas anderes neuromuskuläres sein. Aber unter MNE ist ALS die häufigste
      #1 @ ungeklärt86 Ich war immer locker drauf und hatte außer sozialen Ängsten, keine Krankheitsängste oder so. Immer viel Alkohol konsumiert auf Parties und geraucht, mich schlecht ernährt.

      Und seit 2,5 Wochen Trinkst und Rauchst du nicht mehr ??

      Wann hast du denn Termin beim Neurologen, es sind doch mittlerweile seit deinem ersten Beitrag 4-5 Wochen ins Land gegangen??

      Aufgrund deiner Vorgeschichte, was erwartest du dir hier??

      Gruß
      Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2017, 09:39.

      Kommentar


        #18
        Der Neuro, der mich kennt und auch ALS Spezialist in Hamburg ist und meinte vor nem Jahr noch, dass er nicht glaubt dass es das ist, hat erst im März wieder n Termin...

        Ich erwarte mir vielleicht...
        Dass jemand sagt, dass es nach XY oder XYZ klingt und das die Begründung logisch ist. Bei Polyneuropathie wären dabei die Reflexe vermindert, meine sind gesteigert.
        Gestern Abend hatte ich auch doll Restless legs.

        Bin jetzt beim Arzt Blut abgeben auf alles, was durch den Crohn daneben sein könnte. Oder Schilddrüse.
        An den Beinen, besonders überm Knie zuckt und blubbert es gerade wie blöd.

        Naja am meisten macht mir die Zunge zu schaffen.
        Ich bin ein diskutierfreudiger Mensch, winke aber immer schneller ab, weil ich nicht mehr so schnell kontern kann, kann z.b. auch nicht mehr Songtexte einfach mitsingen, weil Zunge und Mund sich nicht präzise ansteuern lassen. Besonders Buchstabe "L" und "S"

        Und ja seit 3 Wochen kein Suff und Rauchen mehr und es wird nur schlimmer.
        Zuletzt geändert von ungeklaert86; 16.11.2017, 09:52. Grund: Fehlende Infos

        Kommentar


          #19
          Zitat von ungeklaert86 Beitrag anzeigen
          Dass jemand sagt, dass es nach XY oder XYZ klingt und das logisch ist. Bei Polyneuropathie wären dabei die Reflexe vermindert, meine sind gesteigert.
          Gestern Abend hatte ich auch doll Restless legs.
          Bin jetzt beim Arzt Blut abgeben auf alles, was durch den Crohn daneben sein könnte. Oder Schilddrüse.
          An den Beinen, besonders überm Knie zuckt und blubbert es gerade wie blöd. Naja am meisten macht mir die Zunge zu schaffen.
          Ich bin ein diskutierfreudiger Mensch, winke aber immer schneller ab, weil ich nicht mehr so schnell kontern kann, kann z.b. auch nicht mehr Songtexte einfach mitsingen, weil Zunge und Mund sich nicht präzise ansteuern lassen. Besonders Buchstabe "L" und "S"
          Darf ich dich fragen auf wie viele Jahre Trinkerkarriere du zurück blickst??

          Hilfreich wäre dein Problem beim Neurologen am besten gleich beim Hausarzt anzusprechen um einen evtl. Aufenthalt in einer Fachklinik für Suchterkrankungen einzuleiten. ist nur meine Einschätzung!!

          Kommentar


            #20
            Naja, ich bin 31, mit 15 das erste mal getrunken und gleich Wodka - dann immer so am Wochenende wie das dann so ist... Natürlich nicht jedes, aber schon fast... Auch mal halbes Jahr Trink-Pause. Filmrisse öfter. Ärztin meinte mal, das kann schon auch Schäden im Kleinhirn machen.

            Edit: Ich bin nicht süchtig, ich hab das nur regelmäßig gemacht. Ich kann nein sagen und ich kann feiern gehen und dabei Alkoholfreies trinken, gar kein Problem, das ist es nicht.
            Zuletzt geändert von ungeklaert86; 16.11.2017, 10:59. Grund: Ergänzung

            Kommentar


              #21
              Zitat von ungeklaert86 Beitrag anzeigen
              Naja, ich bin 31, mit 15 das erste mal getrunken und gleich Wodka - dann immer so am Wochenende wie das dann so ist... Natürlich nicht jedes, aber schon fast... Auch mal halbes Jahr Trink-Pause. Filmrisse öfter. Ärztin meinte mal, das kann schon auch Schäden im Kleinhirn machen.

              Edit: Ich bin nicht süchtig, ich hab das nur regelmäßig gemacht. Ich kann nein sagen und ich kann feiern gehen und dabei Alkoholfreies trinken, gar kein Problem, das ist es nicht.
              Merkst du eigentlich was du hier schreibst.
              Wer soll dir denn hier in diesem Forum helfen ??
              Überleg doch mal was du deinem gesamten Körper die letzten 16 Jahre angetan ja zu gemutet hast!!
              In welcher Realität lebst du??
              Bei allem Verständnis, ich kann's nicht glauben!!

              So wie ich es sehe brauchst du noch ein paar Hektoliter, bis du zur Einsicht kommst.

              Ist nicht sicher böse gemeint, Gruß M.

              Kommentar


                #22
                Ich verstehe wirklich nicht, was du mir sagen willst. Ich trinke ja nicht mehr und vermisse es auch nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ungeklaert86 Beitrag anzeigen
                  Ich verstehe wirklich nicht, was du mir sagen willst. Ich trinke ja nicht mehr und vermisse es auch nicht.
                  Ärztin meinte mal, das kann schon auch Schäden im Kleinhirn machen, wenn's nur das wäre,............................................. .......!!

                  Wenn du es verstehen willst, dann verstehst du es auch!!

                  Kommentar


                    #24
                    Du meinst, durchs Saufen Gehirn geschädigt und Motoneuronen damit auch...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von ungeklaert86 Beitrag anzeigen
                      Du meinst, durchs Saufen Gehirn geschädigt und Motoneuronen damit auch...
                      Kann ich nicht beurteilen !!

                      Kommentar


                        #26
                        Was sollen dann deine vorigen rätselhaften Beiträge bedeuten?

                        Dachte Kleinhirn sieht man im Schädel MRT, das hatte ich ja schon öfter...

                        Kommentar


                          #27
                          Das ist alles wieder sehr Niveauvoll lieber Koni!
                          Und ja: Alkohol kann einige oder auch mehrere Gehirnzellen absterben lassen.
                          Je nachdem, wie viele Black outs das waren.
                          Da geht leider immer etwas Substanz verloren.....
                          Weisse Substanz! Oder du hast minimale kl. Schlagerln gehabt.
                          Das merkst du selber gar nicht.

                          Wenn du regelmässig Spiegeltrinker warst kann es schon sein, das du eine PNP entwickelt hast.

                          Ausserdem gebe ich dir den Tip, das du mal an einem Stationären Entzug arbeiten solltest, wenn du Spiegeltrinker warst.

                          Wenn du nur hin und wieder einige Gläschen hattest natürlich nicht.

                          Warum aber glaubst du, das du eine ALS hast?
                          Zuletzt geändert von Baal; 16.11.2017, 16:08.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ungeklaert86 Beitrag anzeigen
                            Was sollen dann deine vorigen rätselhaften Beiträge bedeuten?

                            Dachte Kleinhirn sieht man im Schädel MRT, das hatte ich ja schon öfter...
                            In wie fern Rätselhaft?? Ich bin kein Arzt!! Was steht in deinen Befunden.

                            Möchte hier im Öffentlichen Bereich so wenig wie möglich Schreiben.

                            Kommentar


                              #29
                              @Baal was kümmert's dich, kann hier nicht jeder schreiben, selbstverständlich auch du deine Herrenlosen Beiträge.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Baal Beitrag anzeigen
                                Das ist alles wieder sehr Niveauvoll lieber Koni!
                                Und ja: Alkohol kann einige oder auch mehrere Gehirnzellen absterben lassen.
                                Je nachdem, wie viele Black outs das waren.
                                Da geht leider immer etwas Substanz verloren.....
                                Weisse Substanz! Oder du hast minimale kl. Schlaferln gehabt.
                                Das merkst du selber gar nicht.

                                Wenn du regelmässig Spiegeltrinker warst kann es schon sein, das du eine PNP entwickelt hast.

                                Ausserdem gebe ich dir den Tip, das du mal an einem Stationären Entzug arbeiten solltest, wenn du Spiegeltrinker warst.

                                Wenn du nur hin und wieder einige Gläschen hattest natürlich nicht.

                                Warum aber glaubst du, das du eine ALS hast?
                                Und was soll jetzt das, rede mich mit meinem Namen an, es reicht was bildest du dir ein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X