Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pari Boy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pari Boy

    Hallo zusammen. Mir wurde empfohlen, vor der Anwendung des cough assist mit dem Pari Boy zu inhalieren um das Sekret zu lockern. Hat jemand Erfahrung?

    Viele Grüße

    #2
    Hallo Skorpida,
    inhalieren vor dem cough assist machen wir mit meiner Frau mehrmals am Tag mit großem Erfolg (bringt aber auch ohne cough assist schon einiges). Dafür verwenden wir den "Aeroneb Pro X", einen Ultraschall-Vernebler, der zwischen Beatmungsschlauch und Gänsegurgel dazwischengeschaltet wird. Den Pari Boy haben wir früher mit Erfolg eingesetzt, als meine Frau noch nicht durchgehend beatmet war. Der ist sehr verbreitet als Standard-Inhalator für alle möglichen Anwendungen (z.B. Asthma).

    Alles Gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X