Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Edaravone neues Medikament zum Verzögern der ALS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zur Ernährung vs. antioxidative Medikamente gab es in Amerika eine große Studie.
    Da zeigte sich, das Gemüse den Krankheitsfortschritt besser verlangsamt als Medikamente (wenn ich mich recht erinnere war auch Edaravone dabei)
    Gemüse war unter Lebenslebensmitteln klar im Vorteil, sogar doppelt wirksam wie Früchte.

    Ich hatte mal versucht die Studie wiederzufinden. Gelang mir aber nicht. Wenn ich die wiederfinde werde ich die mal hier rein stellen.
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar


      #17
      Ich kenne die Studie, finde sie aber grade auch nicht, weißt du noch um welches Gemüße es da ging?

      Kommentar


        #18
        Aus dem Handelsregister:

        2.
        Prof. Dr. Münch, Christoph,
        *06.02.1968, Berlin
        mit der Befugnis die Gesellschaft
        allein zu vertreten
        mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit
        sich selbst oder als Vertreter Dritter
        abzuschließen
        3 a) AmbulanzPartner SozioTechnologie APST GmbH


        Die Verbindung zur Charite: https://www.als-charite.de/prof-dr-c...-als-ambulanz/
        It's a terrible knowing what this world is about

        Kommentar


          #19
          Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
          Ich kenne die Studie, finde sie aber grade auch nicht, weißt du noch um welches Gemüße es da ging?
          Es ging um ein bestimmtes Gemüse.
          It's a terrible knowing what this world is about

          Kommentar


            #20
            Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
            Es ging um ein bestimmtes Gemüse.
            Weizen und Soja beugt Allzheimer vor lt.einer aktuelle Studie der Uni Graz. Spermitinreiche Nahrungsmitteln werden empfohlen.
            Ich denke, das es hier auch bei ALS helfen kann.

            Zuletzt geändert von Baal; 28.10.2018, 22:57.

            Kommentar


              #21
              Wenn wer Zeit hat, auf alsnewstoday wurde die damals ua publiziert. Spekulationen bringen nicht viel.

              Kommentar


                #22
                Hast Du einen Link dazu?
                It's a terrible knowing what this world is about

                Kommentar


                  #23
                  Wenn ich ihn hätte, hätte ich ihn schon gepostet, leider hab ich grad keine Zeit zu suchen. Meine Hautprobleme benötigen erstmal mehr Zeit bzgl Recherche.

                  Kommentar


                    #24
                    Hier aus dem Forum zu cuATSM:

                    kann ich so nicht sagen. Nehme jetz seit 11 Monaten CuII ASTM aus der uns bekannten „alternativen“ Quelle. Ich musste im vergangenen November für ca. 1 1/2 Monate eine Zwangspause einlegen, da die Lieferung im Flughafenzoll in Köln steckengeblieben ist. In diesen 11 Monaten hat sich ein fast vollkommener Progressionsstop eingestellt, sprich ich habe nach wie vor leichte Schluck- und Sprechbeschwerden. Während des erzwungenen Stops haben sich nach ca. 2 Wochen die Symptome wieder bemerkbar gemacht in Form von gesteigerter Muskelsteifigkeit, verstärkter krampfneigung mit Kloni und einem latenten Schwächegefühl. Ich muss dazu sagen, dass ich weder hier in Deutschland, noch in Finnland eine gesicherte Diagnose bekommen haben, sondern lediglich mit einer verdachtsdiagnose herumlaufe.

                    ich habe in der Zwischenzeit mit der derzeit laufenden australischen Studie Kontakt aufgenommen, anfangs war man dort skeptisch und verschlossen, verständlicherweise. Habe dann eine Spektralanalyse und eben die Beschreibungen über das Verhalten meines Körpers während der Pause gesendet und man kam ins Gespräch. Die Teilnehmer des Phase 1 trails in Australien sind derzeit auf 144mg täglich ( im Vergleich ich nehme aus finanziellen Gründen nur 12mg). Es sind bisher keinerlei Unverträglichkeiten aufgetreten und das würde in Boston auf dem vergangenen MND Symposium auch so publiziert. Nach Angabe der offiziellen Publikationen aus Boston haben sich bei 66% der dortigen Teilnehmer extreme progressionsverlangsamungen eingestellt, einige Fälle von komplette progressionsstop und im Median eine Verschlechterung aus der ALS FRS von 4,1 wenn ich es richtig verstanden habe. Zu erwähnen wäre noch, dass in der australischen Gruppe sowohl familiäre wie auch spoaradische als Fälle vertreten sind und die Wirksamkeit in beiden Gruppen ähnlich hoch ist.

                    bei bedarf und wenn der geneigte Leser des englischem mächtig ist kann ich gern weiterführende Links Posten.
                    Ich weiß nicht ob es in DE dazu Studien gibt, soweit ich weiß nicht, aber es könnte je mal wer fragen?

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bedaure sehr, ...

                      ... dass meine Information über den Behandlungsverlauf mit Edaravone bei meinem Mann so ein "Geblähe" ausgelöst hat. Mir stehen die Haare zu Berge. Schade, dass dieses Forum ein offenes Forum ist, das nicht überwacht wird. Es würde sich sicherlich positiv auf die Beträge auswirken, wenn es anders wäre. - Lieber Nautilus: Deinen deutlichen Worten von heute zu deinem Thema kann ich nur mich vollen Herzens anschließen.
                      Viele Grüße
                      Hanna
                      Zuletzt geändert von hkgruen; 07.12.2018, 10:09.

                      Kommentar


                        #26
                        Was für ein "Geblähe".
                        Die Beiträge orientieren sich durchaus an dem Thema "experimentelle Medikamente", den schöngefärbten Interpretation mancher Studien und den Konsequenzen für die Patienten.

                        Auch wenn ich keine ALS habe, sondern eine Erkrankung, die vor Zeit einen ähnlichen, wenn auch nicht ganz so publikumswirksamen Status hatte, fällt mir dazu durchaus etwas ein.
                        Wie ich bereits schrieb, habe ich mit Medikamententests auch persönlich schlechte Erfahrungen gemacht.
                        It's a terrible knowing what this world is about

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X