Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

juvenile ALS Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    juvenile ALS Angst

    Hallo Zusammen

    Ich bin ein wenig verzweifelt. Ich habe schon 2013 hier gepostet habe seit dort Faszikulationen am ganzen Körper immer mal da und mal dort es wechselt immer es ist nicht mehr als 2 min am gleichen Ort.
    Die Faszikulstionen lassen sich durch beklopfen z.b an den Waden auslösen. Zudem fühle ich mich auch sehr schwach teilweise. Jedoch weiss ich nicht ob ich wirklich alS haben könnte den diese Faszikulationen sind seit 2012 wäre das möglich?

    War 2014 beim neurologen der machte ein EEG und stach mit einer Nadel in den Oberarm alles ohne Befund

    #2
    Schreib ins Forum ohne Diagnose. Wenn du solange keine klinische Progression hast, dann kannst aber zu 99% deine ALS Angst knicken. Wenn das IFM auch nicht dicht ist, dann ist das bei dem Zeitraum unmöglich. Noch nicht nicht, kann ned editieren. Btw Schwäche kannst du nicht fühlen...

    Kommentar


      #3
      Zitat von LeoloderBos Beitrag anzeigen
      teilweise. Jedoch weiss ich nicht ob ich wirklich alS haben könnte den diese Faszikulationen sind seit 2012 wäre das möglich?
      Ja sicher. Können auch Dein Leben lang bleiben. Haben aber keinen Krankheitswert. Das man die durch Beklopfen auslösen kann ist auch "normal".

      Stress (z.B. die Angst vor einer schlimmen Erkrankung) begünstigt das Auftreten der Faszikulationen.

      Jeder Mensch hat Faszikulationen (z.B. beim Einschlafen), aber nicht jeder bemerkt die. wenn man keine hat liegt ein wirklich ernsthaftes Problem vor.
      It's a terrible knowing what this world is about

      Kommentar

      Lädt...
      X