Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Novafon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Novafon

    Hallo ,

    bitte gibt es einen Tipp bzw wie ihr Krämpfe im Zwerchfell löst? Meine Logophädin hat ein Novafon Massagegerät gibt es vergleichbare Modelle?

    Vielen Dank
    SaSu

    #2
    Hallo SaSu,
    das Novafon hat auch unsere Logopädin eingeführt; es massiert eher sanft und dezent. Fürs Zwerchfell braucht man evtl. was kräftigeres, z.B. den "Vibramat" von der Fa. Kern. Ob man damit Zwerchfell-Krämpfe lösen kann bzw. soll, weiß ich nicht; meine Frau hatte das Problem nicht.

    Alles Gute!

    Kommentar


      #3
      Lieber Blauracke,

      vielen Dank, aber das Gerät sieht schwer aus. Herzlichen Dank.

      Liebe Grüße
      SaSu

      Kommentar


        #4
        Hallo SaSu,
        ja, das Gerät ist schwer; es wiegt ca. 1,8 kg.

        Alles Gute!

        Kommentar


          #5
          Hallo Blauracke,

          das ist zu schwer für mich, danke für die Antwort und Dir und deiner Frau alles Liebe.

          SaSu

          Kommentar


            #6
            Ich habe den Maspo Super der Fa. Kern. Er ist in der Größe vergleichbar mit dem Novafon aber vibriert viel stärker.

            Kommentar


              #7
              Hallo Skorpida,

              danke werde es mir anschauen.
              lg
              sasu

              Kommentar


                #8
                Bisher habe ich mir eine Stimmgabel mit Fuß aufgesetzt, aber ich habe mir jetzt ein Massagegerät bestellt das kann ich mir auf den Arm legen.
                lg

                Kommentar

                Lädt...
                X