Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kann man die Bulbäre ALS diagnostizieren? Fragen über Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Baal Beitrag anzeigen
    Atmest du da jetzt durch die Nase oder nur noch durch den Mund?
    Guten Morgen, eindeutig Nase über Mund kaum noch möglich.
    Weshalb die Frage , und woher wusstest oder ahntest du das?
    Ein weiterer Punkt die Zuckungen verlagern sich langsam Richtung Nase/Gesicht.

    Der HNO schaute mit einem Teleskop rein .
    Sorry ich hab etwas Probleme mit der Gramatik.

    Kommentar


      #17
      Ich bin mir nicht ganz sicher ob das wichtig ist , alls das alles begann wohnte ich in einer Wohnung mit starkschimmel (richtig schwarz) und zudem Zeitraum hatte ich noch extremen Stress und wenig schlaf.

      Kommentar


        #18
        Ich bekam vom Pneumologen ein Atmungsgerät und MVZ (Medizinische Versorgungszentrum) hat mich zum 6.2 eingestellt.
        Mein Plan ist es nach Ulm zu gehen , ob das eine ALS ist ich weiß es nicht , ich kann nur sagen bei stress nimmt das alles extrem zu inklusive starkes Sodbrennen seit Jahren.
        Zuletzt geändert von benny2013; 23.01.2018, 09:35.

        Kommentar


          #19
          hallo benny,
          bzgl. des schimmels solltest du deinen körper entgiften und in ein basisches milieu bringen - sodbrennen, dann schau mal ob es zumind. besser wird. das kann ich dir mit auf den weg geben.
          lg

          Kommentar


            #20
            Ich danke euch erstmal für die nette Hilfe.
            Ich hab so im Leben meine Probleme da ich als frühchen zur Welt kam im 5 Monat , ohne größeren Volgeschäden.
            Körper entgiften wie stellt man das an ?
            Tee zB lindert bei mir die Symptome , Zitrone tut mir auch gut.
            Absolutes gift ist Alkohol und stress.
            Kurz zu München , wie heißt diese Klinik ?
            Ist das eine Neurologie ?
            Umweltmedizin?
            @konrrad
            wenn dann denke ich mal Stationär, ich besprechen das mit dem MVZ.
            Zuletzt geändert von benny2013; 23.01.2018, 10:32.

            Kommentar


              #21
              --> Körper entgiften wie stellt man das an ?
              also ich mach das mit l-glutation und viel wasser, aber da geht es nicht um schwarzen schimmelpilz. viel. kennt sich hier jemand dahingehend aus?

              --> Tee zB lindert bei mir die Symptome , Zitrone tut mir auch gut.
              dann ist das doch schonmal gut. du müsstest viel. d ernährung noch basisch gestalten.
              basische tee's und zitrone ist ein anfang.
              lg
              Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2018, 12:42.

              Kommentar


                #22
                Ich habe nicht dich gemeint Konrad... ausserdem versteh ich nicht, was du schreibst..was soll das..

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von benny2013 Beitrag anzeigen
                  Guten Morgen, eindeutig Nase über Mund kaum noch möglich.
                  Weshalb die Frage , und woher wusstest oder ahntest du das?
                  Ein weiterer Punkt die Zuckungen verlagern sich langsam Richtung Nase/Gesicht.

                  Der HNO schaute mit einem Teleskop rein .
                  Sorry ich hab etwas Probleme mit der Gramatik.
                  Man sollte auch "normal" durch die Nase atmen....
                  Bei einer Mundatmung hyperventiliert man ständig....
                  Aber wie meinst du das, das du nicht mehr durch den Mund atmen kannst?
                  Was genau hast du dann?
                  Zuletzt geändert von Baal; 23.01.2018, 13:48.

                  Kommentar


                    #24
                    Mir fehl quai der Sog - die Atmung wird immer flacher.

                    Kommentar


                      #25
                      Ok...durch die Nase ist das dann besser....

                      Kommentar


                        #26
                        Durch die Nase spüre ich zwar auch eine Verschlechterung nur es ist deutlich angenehmer .
                        Keine Ahnung was dahinter steckt.

                        Kommentar


                          #27
                          Wie lange ist deine Diagnose jetzt her?

                          Kommentar


                            #28
                            Ist denn schon nach Tumoren (Torax, Schilddrüse, Kleinhirn) gesucht worden?
                            Das ist neben Schilddrüsenoperationen eine der häufigsten Ursachen.

                            Bei der Nasenatmung könnte ich mir vorstellen, dass das Gaumensegel zumindest geringfügig den mangelhaften Schluss der Stimmritze kompensiert. (das ist aber nur so eine Idee)

                            Mit der genauen Diagnostik ist das MVZ (Med. Versager Zentrum) sicher überfordert.
                            Für die klinische Diagnostik würde ich erstmal nicht in die Neurologie gehen. Neurologen kennen sich mit den Feinstrukturen um den Kehlkopf wenig aus und sind auch nicht die Spezialisten für Untersuchungsmethoden wie beispielsweise das Larynx-EMG (obwohl das meist mit dem Nerv zusammenhängt.
                            Das sollte sich erstmal die HNO-Abteilung ansehen oder am Besten die Phoniatrie. Da wäre wohl die Phoniatrie an der Uni-Klinik München ein guter Ansprechpartner.
                            Zuletzt geändert von KlausB; 23.01.2018, 15:56.
                            It's a terrible knowing what this world is about

                            Kommentar


                              #29
                              Kleinhirn mittels MRT / Kernspin dann ja , Thorax leider Nein , Schildrüse ja aber das ist schon 4.Jahre her.
                              MRT vom Hals wurde auch gemacht , ausser sieht komisch aus und da könnte was sein wurde nicht viel gesagt.
                              Zum Geumensegel kann ich nur sagen das das scheinbar laut Arzt atrophiert ist , er meinte es bewegt sich nicht mehr.

                              Baal die Reccurens parese wurde 2016 diagnostiziert seitdem oh Wunder heißt es es kann nicht mehr psychisch sein.
                              Ich mach jetzt mal nochmals ein Termin beim HNO

                              Was meint ihr HNO oder?

                              Kommentar


                                #30
                                Irgendwie muss ich eingestehen das ich fast schon aufgegeben habe , keiner findet die Ursache trotz den ein oder anderen Befund, ich mein die Lebensqualität geht ja auch Flöten.
                                Fremde Menschen sprechen mich an ob alles okay wäre usw.
                                Nachts hab ich starke Atemauzsetzer deswegen unter anderem die Beatmungsmaske.
                                Was vielleicht noch zu erwähnene ist , ist das mein linkes Bein viebriert, wie als Strom durchlaufen würde.
                                Die Parese ist auch links , die Muskelzuckungen ebenfalls verstärkt links, das Brennen am Hals auch links.
                                Keine Ahnung ob das eine ALS ist , Fakt ist irgendwas läuft im Körper ab.
                                Ich hatte starke Krämpfe im rechten Oberarm daraus resultierend ein Muskel wie Stein , knüppelhart .
                                Der Arzt meinte damals Muskelriss naja bis heute ist die Verhärtung.
                                Ich schlafe die letzten 3.Wochen auffällig viel trotzdem wache ich auf wie geredert, einfach KO trotz Schlaf.
                                Zuletzt geändert von benny2013; 23.01.2018, 17:25.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X