Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aortenaneurysma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche anderen Gene wurden neben dem ACTA2-Gen denn untersucht?

    Kommentar


      Thorkale Aortenaneurysmen und Aortendissektionen (TAAD) ID 127.01

      CBS / COL3A1 / EFEMP2 / FBN1 / FLNA / MAT2A / MFAP5 / MYH11 / MYLK / NOTCH1 / PRKG1 / SKI / SLC2A10 / SMAD3 / TGFB2 / TGFB3 / TGFBR1 / TGFBR2

      NOTCH1 - Exon1 , Sequentierungstiefe<30 1.41%
      TGFBR1 - Exon1, Sequentierungstiefe<30 100%

      VG Angelika

      Kommentar


        Mh, da ist eigentlich dann recht viel gemacht worden.
        Könnte dafür sprechen, dass die A. Teil der Grunderkrankung sind, und die in Richtung Bindegwebserkrankung geht.

        Kommentar


          Nun war ich heute wieder beim Kardiologen zur Kontrolle und mein Aneurysma ist in 6 Monaten von 45 mm auf 46 mm gewachsen.

          Meine Kardiologin meinte, ich soll erst in einem Jahr wieder kommen, da es für sie langweilig ist, wenn die Leute zur Kontrolle kommen und es tut sich beim dritten und vierten Mal immer noch nicht wirklich was, hahaha!

          Das Spiolto mache nur minimal was und wenn ich ne COPD hab, soll ich es ruhig nehmen. Was man braucht, das braucht man.

          Ohne Worte!

          Kommentar


            6 Monaten von 45 mm auf 46 mm gewachsen.
            Das ist kein Wachstum.
            Das ist im Rahmen von Messungenauigkeiten/abweichungen völlig drin.

            Kommentar


              Ja möglich.

              Ich finde die Aussage jedoch völlig daneben.

              Kommentar

              Lädt...
              X