Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kann man die Bulbäre ALS diagnostizieren? Fragen über Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Nein, kann nicht. Vibrationen werden über die großkalibrigen Nervenfasern vermittelt.

    Kommentar


      #92
      Stimmt, das spüre ich auch ganz normal🤗

      Kommentar


        #93
        Ich wechsele den Hausarzt definitiv !
        Nur was kann dieser Mist wohl sein.
        Mit die Zeit knapp meine ich das es kein schönes Gefühl ist immer kurzatmiger zu werden .
        Neurologie kann mir scheinbar nicht helfen was wäre der nächste Schritt?
        Am 1.März hab ich ein Termin beim Peumologen , am 14.3 HNO Uni .... ab kommenden Dienstag hab ich ne Aufnahme in einer Psychiatrie .... ehrlich gesagt gaugele ich denen was vor weil ich nicht mehr weiter weiß.
        Mein Plan ich zeig denen meine Unterlagen und hoffe das die die nöttige Schritte einleiten werden.
        Ein wenig hat meine psyche schon gelitten nach jahre langen Kampf gegen die Behauptung ich wäre Hypochonder .
        Mittlerweile ist das ja vom Tisch seit 2016.
        Zuletzt geändert von benny2013; 17.02.2018, 00:25.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Baal Beitrag anzeigen
          Das kann eine SFN sein, wenn die Bio dem entsprechemd war.
          Mein Gefühl sagt mir eher Nein ..... ich werd mich jetzt um das Ergebnis der Standsbiopsie kümmern falls es über haupt schon ausgewertet ist.
          Meine Hausärztin hat noch Urlaub!

          Kommentar


            #95
            Guten Morgen ,
            wäre evtl der Rheumatologe der richtige Ansprechpartner was meint ihr?
            Das Brennen , die Muskelzuckungen bzw Schwäche ist doch normal neurologisch oder etwa nicht?

            Kommentar


              #96
              hallo benny, hausarzt wechseln ist er erste gute schritt, ich war am anfang auch in einem mvz, das kannst du echt vergessen, so wie klaus das schreibt. du schreibst was von psychiatrie aufnahme - stationär? ist ja schon am dienstag .... pneumologe und hno ist wichtig und ich finde auch der kardiologe wie birgit schreibt, was spricht dagegen? rheumatologe auch. diese vier ärzte würde ich konsultieren und evtl. der augenarzt, auch wenn da scheinbar nix ist. ist aber nur eine empfehlung, liebe grüße und alles gute
              p.s. und ruhe bewahren, wenn es auch schwer fällt, termine dauern einfach, das ist so
              Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2018, 15:08.

              Kommentar


                #97
                Also du solltest besser wirklich zum psychiater! Nicht weil es psychisch ist sondern weil es mit unbekannter Krankheit und insb mit Muskelkrankheiten ein ausdruck psychischer Hoffnungslosigkeit ist immer zu neuen Neuros zu rennen, denn die in der Uniklinik können meist auch nur sagen sie wissen es nicht, oder sie finden raus was es ist und können nicht weiterhelfen, das muss ich selbst auch lernen und ich gehe auch tatsächlich zu einem Psychiater.

                Kommentar


                  #98
                  Hallo Benny ganz WICHTIG wäre wie dir Birgit sagte, das CT von deinem Thorax, da kannst auch schon mal vorab einen Termin machen auch wenn du noch keine Überweisung hast, eben mit der Karte und die Überweisung nachliefern, habe ich auch schon gemacht, und wie Sandmann sagt, immer Ruhig bleiben und Besonnen, einen klaren Kopf bewahren insbesondere bei den Ärzten.

                  Kommentar


                    #99
                    C- Torax werde mich am Montag drum kümmern und Rheumatologen.
                    Das sind meine letzten Schritte danach ist schluss .
                    @letzte Frage du hast da schon irgendwie recht nur ich bin nicht psychisch krank. Ich bin zurzeit sehr gelassen , mein inneres sagt mir auch wenn sie es finden das man da wohl nichts mehr machen kann.
                    Mit der Auslöser war damals sicherlich der Schimmel in der Wohnung.
                    Zuletzt geändert von benny2013; 17.02.2018, 10:42.

                    Kommentar


                      habe das so verstanden, dass benny sich bereits um psychiatrische hilfe gekümmert hat. klar von einem neurologen zum anderen .... es ging aber um das thorax-ct - vergessen u. a. wenn benny keinen hausarzt hat der ihn in dieser hinsicht unterstützt, sollte er das selbst in die wege leiten. abklären ist immer gut und was gemacht ist und nix bei raus kommt, ist auch gut, kann man dann schonmal zur seite legen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2018, 12:08.

                      Kommentar


                        Zitat von benny2013 Beitrag anzeigen
                        mein inneres sagt mir auch wenn sie es finden das man da wohl nichts mehr machen kann.
                        so sollest du nicht denken. es geht immer irgendwo, irgendwie noch was ...

                        Kommentar


                          Ohne die Hilfe der Ärzte ist man als leihe nahezu chancenlos.

                          Kommentar


                            Zitat von benny2013 Beitrag anzeigen
                            Ohne die Hilfe der Ärzte ist man als leihe nahezu chancenlos.
                            Häufig auch mit der Hilfe der Ärzte.
                            Die wenigsten Krankheiten lassen sich heilen.
                            It's a terrible knowing what this world is about

                            Kommentar


                              Zitat von benny2013 Beitrag anzeigen
                              Ohne die Hilfe der Ärzte ist man als leihe nahezu chancenlos.
                              ja, die fachärzte sehen dich jedoch i.d.r. nur einmal, die können dich, nicht beurteiln, das kann nur ein arzt der dich regelmäßig sieht. im alleingang geht das mal für eine gewisse zeit, auf dauer wird das eher schwierig sein. ist aber meine erfahrung die ich gemacht habe. vom mvz hatte ich mehr schaden als nutzen.
                              ich kann dir einen wechsel nur empfehlen.
                              Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2018, 17:47.

                              Kommentar


                                Zitat von sandmann Beitrag anzeigen
                                so sollest du nicht denken. es geht immer irgendwo, irgendwie noch was ...
                                Ja genau🤗😉

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X