Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rückenschmerzen - es könnte an den Schuhen liegen

Standard Rückenschmerzen - es könnte an den Schuhen liegen

Hallo miteinander,
    meine Schwester arbeitet als Pflegekraft in einem Altersheim. Sie beklagt sich immer wieder dass sie Rückenschmerzen hat. Ich denke dass das wegen der schweren Arbeit ist aber es kann auch an der Arbeitsbekleidung liegen, dabei denke ich hauptsächlich an die Schuhe die sie den ganzen Tag trägt. Sie müssen weiße Schuhe tragen aber keiner kann ihnen verbieten selber bequemere weiße Arbeitsschuhe zu kaufen. Kennt jemand einen Onlineshop wo sie sich bequemere Arbeitsschuhe bestellen könnte? Bitte schreiben.Gruß

Standard

Online könnte da schwierig sein. Da kann man die ja nicht anprobieren. Außerdem müssen die den Vorschriften der Berufsgenossenschaft entsprechen.
    Würde ich daher in einem Fachgeschäft für Arbeitssicherheit kaufen.
    Vielleicht gibt es die Möglichkeit bequemere Schuhe über den Lieferanten des Arbeitgebers auf eigene Kosten zu besorgen. In dem Betrieb, in dem ich früher gearbeitet habe ging das.
    Man bestreite keines Menschen Meinung; sondern bedenke, daß wenn man alle Absurditäten, die er glaubt, ihm ausreden wollte, man Methusalems Alter erreichen könnte, ohne damit fertig zu werden.
    (Arthur Schopenhauer)

Standard

Hallo,natürlich sollten die Schuhe bequem sein und man sollte sie auch alleine kaufen können. In erster Linie sollte man sich während der Arbeit wohlfühlen, um seine Arbeit gut zu erledigen...insbesondere wenn man sich um alte und hilflose Menschen kümmert. Ich habe mir ebenfalls immer selber die Schuhe gekauft und sie waren immer bequem. Da ich einen Acht-Stundenatag abzuarbeiten hatte, mussten die Schuhe einfach bequem sein. Ich habe eine Webseite gefunden und habe da online Schuhe bestellt, hier ist sie https://www.hk-berufsbekleidung.de/A...schuhe-Pflege/, schau mal rein und erkundige dich, ob es was für deine Schwester gibt. LG