Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rollstuhlversorgung Berlin Brandenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rollstuhlversorgung Berlin Brandenburg

    Hallo Ihr Lieben, heute habe ich mal eine Frage.
    Kann mir jemand einen Fachmann für Rollstuhlversorgung im Raum Berlin Brandenburg empfehlen, der ein bisschen Ahnung hat. Ich erlebe es manchmal wenn ich einen Rollstuhl verordne, dass was anderes rauskommt als ich eigentlich vorhatte. Man lernt sowas nicht im Studium und die lokalen Sanitätshäuser kennen nur die 0815 Lösung.
    Ich würde gern mal eine Fortbildung für Hausärzte zum Thema Rollstühle und Dekubitushilfsmittel haben, worauf man achten muss , wer braucht was, Die jüngeren Leute nach Unfall werden ja meist von den Reha Kliniken versorgt, aber sobald man über 75 ist sieht das ganze eher schlecht aus. Und es muss ja noch was anderes geben als den üblichen Faltrollstuhl und den Pflegerollstuhl , der zwar dann schön weich ist aber der Patient kann die Rollen nicht mehr greifen und ist darauf angewiesen dass man ihn schiebt. Und wenn der Rollstuhl erstmal geliefert ist dann noch was zu ändern ist problematisch. Man kämpft dann oft gegen Windmühlen. Wer Angehörige hat , die sich kümmern können ist ja noch ganz gut dran aber viele haben allenfalls noch einen Amtsbetreuer. Vielen Dank
    Ich wünsch Euch allen ein Schönes WE. Birgit

    #2
    Was hast du am Ende gemacht?

    Kommentar


      #3
      Ich wurstel mich halt so durch und geb mir Mühe im Rahmen meiner Möglichkeiten . Als Hausarzt ist der Zeitfaktor begrenzt, auch weil wir uns mit vielen verschiedenen Erkranungen und sozialen Problemen beschäftigen müssen.
      Vom Schnupfen bis zu Krebs und Herzinfarkt ist alles dabei und vom Mobbing bis zur Pflege bei Demenz sind auch die psychosozialen Probleme oft sehr aufwendig und schwierig. Wenn dann noch die Termine beim Facharzt 2 bis 6 Monate dauern dann muss man sich halt irgendwo behelfen LG Birgit

      Kommentar

      Lädt...
      X