Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rückenschmerzen - es könnte an den Schuhen liegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückenschmerzen - es könnte an den Schuhen liegen

    Hallo miteinander,
    meine Schwester arbeitet als Pflegekraft in einem Altersheim. Sie beklagt sich immer wieder dass sie Rückenschmerzen hat. Ich denke dass das wegen der schweren Arbeit ist aber es kann auch an der Arbeitsbekleidung liegen, dabei denke ich hauptsächlich an die Schuhe die sie den ganzen Tag trägt. Sie müssen weiße Schuhe tragen aber keiner kann ihnen verbieten selber bequemere weiße Arbeitsschuhe zu kaufen. Kennt jemand einen Onlineshop wo sie sich bequemere Arbeitsschuhe bestellen könnte? Bitte schreiben.Gruß

    #2
    Online könnte da schwierig sein. Da kann man die ja nicht anprobieren. Außerdem müssen die den Vorschriften der Berufsgenossenschaft entsprechen.
    Würde ich daher in einem Fachgeschäft für Arbeitssicherheit kaufen.
    Vielleicht gibt es die Möglichkeit bequemere Schuhe über den Lieferanten des Arbeitgebers auf eigene Kosten zu besorgen. In dem Betrieb, in dem ich früher gearbeitet habe ging das.
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar


      #3
      Hallo,natürlich sollten die Schuhe bequem sein und man sollte sie auch alleine kaufen können. In erster Linie sollte man sich während der Arbeit wohlfühlen, um seine Arbeit gut zu erledigen...insbesondere wenn man sich um alte und hilflose Menschen kümmert. Ich habe mir ebenfalls immer selber die Schuhe gekauft und sie waren immer bequem. Da ich einen Acht-Stundenatag abzuarbeiten hatte, mussten die Schuhe einfach bequem sein. Ich habe eine Webseite gefunden und habe da online Schuhe bestellt, hier ist sie https://www.hk-berufsbekleidung.de/A...schuhe-Pflege/, schau mal rein und erkundige dich, ob es was für deine Schwester gibt. LG

      Kommentar


        #4
        hast du schon was gefunden?

        Kommentar


          #5
          Einfach irgendwelche Schuhe kaufen kann der Arbeitgeber verbieten.
          Die Schuhe müssen den Bestimmungen der Berufsgenossenschaft entsprechen.


          Am besten kaufst Du die bei einem Lieferanten für Arbeitskleidung.
          Der Lieferant Deines Arbeitgebers gibt da meistens Rabatte und wird Dich sicher beraten..
          Zuletzt geändert von KlausB; 28.05.2019, 00:06.
          It's a terrible knowing what this world is about

          Kommentar


            #6
            Wenn man Probleme mit den Rücken hat würde ich das zuerst mit dem Ortophäden abklären, denn langsam degeneriert die Bandscheibe, gar nicht regeneriert sie sich, wenn sie abgenützt ist. Ert dann die Schuhe abklären, bequemt ist nicht gleich ortopädisch perfekt. Ortopäden können auch Schuhen/ Einlagen verordnen und Krankengmnastik. Das wäre hilfreich und sinnvoll, einfach so frauf los online Schuhe zu kaufen ist es sicher nicht.
            Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

            Kommentar

            Lädt...
            X