Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Meine erste Lungenentzuendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine erste Lungenentzuendung

    Liebe Leser,
    ich war hier schon eine ganze Weile nicht mehr aktiv, denn mir ging es das letzte Jahr eigentlich ziemlich gut. Meine muskulaeren Probleme haben sich nicht verschlechtert und so konnte ich mich mit meiner Krankheit arrangieren. Wer mich nicht mehr kennt, ich habe die Muskelkrankheit Paramyotonia Congentita, die ein wenig der DM2 aehnelt, aber nicht progredient verlaufen soll. Wie dem auch sei bei mir ist sie es. Und die Muskulatur, die bei mir am staerksten in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist die Atemmuskulatur. Daher duerfte es vielleicht nur eine Frage der Zeit sein, wann ich meine erste Lungenentzuendung bekommen werde. Nach langwieriger Erkaeltung hatte ich mich dann heute Nacht in der Rettungsstelle vorgestellt, weil ich meine O2-Saettigung nicht raufbekommen habe. Die Aerztin in der Rettungsstelle hat dann Pneumonie bei mir diagnostiziert. lch wurde gleich aufgenommen und habe meine erste Ladung Antibiotika bekommen. Jetzt weiss ich nur nicht, ob ich mir Sorgen machen sollte, oder ob das nur heisst eine Woche Krankenhaus und dann kann ich wieder raus. Ich kann ueberhaupt nicht einschaetzen, wie ernst die Lage ist.

    Liebe Gruesse aus dem Krankenbett
    Robert

    #2
    Erst einmal "Gute Besserung"
    Wenn das Antibiotikum anschlägt, wird das wohl nicht so dramatisch werden. Lungenentzündungen habe ganz verschiedene Verläufe. Da kannst Du abwarten wie's läuft.

    Du solltest Dich dann auf jeden Fall gegen Pneumokokken impfen lassen.
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar


      #3
      Hey Klaus,
      schoen von dir zu lesen und danke fuer die Aufmunterung.
      Wo du gerade vom Teufel sprichst: Der Erreger ist zwar noch nicht bestimmt, aber es koennten sehr gut Pneumokokken sein, denn mein Ohr faengt gerade am weh zu tun.
      Na mal sehen, der Arzt auf der Station meinte auch, das ganze sei nich so wild.

      Lieben Gruss und einen schoenen Abend.

      Kommentar


        #4
        Denk danach an die Impfung. Die hält 6 Jahre und wirkt gegen 23 Erreger.
        In Deinem Fall müsste das die Kasse bezahlen, wegen der Atemmuskelschwäche.
        It's a terrible knowing what this world is about

        Kommentar


          #5
          Moinsen Robert,
          auch von mir "Gute Besserung" ;o)
          schön von dir zu hören, auch wenn der Grund nicht ganz so prall ist.
          Liebe Grüße, Sharon

          Kommentar


            #6
            Kopf hoch und gute Besserung!
            Lg
            M

            Kommentar


              #7
              Alles Gute für Dich, dass Du schnell wieder nach Hause kannst LG Birgit

              Kommentar


                #8
                Hallo Robert,

                gute Besserung und schnelle Genesung wünsche ich Dir.

                Kommentar


                  #9
                  Auch von mir gute Besserung. Ist denn die Krankheit schon ausgestanden?

                  Kommentar


                    #10
                    Gute Besserung verspätet. Wie geht's dir denn nun?
                    Ich hatte bisher auch schon mal Lungenentzündung, da wars ziemlich grausig. Blöd nur ich war gegen Pneumokokken geimpft, das schützt halt nicht gegen andere Erreger. Damals wurde aber nix bestimmt und ich wusste auch noch nix von der Muskelerkrankung. die 2. war knapp zur Lungenentzündung.. also noch grad so gebremst, war damals Staph.aureus.
                    Machst du was um deine Atemmuskulatur zu trainieren bzw. soweit zu halten, dass es nicht schlechter wird?
                    LG Silke

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X