Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kann man die Bulbäre ALS diagnostizieren? Fragen über Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Benny
    mit sowas kann man leider (oder Gott sein Dank) nicht in die Notaufnahme.
    Denn die sind nur für wirkliche Notfälle da!

    Ich würde dir vorschlagen: dir die 2 oder 3 Meinung eines Neuromuskulären Spezialistens einzuholen. Was anderes wird dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht übrig bleiben.
    Und wenn bei dir die Psyche schon im Raum steht würde ich mir eine Psychiatrisches Gutachten erstellen lassen. Das hat hier schon einmal ein User gemacht,danach wurde er erst genommen. In der Psycho Ecke ist man leider schneller als man glaubt....
    Das kannst du dann guten Gewissen, bei jedem Notfallsambulanz Besuch am Tisch hauen, vl. nimmt man dich dann auf!


    Lg
    M
    Zuletzt geändert von Baal; 12.02.2018, 20:25.

    Kommentar


      #62
      Erstmals nochmals Dankeschön.
      Wo finde ich solche neuromuskuläre Spezialisten?
      Ich dachte immer Neurologen decken das ab.
      Zurzeit hab ich nur einen Neurologen.

      Kommentar


        #63
        Schau mal hier:


        Ich würde mich mal von dem MVZ verabschieden.
        Was, außer der Grundversorgung kann man von angestellten Ärzten die ihren 9-to-5-Job durchziehen schon erwarten.
        Das ist meine Erfahrung. Wenn das etwas komplizierter wird sind die keine Hilfe.
        Für den Betreiber zählt ohnehin nur der Profit. Das fängt schon bei der Ausstattung der "Praxen" an.
        It's a terrible knowing what this world is about

        Kommentar


          #64
          Guten Morgen ,
          ich hab den Abschlussbericht vom Mai 17 UKS Homburg!
          Wie kann man hier etwas hochladen?

          Kommentar


            #65
            Auf einen exteren server stellem und dann verlinken

            Kommentar


              #67
              Hallo,

              ich würde der SF Neuropathie Sache auf jeden Fall weiter Aufmerksamkeit schenken.
              Lass von einer Klinik die Hautstanze machen (Unter und Oberschenkel). Wenn du Wärme nicht richtig einschätzen kannst könnte das sehr wohl darauf hinweisen.


              SFN machen auch Probleme an der Lunge (ich weiss das von mir selber). Ich habe seit der SFN Zeit Kurzatmigkeit, Belastungsasthma uvm.
              Diese kl. Nervenfasern hast du überall im Körper und können sogar Organe fehl steuern, damit ist nicht zu spassen, wenn man eine vegetative Beteiligung hat.

              Panikattaken usw. passt da wie die Faust aufs Auge. Mir hat man das auch 1 Jahr lang eingeredet, das ich ein Burn out habe und an Panik Attacken leide. Damals hatte ich noch keine gesicherte SFN.

              Danach haben sich 2 Ärzte eh bei mir entschuldigt, und gemeint, das könnte man halt leicht mal übersehen.

              Lg
              M

              Kommentar


                #68
                Die Stanzbiopsie wurde schon gemacht jedoch ohne Ergebnis was mich sehr wundert.
                Die Fehlleitung spürre ich hin und wieder links untern Brustkorb , eher Bauchbereich , keine Ahnung was da sitzt.
                Meine ganzen nerven spielen irgendwie verrückt.
                Das ist nie und nimmer die Psyche! Nie und nimmer !!
                Bei mir hat sich auch ein Arzt entschuldig für das leiden und sagte die Grunderkrankung ist nicht psychisch.
                Ist SFN heilbar?

                Kommentar


                  #69
                  Das ist auch keine ALS denke ich mal , egal was es ist es greift meine Muskulatur gerade im Hals Bereich an .

                  Kommentar


                    #70
                    Hallo Benny, ich habe eine ges. SFN bei mir ist sie nicht heilbar, ob SFN heilbar ist kann ich dir nicht sagen.

                    Was wurde denn bei dir, für eine Nervenfaserdichte ermittelt, intraepidermale Nervenfaserdichte.


                    Als Grenzwerte werden die von Devigili et al. ermittelten Normwerte vom Oberschenkel (>12,8 intraepidermalen Nervenfasern/mm Hautoberfläche und am Unterschenkel (>7,6/mm) zugrundegelegt.

                    liebe grüße, Konrad
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.02.2018, 15:51.

                    Kommentar


                      #71
                      Wie schon erwähnt ich hab noch kein Ergebnis

                      Kommentar


                        #72
                        Danke für die Antwort, wenn ich das Richtig gelesen hab in deinem Befund wurden die Biopsien Ober und Unterschenkel im Mai 2017 gemacht, da sollte das Ergebnis eigentlich längst vorliegen.

                        gruß konrad

                        Kommentar


                          #73
                          Das war eher Wade unten links , ich hab im UKS angerufen das Ergebnis liegt evtl meiner Hausärztin vor und die ist in Urlaub.
                          An einer SFN kann man wohl dann auch daran versterben denke ich mal.

                          Kommentar


                            #74
                            Ja, So etwa 10cm oberhalb des Knöchels.

                            Kommentar


                              #75
                              Ja genau so war das

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X