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neue Beiträge

    #31
    Das kommt von der SFN, vermutlich hast du auch eine vegetative Beteiligung. Lg
    M

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      #32
      Zitat von Baal Beitrag anzeigen
      Das kommt von der SFN, vermutlich hast du auch eine vegetative Beteiligung. Lg
      M
      Hi,
      ja da bin ich ganz deiner Meinung , jetzt kam mir wieder zu Ohren das aus einer SFN/PNP durchaus eine Armyotrohe Lateralsklerose entstehen kann, na was dann nun ?
      Ich mein ich hab wirklich keine Angst mehr , was mir Angst machte war das ich wusste das mit mir etwas nicht stimmt und es hieß einfach mal psychisch, jetzt hab ich ja Gewissheit und weiß in etwa was mit mir los ist .
      Ich Kauf mir jetzt erst mal Vitamin B und Vitamin D Tabletten und stelle meine Ernährung auf Ketogen um ich denke das ist auch ein guter Weg erstmal.

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        #33
        Na bist du verrückt!? Wer behauptet denn Bitte Schön diesen ALS Blödsinn!
        Ja!!!! DU HAST EINE SFN! NEIN- DU HAST KEINE ALS!JA!EINE SFN IST EINE NEUROMUSKULÄRE ERKRANKUNG.
        BEI DIR SIND ANDERE NERVEN BETROFFEN,WIE BEI DER ALS.
        ALS KRANKE HABEN KEINE SFN!

        Ich weiss echt nicht mehr, warum sich hier immer wieder User mit SFN IN DEN ALS WAHNSINN TREIBEN!
        Die SFN Sch.....reicht eh vollkommen aus......
        Zuletzt geändert von Baal; 20.05.2018, 15:33.

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          #34
          @Baal
          @benny2013

          Das hat benny2013 gestern geschrieben: Ich bin so durcheinander vielleicht hab ich mich bezüglich der SFN verhört.
          Sag mal benny konsumierst du Alkohol? Warst nicht du es die das mal geschrieben hat? Sollte ich mich Irren dann Sorry.

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            #35
            Die Kehlkopfmuskelatur und der Trapezmuskel des Halses sind bei mir auch betroffen kann das die SFN?

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              #36
              Nö trinke kein Alkohol ......

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                #37
                Moin ,
                ich hab hier mal zwei weitere Befunde , recurens parese links ,
                Trapetzmuskel des Halses stark atrophiert ich bin mir nicht ganz sicher ob das "nur" eine SFN kann .

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                  #38
                  Lieber Benny,
                  Leider weiss ich bei dir nicht mehr, was stimmt und was nicht.
                  Wenn du solche Befunde hast, bist du trotzdem als "eingebildeter Kranker"abgestempelt worden.....na wahnsinn!!!!!

                  Schon ein bissen verwirrdend alles.....
                  Zuletzt geändert von Baal; 21.05.2018, 11:21.

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                    #39
                    Und ja: die SFN kann so ziemlich alles machen.... aber statt dich damit auseinander zu setzen schiebst du noch immer diese kindischen ALS Angst. Ich vermute, das hier alle mit der ALS lieber eine SFN hätten und deinen "ALS " Wahn- so wie den von anderen hier als sehr befremdlich empfinden.......

                    Kommentar


                      #40
                      Die recurrens parese wurde bestätigt aber unbekannter Herkunft , das der Trapezmuskel atrophiert ist , die Diagnose stelle ich.
                      In der Tat ist dieser Muskel sehr atrophiert ich mein ich merk ja den unterschied .
                      Bringt ja jetzt nichts , ich warte die Uni ab.

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                        #41
                        Zitat von benny2013 Beitrag anzeigen
                        Die recurrens parese wurde bestätigt aber unbekannter Herkunft , das der Trapezmuskel atrophiert ist , die Diagnose stelle ich.
                        In der Tat ist dieser Muskel sehr atrophiert ich mein ich merk ja den unterschied .
                        Bringt ja jetzt nichts , ich warte die Uni ab.
                        Mann o Mann du bist seit 5 Jahren hier im Forum und hast keinerlei schwerer Symptomatik die auch nur annähernd auf eine schwere Neuromuskuläre Erkrankung hindeuten könnte geschweige eine Form von einer ALS.

                        Warte doch ab was man dir in Heidelberg sagt, und solltest du dennoch eine NME haben dann wird man sich deiner auch annehmen.

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                          #42
                          Auch genau, weiss ich schon wieder...
                          Ich befürchte an der Uni Klinik wird man dir zum jetzigen Zeitpunkt auch noch net weiter helfen können.
                          Sfn machen fast alles....
                          Du kannst leider nur den Verlauf abwarten. Stell dich darauf ein, das du einen langen Diagnose Marathon vor dir hast, wenn die SFN bestätigt wird.

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                            #43
                            Die Uniklinik HD kann man insb. in Bezug auf SFN ziemlich vergessen.
                            Es gibt im neuromuskulären Bereich nur einen einzigen OA, der fachlich und menschlich ganz okay ist, aber wohl auch nicht immer so kann, wie er vll. wollen würde...der andere OA ist an menschlicher und fachlicher Inkompetenz nicht zu überbieten.
                            Der hat mir "allenfalls Belastungsschwäche" bescheinigt bei deutlichen Paresen, Atrophien und Spastik, und auch ganz allgemein völlige Falschaussagen getätigt.

                            Kommentar


                              #44
                              das der Trapezmuskel atrophiert ist , die Diagnose stelle ich.
                              aha. Nichts für ungut, aber ich glaube, deiner Selbstwahrnehmung kann man nicht unbedingt trauen.
                              Recurrensparese kann auch durc eine Operation (bspw. am Herzen) ausgelöst worden sein.
                              Ansonsten ist das natürlich ein Vagus-Ast, der bei SFN theoretisch auch betroffen sein kann.
                              Solltest du tatsächlich Atrophien (insb. auch in den distalen Extremitäten) haben bzw. entwickeln, dann könnte man, wie ich auch schon irgendwo mal schrieb, an eine seltene Form einer HMSN bzw. dHMN denken, die zu einer initial isolierten Involvierung dieses Nervs führen kann.
                              Nein, das ist nicht widersprüchlich zu dem, was ich zuvor schrieb: du hättest dann keine SFN, die sich ausgeweitet hat, sondern eine Neuropathie, die die großen Nervenfasern (und damit auch oder sogar prädominant die motorischen) betrifft und gleichzeitig meistens die kleineren sensiblen Nervenfasern in den distalen Extremitäten.
                              Sollte das Ergebnis der Hautbiopsie stimmen, könnte das auch so zu interpretieren sein.
                              Zumindest bei der dHMN-Form kann die Elektroneurographie normal sein, diagnostisch wegweisend ist dann das EMG in den distalen Extremitäten.
                              Zuletzt geändert von pelztier86; 21.05.2018, 16:50.

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                                #45
                                Ich hab täglich starkes Sodbrennen also der Nervus vagus ist definitiv betroffen.
                                Ich kann die Situation sehr gut einschätzen und glaub mir der Trapezmuskel ist beidseitig definitiv atrophiert , in diesem Zeitraum hatte ich auch ein verstärktes zucken an der linken Seite des Halses!

                                Ich mein die SFN habe ich 2014 ebenfalls erwähnt bei den Docs und ich wurde belächelt.

                                Einiges würde wirklich zu der HMSN passen ausser das diese Erkrankung an den Fersen beginnt.
                                Mit den Beinen hab ich absolut keine Probleme ausser halt dieses viebrieren , Krämpfe, und Muskelzuckungen .

                                Egal was da jetzt rauskommen mag ich hab wohl die Ar..... Karte gezogen.
                                Mund abputzen und das Beste daraus machen.

                                Naja Danke für euere Zeit
                                Zuletzt geändert von benny2013; 21.05.2018, 17:25.

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