Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Online Umfrage zu Neuromuskulären Erkrankungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Online Umfrage zu Neuromuskulären Erkrankungen

    Mein Name ist Janina Fendt und ich studiere an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg Körperbehindertenpädagogik auf Lehramt.
    Für meine Zulassungsarbeit beschäftige ich mich mit der Diagnose "Duchenne Muskeldystrophie" und dabei speziell damit, ob und wie die betroffenen Kinder und Jugendliche über die eigene Erkrankung informiert sind.
    Um diese Thematik ausreichend bearbeiten zu können, benötige ich natürlich Informationen von betroffenen Eltern.
    Ich würde mich daher sehr freuen, wenn möglichst viele an meiner kleinen Online Befragung teilnehmen und mir damit einen Einblick in ihre ganz persönlichen Beweggründe gewähren. Selbstverständlich ist die Umfrage vollkommen anonym und die Ergebnisse sind ausschließlich für die Verwendung in meiner Zulassungsarbeit gedacht. Auch wenn ich mich in meiner Zulassungsarbeit auf Duchenne Muskeldystrophie konzentrieren werde, ist die Umfrage sehr offen gestellt und kann und soll auch gerne beantwortet werden, wenn eine andere Diagnose gestellt wurde.