Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

CBD Hanföl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CBD Hanföl

    Hallöle!

    Mein Freund würde gegen die Schmerzen und auch zum besseren Schlafen gerne CBD-Öl probieren. Habe viel Gutes über die Wirkung von Cannabidiolen gelesen und hoffe, dass ihm das was bringen könnte.
    Ein hochgelobtes Produkt ist von der Firma Stanley Brothers und heißt Charlotte's Web, aber das finde ich nur als Import aus den USA inkl. 25.- Versandkosten.
    Ich habe eben mal in der Apotheke angerufen und die haben zwei CBD-Hanföl Produkte von Hirundo Products und Optima CBD Öl.

    Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Tipps wo man gute Produkte bestellen kann?

    Grüße von Blixa

    #2
    Die Veröffentlichungen zu CBD fallen wohl eher unter die Rubrik "Werbung".
    Das war früher aber die einzige Möglichkeit an etwas legal heranzukommen was wenigstens entfernt etwas mit Hanf zu tun hat.

    Inzwischen ist Hanf für medizinische Zwecke auf Rezept aber zugelassen.
    Nur darf man nach der Einnahme in D mindestens 3 Tage nicht Autofahren, wenn einem der Führerschein lieb ist.
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar


      #3
      kann Klaus nur zustimmen. Und die Cannabis Produkte (offizielle Medikamente) helfen nur bei Spastiken und Lähmungen. Ansonsten so wie ich Kombipräparat gegen Schmerzen und Schlafmittel oder zusätzlich Schmerzmittel. ALS Ambulanzen oder Palliativmediziner befragen. Die helfen.
      https://www.dgm-forum.org/forumdispl...ttel-Linkliste

      Kommentar


        #4
        Reines Cannabis könnte man mal ausprobieren.
        Das gibt es aber nur auf Verschreibung des Arztes.
        It's a terrible knowing what this world is about

        Kommentar


          #5
          Was meinst du mit reinem Cannabis, Klaus? Pures Öl oder einfach Blüten?
          Cannabinoid sind nicht nur für viele Symptome interessant sondern wirken generell
          neuroprotektiv und fördern auch die Ausschüttung von brain derived neutrophic growth factor (BDNF).
          Antientzündliche Effekte sind schon lange bekannt. Aber ich denke all das ist den meisten hier nicht neu.
          Zu möglichen Wirkungen bei motorneuronendegeneration bin ich kürzlich über diese recht aktuelle Studie im Mausmodell. gestolpert:
          (doi: 10.1016/j.neuropharm.2017.03.037)
          Mich würde interessieren wer von euch Cannabis regelmässig nimmt und welche Wirkungen ihr dabei feststellt?
          liebe grüsse

          Kommentar


            #6
            Hallo George, können wir das im Forum Ohne Diagnose diskutieren, Bitte

            Kommentar


              #7
              Lieber Konrad, muss ich nicht verstehen deinen Einwand hier, oder? Fragen zu CBD bei ALS gehören doch hier hin oder?

              Kommentar


                #8
                Zitat von GeorgeGroove Beitrag anzeigen
                Lieber Konrad, muss ich nicht verstehen deinen Einwand hier, oder? Fragen zu CBD bei ALS gehören doch hier hin oder?
                Richtig, mußt du nicht verstehn, nur soviel die Menschen hier im ALS Forum haben Wahrlich andere Sorgen. Meines Wissens nehmen einzelne hier Das Sativex Spray und das hat mit CBD absolut nicht gemeinsam.
                Bin hier weg, entschuldigt Bitte.

                Gruß Konrad
                Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2018, 11:58.

                Kommentar


                  #9
                  Entschuldigt. Das war nicht meine Intention.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, Blixa! Ich bestelle von dieser Seite https://de.formulaswiss.com/blogs/sc...laf-verbessern, und alles ist super!

                    Kommentar


                      #11
                      Cannabisöl ist nach Tetrahydrocannabinol (THC) die zweitwichtigste natürliche chemische Verbindung von über 85 Cannabinoiden, die in der Hanf- / Cannabispflanze vorkommen und vierzig Prozent ihrer Extrakte ausmachen. Als nicht-psychoaktive Verbindung wirkt CBD nicht auf den gleichen Wegen wie THC und ist daher nicht für das berauschende „High“ verantwortlich, das mit illegalem Marihuanakonsum verbunden ist. Trotzdem hat CBD bis jetzt lange im Schatten von THC gelebt, aber fortgesetzte Forschung hat plötzlich seine potenziellen gesundheitlichen Vorteile herausgestellt.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von jimmyarther Beitrag anzeigen
                        ... aber fortgesetzte Forschung hat plötzlich seine potenziellen gesundheitlichen Vorteile herausgestellt.
                        Wer's glaubt
                        ......schmeißt sein Geld in den Rachen der Nahrungsergänzungsmittelindustrie.

                        Da kommt doch immer mal wieder irgend so ein Freak mit irgendwelchen unbegründeten Heilsversprechen.

                        It's a terrible knowing what this world is about

                        Kommentar


                          #13
                          CBD ist eine chemische Verbindung, die als Cannabinoid bekannt ist und in der Cannabispflanze vorkommt. Es ist eine natürlich vorkommende Substanz, die extrahiert und mit einem Öl gemischt werden kann - wie Hanföl, das aus den Samen derselben Pflanze gewonnen wird -, um CBD-Öl zu erzeugen. Sie können es als Tropfen einnehmen, die Sie unter die Zunge legen können, aber Sie können es auch zu Wasser geben, als Spray verwenden, als Kapseln einnehmen oder als Creme auftragen.

                          Kommentar


                            #14
                            Alles richtig.
                            CBD ist ein Sammelbegriff für verschiedene Canabinoide (ausser THC).
                            Sie spielen im Canabinoidsystem allerdings nur eine untergeordnete Rolle und haben keinen nachweisbaren therapeutischen Effekt.
                            Jede chemische Verbindung tut irgendwas. Ist nur die Frage was es bringt. Manche stehen auf Eigenurin.
                            It's a terrible knowing what this world is about

                            Kommentar


                              #15
                              Mom uses for her arthritis condition. We use CTFO which is 10xPURE hemp oil and it works pretty well. She also got insomnia and have promoted sleep without having to use that melatonin. I also bought a skincare line made of CBD oil and even it works slow I still notice her line expressions diminishing. I really like these products.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X