Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Diagnose ist da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diagnose ist da

    Hallo zusammen,

    Ich hatte ja einen Thead unter den Namen TRAURIG aufgemacht.

    War Art seit heute morgen untersucht worden und der Neurologe hat mich Gottseidank ernst genommen. In allen Bereichen Muskelschwund von unten bis oben. Zunge auch. Lungenwerte leider auch nicht in Ordnung.
    Bin eben erst entlassen worden. Aber ich war ja schon vorbereitet und wusste das es so kommen wird.
    Der Verlauf ist auch leider sehr schnell, wenn ich mir vorstelle, dass das Ganze erst richtig vor 5 Monaten angefangen hat...
    tja Pech gehabt...
    und das mit 28 Jahren!
    Naja nicht so toll...
    Da ich mich schon vorher damit auseinander det Gesetz habe, ist es psychisch nicht so belastend, aber trotzdem ganz große Sch...
    ICh bin ein Kämpfer und werde alle Maßnahmen ergreifen, die mir zustehen.
    Ich habe ein großes Glück, weil ich meine Familie hinter mir habe und die mich mit allen Entscheidungen unterstützen werden.

    ich wäre dankbar für Tipps, was wie und wo ich machen soll.
    Vorsb dsnke an alle
    Gruß
    Melih

    #2
    Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat der Neurologe die Symptome bestätigt.
    Das ist schonmal gut, damit man Dich nicht auf die Psycho-Schiene schiebt.

    Aber was ist denn die Diagnose?
    Was ist denn da an weiteren Massnahmen geplant?
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar


      #3
      Hm, das ist ja "interessant" oder seltsam, je nachdem, wie man es sieht, dass man dich nach nicht einmal einem Tag mit der Diagnose ALS entlässt...
      sollte die Geschichte stimmen, wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft, wobei ich persönlich gerade unter diesen Umständen zu einer Zweitmeinung raten würde.
      Sollte sie nicht stimmen, solltest du dich jedoch schämen.

      Kommentar


        #4
        Wir sind gespannt auf den heutigen Termin. Zu welchem Arzt gehst du in Hannover?

        Kommentar


          #5
          ich habe das hier nur kurz verfolgt will dir aber TROTZDEM mein Mitleid ausprechen und dir gute Besserung wünschen für die Atmung, falls du jetzt im Spital bist. Vielleicht bekommst du dort auch Psychologische Hilfe.
          Lg
          Zuletzt geändert von Baal; 07.03.2018, 15:34.

          Kommentar


            #6
            Leider kann man gewisse Dinge im Leben nicht beeinflussen.
            Du brauchst auf jeden Fall psychologische Hilfe.


            So, bin jetzt wieder weg aus dem ALS Forum.


            Wünsche dir alles Liebe und viel Kraft! Die Leute hier werden dir sicher mit Ihren Ratschlägen helfen, wenn sie die Kraft dafür aufbringen können. Sind einige sehr nette darunter:-)
            Lg

            Kommentar


              #7
              Okay, jetzt wird’s mir (und wahrscheinlich auch dem ein oder anderen) zu viel des Guten...

              Kommentar


                #8
                Ich halte mich aus Respekt den Betroffenen gegenüber hier eigentlich raus (habe hier zu meinen Angstzeiten genügend Schindluder getrieben). Diese Geschichte hier schreit nach Fake, und wer sich ein bisschen mit den Diagnosekriterien einer ALS auskennt, weiß das auch. Ich bin wirklich schockiert .

                Kommentar


                  #9
                  Hab ich mir auch schon ein bißchen gedacht....Wenn das wirklich so wäre....Na,dann wäre ich ebenfalls Schockiert....Aber so etwas denk sich doch kein Mensch aus!!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X