Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Remission, Schwäche kommt und geht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ok ich verabschiede mich aus der illustren Runde der Hobbyneurologen. Diagnose kam vom Neuromuskulären Zentrum des FSU Klinikums Jena.

    Dunning-Krüger ist eben auch nur beschissenes Dunning Krüger. Und nein ich heiße nicht Benny, Sposkar oder ähnliches.
    ich kann auch nichts daran ändern, dass ich im Gegensatz zu Euch Schlaubis eben nicht erst den Weg zum Haus und Wiesen Neurologen gewählt habe, sondern mich sofort adäquat um eine entsprechend qualifizierte Meinung bemüht habe mit dem Hintergrund eines Todesfalles infolge MS in der Familie, weshalb dies auch mein erster Verdacht war, der sich eben nicht bestätigt hat und weder im MRT noch im Labor hat nachweisen lassen.

    grundsätzlich ist es nicht meine Intension mit irgendwelchen dahergelaufenen und damit medizinisch absolut unterqualifizierten Personen über die Diagnosestellung eines der renommiertesten Neurologen auf dem Gebiet der Neuromuskulären Erkrankungen in Deutschland zu diskutieren.
    Letztlich sind solche Leute wie ihr genau der Grund, warum ich Deutschland eigentlich verlassen habe. Grenzenlose Selbstüberschätzung unter Verkennung der eigenen Fähigkeiten.
    ich arbeite selber als Ingenieur ind der Nukleartechnik und kenne dieses Verhalten nur zu genau.

    For those who still would like to follow the thread and the discussion in general without the selfishly and absolutetely unacceptable unkindness of some members,you can still find an d follow me at PLM as well as ALS.net under the character bodobagger... as far as well, I am out now folks. All the best and keep on fighting.

    Kommentar


      #17
      Wald und Wiese Doktor? Autsch.....
      Meiner ist ein Spezialist mein Lieber Ingenieur.... und ich bin bei ihm privat und net auf Schein in der Klinik...
      Zuletzt geändert von Baal; 20.01.2018, 00:34.

      Kommentar


        #18
        Eine "mögliche" ALS ist noch lange keine ALS-Diagnose.
        "möglich" ist das Du morgen vor einen Bus läufst.
        Zuletzt geändert von KlausB; 20.01.2018, 00:45.
        It's a terrible knowing what this world is about

        Kommentar


          #19
          Es heißt Dunning-Kruger-Effekt.
          wenn du hinreichende Erfahrung und ein wenig Fachwissen hättest, wüsstet du, dass ein neuromuskulärer Experte, der eine ALS bei fehlenden entsprechenden elektrophysiologischen Auffälligkeiten und einen für ALS atypischen Verlauf quasi diagnostiziert, kein neuromuskulärer Experte sein kann, auch wenn auf seinem Schild „Spezialist“ steht.
          Denn die von dir beklagte Arroganz und Selbstüberschätzung ist bei vielen sog. ärztliche Koryphäen hier in D. am größten.

          Kommentar


            #20
            Letztlich kann es mir völlig wurscht sein, ob die Verdachtsdiagnose ALS bei dir stimmt oder nicht - und es ist mir auch egal.

            Kommentar


              #21
              Ich glaube auch kaum, dass ein Arzt "mögliche ALS" diagnostiziert.
              Vermutlich ist das nur im laufe des Gesprächs gefallen und hat sich dann bei dem TE manifestiert, weil das seiner Erwartungshaltung entsprach.

              Frage an den TE: Steht im Befund tatsächlich "mögliche ALS".
              It's a terrible knowing what this world is about

              Kommentar


                #22
                Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                Eine "mögliche" ALS ist noch lange keine ALS-Diagnose.
                "möglich" ist das Du morgen vor einen Bus läufst.
                Entschuldigung dass ich mich auf das bezogen habe, was im ärztlichen Bericht stand ohne vorher die eventualen sprachlichen Feinfindigkeiten im Bezug auf die Wahl des richtigen Threads zu berücksichtigen. Ich habe hier eben gelernt, eine beachissene ALS sie eben nur eine ALS wenn sie die kritischen Augen der hier anwesenden Forenmitglieder passiert hat.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Baal Beitrag anzeigen
                  Wald und Wiese Doktor? Autsch.....
                  Meiner ist ein Spezialist mein Lieber Ingenieur.... und ich bin bei ihm privat und net auf Schein in der Klinik...
                  ob Du bei Ihm privat bist oder aber mit ihm privat bist interessiert mich nicht die Bohne, genausowenig ob Du Kassenpatient bist oder aber privat versichert wie ich übrigens auch.

                  Am Ende des Tages tickt Deine Lebensuhr genau so, wie auch die meinige tickt... und das ist auch gut so,

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                    Es heißt Dunning-Kruger-Effekt.
                    wenn du hinreichende Erfahrung und ein wenig Fachwissen hättest, wüsstet du, dass ein neuromuskulärer Experte, der eine ALS bei fehlenden entsprechenden elektrophysiologischen Auffälligkeiten und einen für ALS atypischen Verlauf quasi diagnostiziert, kein neuromuskulärer Experte sein kann, auch wenn auf seinem Schild „Spezialist“ steht.
                    Denn die von dir beklagte Arroganz und Selbstüberschätzung ist bei vielen sog. älrztliche Koryphäen hier in D. am größten.
                    Entschuldigung, dass ich vergaß, die extraordinären neurologischen Fähigkeiten des Pelztieres lobend zu erwähnen. Wenn Du Grosskreuz diskreditieren willst, nur zu. Er war der Ersteller des Berichtes, zumindest steht sein Name darunter.

                    Übrigens ich kaufe ein Ü für ein U. Dein Rechtschreibfetisch ist lächerlich, ich bin kein Muttersprachler.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe hier eben gelernt, eine beachissene ALS sie eben nur eine ALS wenn sie die kritischen Augen der hier anwesenden Forenmitglieder passiert hat.
                      falls du „bewiesene ALS“ gemeint haben solltest: das sind nicht unsere subjektiven Kriterien, sondern die allgemeingültigen Diagnosekriterien.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                        falls du „bewiesene ALS“ gemeint haben solltest: das sind nicht unsere subjektiven Kriterien, sondern die allgemeingültigen Diagnosekriterien.
                        ich habe nie von einer bewiesenen ALS gesprochen. Das dürfte Deinem Gehirn entsprungen sein. Übrigens auch eine mögliche ALS entspricht den Alben Kriterien nach El Escorail. Same scale...

                        Kommentar


                          #27
                          Mach und denk, was du willst, ich bin raus hier. Auch ALS entschuldigt kein Arschloch-Verhalten, und ich habe auch andere Probleme als mich über einen beleidigenden (vermeintlichen oder tatsächlichen) ALS-Patienten zu ärgern.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                            Mach und denk, was du willst, ich bin raus hier. Auch ALS entschuldigt kein Arschloch-Verhalten, und ich habe auch andere Probleme als mich über einen beleidigenden (vermeintlichen oder tatsächlichen) ALS-Patienten zu ärgern.
                            take a daily look into the mirror...

                            Kommentar


                              #29
                              Jaja, gleichfalls.
                              Dann würdest du mglw. feststellen, wer hier als erstes beleidigend geworden ist.
                              Viel Glück noch mit dem, was auch immer du hast...

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn das da so steht, dann heißt das doch nicht, dass du eine ALS hast.
                                Von einer ALS kann man erst ausgehen wenn alle Differentialdiagnosen ausgeschlossen worden sind.
                                Das scheint bei Dir noch nicht der Fall zu sein.
                                It's a terrible knowing what this world is about

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X