Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Faszikulationen seit 2011; auch Zunge; 2015 EMG Kleinfingerspreizer neurogen. Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Den Begriff Spiegeltrinker habe ich jetzt mal nachgeschaut, bin aber eindeutig Rauschtrinker.

    ALS wegen Faszikulationen überall, auch in der Zunge und kleiner Handmuskel wie gesagt, mit Verschlechterung aller Symptome.

    Kleine Schlaganfälle sollte das vermutlich heißen, glaube ich hatte wirklich mal einen. Kann schon alles sein, und dadurch MNE wäre logisch?

    Kommentar


      #32
      Was willst du damit sagen?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Baal Beitrag anzeigen
        Je nachdem, wie viele Black outs das waren.
        Da geht leider immer etwas Substanz verloren.....
        Weisse Substanz! Oder du hast minimale kl. Schlagerln gehabt.
        Das merkst du selber gar nicht.

        Wenn du regelmässig Spiegeltrinker warst kann es schon sein, das du eine PNP entwickelt hast.

        Ausserdem gebe ich dir den Tip, das du mal an einem Stationären Entzug arbeiten solltest, wenn du Spiegeltrinker warst.

        Wenn du nur hin und wieder einige Gläschen hattest natürlich nicht.

        Warum aber glaubst du, das du eine ALS hast?
        Ich habe dich zitiert und dir geantwortet und naja, gefragt, ob man sich quasi ne MNE antrinken kann

        Kommentar


          #34
          Konrad, Martin oder meinst du deinen Nik Namen?
          Das, was du da immer von dir gibst ist....na ja....
          Man kann auch normal mit einander umgehen.
          Oder etwa nicht?
          Wie verhältst du dich denn in der Realen Welt fremden Menschen gegenüber?

          Kommentar


            #35
            Zitat von Baal Beitrag anzeigen
            Was willst du damit sagen?
            Das ich davon ausgehe das du mit HIRN reichlich gesegnet wurdest, ist als Kompliment zu verstehen.

            Kommentar


              #36
              Hallo, wovon redet ihr da?

              Kommentar


                #37
                Zitat von Baal Beitrag anzeigen
                Konrad, Martin oder meinst du deinen Nik Namen?
                Das, was du da immer von dir gibst ist....na ja....
                Man kann auch normal mit einander umgehen.
                Oder etwa nicht?
                Wie verhältst du dich denn in der Realen Welt fremden Menschen gegenüber?
                Das, was du da immer von dir gibst ist....na ja....Oje Oje stimme dir bei, was du so alles von dir gibst, gegeben hast, hat schon was, liebe Baal
                Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2017, 16:55.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von ungeklaert86 Beitrag anzeigen
                  Hallo, wovon redet ihr da?
                  Als Forenneuling verstehst Du das nicht.
                  Muss man das verstehen?

                  Das kann noch echt häßlich werden.
                  It's a terrible knowing what this world is about

                  Kommentar


                    #39
                    Ja, aber bitte nicht in meinem Thread, das ist doch komplett offtopic und unnötig

                    Kommentar


                      #40
                      Also nochmal an den TE, ka was du hast, wenn du Zungenfaszis und eine bulbäre Schwäche hast ist es auch mit hoher Wahrscheinlichkeit was an den MN, aber es ist dann dennoch keine typische ALS. Wenn man das hat kann man eben schauen ob man was findet, es gab mal einen der hatte das und hatte eine Degeneration der MN durch Schwermetalle, er schrieb auch ein Buch. Andere haben das und haben Borellien, wieder andere haben Pilze im Blut oder Liqour etc pp.

                      Ein Freund von mir hat auch ne ALS Diagnose und hat seit 7 Monaten durch Masitinib, cuATSM etc pp keinerlei Progression mehr,.

                      In dem Forum wirst du keine ALS Diagnose bekommen, es kann auch niemand deine Symptome objektivieren da du weder Bilder noch Videos zur Verfügung stellst, dein Sprachfehlre kann also auch nur subjektiv vorhanden sein.

                      Ich hab mir immer mehr die Frage gestellt, was ist die Behandlungskonsequenz? Was bringt es mir unterm Strich? Man kann zB auch mal Cortison testen, hat auch Leuten mit ALS geholfen, oder eine Imunsupressiver wenn der Verdacht auf etwas autoimmunen besteht, oder Antibiotika wenn man was Bakterielles vermutet. Etc pp,

                      Die MNE die nicht ins Portfolio einer klassischen ALS passen sind imho die einzigen MNE wo man tatsöchlich noch ne Chance hat - auch schulmedizinisch - was zu machen, wenn man den Auslöser findet. Und da gibts einige...

                      Kommentar


                        #41
                        Dies ist ein Öffentliches Forum, wenn diese Baal meint sie muß hier mal, naja

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von ungeklaert86 Beitrag anzeigen
                          Den Begriff Spiegeltrinker habe ich jetzt mal nachgeschaut, bin aber eindeutig Rauschtrinker.

                          ALS wegen Faszikulationen überall, auch in der Zunge und kleiner Handmuskel wie gesagt, mit Verschlechterung aller Symptome.

                          Kleine Schlaganfälle sollte das vermutlich heißen, glaube ich hatte wirklich mal einen. Kann schon alles sein, und dadurch MNE wäre logisch?


                          Vielen Menschen haben kleine kaputte Areale im Hirn und rennen damit herum, ohne das sie es wissen. Und das ist auch gut so!
                          Weil sie keinerlei Einschränkungen dadurch haben! Wenn man Beschwerden hat, macht man eh ein MRT.

                          Das muss aber auch nicht vom Alkohol allein kommen, diese kleinen Schäden kann man auch vom Rauchen oder Stress haben. Entweder sind das Durchblutungssachen oder Gliosen. Zweitens sind einfach abgestorbene Gehirnteile.

                          Alki ist nich gleich Alki

                          Da gibt es unterschiedliche Arten von Alkoholikern.

                          Die Qurtalssäufer: die trinken wie der Name schon sagt einmal im Quartal und dann in hohen Mengen, bis hin zum black out.

                          Die Spiegeltrinker: die trinken jeden Tag, damit sie eben den gewissen "Alkohol Spiegel" erhalten, den sie brauchen, damit sie nicht nüchtern werden.
                          Diese Art ist angeblich die gefährlichste, weil du damit auf Dauer alles in deinem Körper kaput machst, eben die Leber usw.
                          Da bekommt man auch eine Alkohol PNP.

                          Nur, ich bin der Meinung, wenn ein Quartalssäufer so besoffen ist, das er vl. sogar im Spital landet (kenne einige davon) oder black outs hat, ist das sicher auch nicht gesund fürs Hirn. Und da sterben sicher jedesmal auch einige Hirnzellen ab.Vl. sieht man das noch nicht am MRT aber irgendwann wird man es sehen, eben an Hand weisser Stellen oder Durchblutunsstörungen im Hirn.


                          Dann gibt es noch die Gelegenheitsalkoholiker: die trinken hin und wieder mal ein bischen.

                          Und die angeblichen Genussalkoholiker: die aber meiner Meinung nach schon eine Mischung zwischen Gelegenheit und Quartalsalkoholkier sind. Die reden sich das halt nur schön, das es zum Guten Stil dazu gehört, wenn man jeden Tag beim Abendessen 2,3 Gläser Wein zu sich nimmt.
                          1 Glas Wein täglich - und das in Rotwein, soll aber angeblich gesund sein! Man verwechsle also 1 Glas nicht mit 2-3 Gläser täglich. Denn zweiteres ist ziemlich sicher schon nicht mehr gesund.

                          Eine ALS bekommt man denke ich davon nicht. Das ist dann sicher eine Kombi aus, Tablettesn ucht (eher alles was im Hirn ansetz) mit arger Alkoholsucht und Stress. Aber das muss auch nicht sein. Die ALS entsteht, weil sich viel Glutamat im Hirn absetzt. Und den wahren Grund dafür kennt man immer noch nicht.
                          Man vermutet, das es sein kann, das jahrelanger Konsum vom Zuckerersatzstoffe wie Aspertan dafür verwantwortlich sein kann oder einfach ein Fehler in der Genetik.

                          Mach die nicht komplett fertig! Das du mal eine Zeit lang nichts mehr trinken willst, finde ist super!
                          Zuletzt geändert von Baal; 16.11.2017, 17:25.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Baal Beitrag anzeigen
                            Vielen Menschen haben kleine weisse Stellen im Hirn und rennen damit herum, ohne das sie es wissen. Und das ist auch gut so!
                            Weil sie keinerlei Einschränkungen dadurch haben!

                            Das muss aber auch nicht vom Alkohol allein kommen, diese kleinen Schäden kann man auch vom Rauchen haben.

                            Es gibt unterschiedliche Arten von Alkoholikern.
                            Die Qurtalssäufer: die trinken wie der Name schon sagt einmal im Quartal und dann in hohen Mengen, bis hin zum Black out

                            Die Spiegeltrinker: die trinken jeden Tag, damit sie eben den gewissen "Alkohol Spiegel" erhalten, den sie brauchen, damit sie nicht nüchtern werden.
                            Diese Art ist angeblich die gefährlichste, weil du damit auf Dauer alles in deinem Körper kaput machst. Leber usw.
                            Da bekommt ma auch eine Alkohol PNP.

                            Aber, ich bin aber der Meinung, das wenn ein Quartalssäufer so besoffen ist, das er vl. sogar im Spital landet (kenne einige davon) oder Black outs hat, ist das sicher auch nich gesund fürs Hirn. Und da sterben sicher jedesmal auch einige Hirnzellen ab.Vl. sieht man das noch nicht am MRT bei dir aber irgendwann wird man es sehen, an Hand weisser Stellen im Gehirn, oder Äderchen die geplatzt sind auf deiner Nase usw.

                            Dann gibt es noch die Gelegenheitsalkoholiker, die trinken hin und wieder mal ein bischen.

                            Und die angeblichen Genussalkoholiker, die aber meiner Meinung nach aber schon eine Mischung zwischen Gelegenheit und Quartalsalkoholkier sind. Die reden sich das halt nur schön, das es zum Guten Stil dazu gehört, wenn man jeden Tag beim Abendessen 2,3 Gläser Wein zu sich nimmt.
                            1 Glas Wein täglich - und das in Rotwein, soll aber angeblich gesund sein!


                            Dazu gibt es hier im Forum aber auch einen eigenen tread.
                            Ohne Worte, und du willst hier Tipp's verteilen!!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Norbu Beitrag anzeigen
                              Dies ist ein Öffentliches Forum, wenn diese Baal meint sie muß hier mal, naja
                              ???
                              ich versteh nur Bahnhof? kann mir jemand bitte sagen, was er damit meint?
                              Zuletzt geändert von Baal; 16.11.2017, 17:29.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                                Als Forenneuling verstehst Du das nicht.
                                Muss man das verstehen?


                                Das kann noch echt häßlich werden.
                                Nein! Muss es es nicht, denn ich bin ein vernünftiger Mensch und lasse mich jetzt nicht mehr weiter auf das ein. Verstehe sowieso nicht, was der will.
                                Wie auch....???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X