Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Div. Symptome und Muskelatrophie (?) - ALS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Borrelio meinte ja mal, dass man nur Gewissheit hat, wenn man die Borellien per Mikroskop begutachten lässt, ich glaub ich lasse das bei mir mal machen, Borrelio hast du nochmal den Link zu dem Labor? Hast du das bei dir machen lassen?

    Kommentar


      #32
      Da hast du was falsch verstanden lieber *letze Frage* diese untern Mikroskop zu beobachten ist so nicht richtig, denn das ist fast unmöglich aus den Blut vom Menschen. Ich meinte am aussagekräftigsten ist der IFT welcher manuel vom Menschen untern Mikroskop ausgewerte wird, aber hier wird nur nach Antikörpern gegen diese geschaut, das ist wesentlich verlässlicher als eine maschinelle Auswertung wie sonst üblich. Das Labor heißt deutsches chroniker Labor...

      Normalerweiße wird erst der Elisa (Suchtest) gemacht und wenn der postiv ist dann folgt der Westernblot (Banden), leider ist der Elisa oft falsch negativ was einen positven Westernblot natürlich in Erfahrung bringt weil er einfach nicht gemacht wird.
      Hast du hier zufällig die Befunde?

      Und ja Borrelien können genau das was du in der Anfangsphase beschrieben hast...

      Kommentar


        #33
        Also der Bluttest (wurde Mitte April gemacht) besagt Folgendes:
        Borr. IgG-EIA <1,0
        Borr. IgM-EIA 1,1
        "Serologisch kein Hinweis auf Infektion."

        Kommentar


          #34
          Dabei handelt sich es sich um einen Elisa-Suchtest... der ist Negativ und du kannst dennoch Borreliose haben, die Senitiviät liegt bei lächerlichen 32-42% inklusive Grenzwertiger Befunde...
          Der Westernblot, der nach einen Positiven Elisa kommt, hat wenigstens schon ca. 60%, aber auch hier nicht das gelbe von Ei.. Das deutsche Chroniker Labor sagt das es selbst eine Sensitivität von 98% mit ihren IFT-Testverfahren habt.

          Du sagst du hattest eine Zecke, Die Meinung geht da hin das sich manchmal erst Symptome nach im Schnitt 8 Jahren zeigen..

          Ich selbt leide seit 4 Jahren an Problemen und habe eine chronische Borreliose mit Co-Eregern..

          Kommentar


            #35
            Achja genau, da habe ich was verwechselt! Kann es denn sein, dass man die Borellien im Kollangen/ der Haut sieht?

            Bei mir waren AK im Elisa pos und im Westernblot neg ... also kann es keine Borellien Infektion sein, laut Arzt. Aber ob das stimmt?

            Kommentar


              #36
              Das kann man mit einer PCR in der Haut sehen, sollte diese Postiv sein handelt es sich um eine nachgewissene bestehnde Infektion. Leider gibt es auch hier falsch negative Ergebnisse den die Sensitivität ist stark abhängig von ausgewählten Material und der vorhandenen Borrelienzahl..

              Beim Elisa können Kreuzreaktionen mit anderen Erregern auftreten und zu falsch positiven Ergebnissen führen. Daher sollte, um endgültig Klarheit zu schaffen, der Westernblot als Bestätigungstestdurchgeführt werden.

              Kommentar


                #37
                Dann habe ich also andere Erreger? Wie kann man sich das vorstellen ? Welche gibts da und wie werden die Diagnostiziert?

                Kommentar


                  #38
                  Da gibt es einige reicht von anderen Spirochäten (z.B.Syphilis), Rheuma bis EBV... Einfach mal nen Rundumschlag bei chroniker Labor machen..

                  Aber nicht desto trotz ist das der Thread Hubalo und wir sollten uns hierbei doch schon auf Ihn begrenzen..

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo zusammen,

                    mal ein kleines "Update" von meinem Daumen, ist ja jetzt gute 3 Monate her das letzte Foto, meine, dass sich nicht viel verändert hat, aber mir sieht es immer noch verdächtig aus. Schwäche habe ich noch immer keine (merkliche) entwickelt, die Geschicklichkeit ist soweit ich das beurteilen kann auch noch da. Faszikulationen sind nach wie vor vorhanden, mal mehr, mal weniger. Hotspot sind immer noch die Unterschenkel, sporadisch aber überall mal.
                    Danke schon mal vorweg für eure Einschätzungen.

                    Kommentar


                      #40
                      Sorry, die Anhänge funktionieren scheinbar nicht, hab die Bilder jetzt mal extern hochgeladen und die alten vom Juni auch noch mal.
                      Daumenballen Juni: http://www.bilder-upload.eu/show.php...1537602521.jpg
                      Daumenballen jetzt: http://www.bilder-upload.eu/show.php...1537603266.jpg

                      Kommentar


                        #41
                        Ich versteh diesen Threat irgendwie nicht.

                        Keine Anzeichen einer Erkrankung, sondern nur ein Tagebuch körperlicher Befindlichkeiten?
                        It's a terrible knowing what this world is about

                        Kommentar


                          #42
                          Sorry aber ich sehe da rein garnichts was in irgendeiner Form auffällig wäre . Deine ersten Bilder sehe ich leider nicjtmehr, aber der Daumenballen sieht bei mir genauso aus.
                          Bei nme erkennst du einen Schwund am Daumenballen meist an der Handrückseite zwischen Daumen und Zeigefinger

                          Kommentar


                            #43
                            Danke Euch schonmal.

                            Leider habe ich in den letzten Tagen, hauptsächlich auf Arbeit, irgendwie gemerkt, dass mein linkes Bein sich zunehmend steif oder schwer anfühlt, schwierig zu beschreiben das Gefühl, es ist, als wäre es nicht mehr so beweglich wie das andere. Jetzt dachte ich mir, nicht dass das vielleicht Zeichen einer Spastik sind, da werden die Muskeln ja auch zunehmend steif und unbeweglich. Und da ich ja schon seit Monaten diese Faszikulationen habe, befürchte ich jetzt halt, dass dieses Gefühl im Bein jetzt ein Zeichen des 1. Motoneurons ist und die Faszikulationen des 2.
                            Zudem verspüre ich oft beim Auftreten einen Schmerz im linken Sprunggelenk und der Fuß scheint auch mehr nach innen geknickt zu sein als der rechte, vielleicht, weil die Muskeln ihn nicht mehr aufrecht halten können?!...
                            Das alles wirkt irgendwie sehr bedrohlich auf mich.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von hubalo Beitrag anzeigen
                              Danke Euch schonmal.

                              Leider habe ich in den letzten Tagen, hauptsächlich auf Arbeit, irgendwie gemerkt, dass mein linkes Bein sich zunehmend steif oder schwer anfühlt, schwierig zu beschreiben das Gefühl, es ist, als wäre es nicht mehr so beweglich wie das andere. Jetzt dachte ich mir, nicht dass das vielleicht Zeichen einer Spastik sind, da werden die Muskeln ja auch zunehmend steif und unbeweglich. Und da ich ja schon seit Monaten diese Faszikulationen habe, befürchte ich jetzt halt, dass dieses Gefühl im Bein jetzt ein Zeichen des 1. Motoneurons ist und die Faszikulationen des 2.
                              Zudem verspüre ich oft beim Auftreten einen Schmerz im linken Sprunggelenk und der Fuß scheint auch mehr nach innen geknickt zu sein als der rechte, vielleicht, weil die Muskeln ihn nicht mehr aufrecht halten können?!...
                              Das alles wirkt irgendwie sehr bedrohlich auf mich.
                              Und bei all dem kannst du noch Arbeiten, Wow, wenn du bei all dem noch Arbeiten kannst, bist du entweder sehr hart im nehmen, oder aber du sagst uns hier nicht die Wahrheit und das am laufenden Band, was den nu ??
                              Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2018, 20:46.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich muss meinen Beitrag #41 korrigieren:

                                Ich versteh diesen Threat irgendwie nicht.

                                Keine Anzeichen einer Muskelerkrankung, sondern nur ein Tagebuch körperlicher Befindlichkeiten?

                                Damit kannst Du vielleicht bei Gelegenheit mal zum Orthopäden gehen.

                                Warst Du nicht der mit dem Metallberuf?
                                Bei den Beschwerden würde ich mal auf Zerspanungstechniker oder Ähnliches tippen.
                                It's a terrible knowing what this world is about

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X