Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Keine Diagnose möglich bislang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
    Hast Du an irgendwelchen Stellen eine rötliche Haut?
    Wie sieht's damit aus?
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar


      #32
      Hallo Klaus,
      Eher im Gegenteil ich hatte irgendwann einmal das Gefühl, dass meine haut heller erschien, seitdem sind mir auch Abdrücke auf der Haut oder Verletzungen mehr bewusst geworden.

      Kommentar


        #33
        OK,
        weißt du wo an unserem Körper sich unsere Trigger Punkte (tender points) befinden vorne und hinten (Davon haben wir einige, wenn du sie nicht findest guckst du im Internet nach wo sie genau sind) wenn ja, dann suche dir mal die beiden Triggerpunkte an den Beinen, z.B. die oberhalb deiner Knie, oder die an deinen Schultern, die an der Vorderseite (Brustmuskulatur Ansatz), wenn du sie gefunden hast dann drücke da mal sanft rein, und schildere mir was geschieht.

        Wenn sich bei diesem Test dein Schmerz empfinden Steigert, Intensiviert, kann ich dir mehr sagen vermute da eine Erkrankung (Muskelfaserschmerzen) aufgrund deiner Schilderungen.

        Sag mal, haben die in der Klinik in die Richtung nichts gemacht ?

        Grüß
        Konrad
        Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2018, 20:06.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
          OK,
          weißt du wo an unserem Körper sich unsere Trigger Punkte (tender points) befinden vorne und hinten (Davon haben wir einige, wenn du sie nicht findest guckst du im Internet nach wo sie genau sind) wenn ja, dann suche dir mal die beiden Triggerpunkte an den Beinen, z.B. die oberhalb deiner Knie, oder die an deinen Schultern, die an der Vorderseite (Brustmuskulatur Ansatz), wenn du sie gefunden hast dann drücke da mal sanft rein, und schildere mir was geschieht.

          Wenn sich bei diesem Test dein Schmerz empfinden Steigert, Intensiviert, kann ich dir mehr sagen vermute da eine Erkrankung (Muskelfaserschmerzen) aufgrund deiner Schilderungen.

          Sag mal, haben die in der Klinik in die Richtung nichts gemacht ?

          Grüß
          Konrad
          Ich finde leider kein vernünftiges Foto der triggerpunkte für den vorderen Körper,dass was mir wohl grad einfällt wo du es erwähnst, Ich habe teilweise unten an den Rippen (bauchnähe)kleine knötchen die ich ertasten kann und die mir teilweise weh tun bei Berührung.Ich vermute mal im Bindegewebe?
          Ebenso wenn ich duschen war und mich unter den armen Wasche verspüre ich teilweise Schmerzen.
          In der Klinik haben die keinerlei andere Untersuchungen gemacht,ausser die neurologischen quasi

          Kommentar


            #35
            Junger Mann, die kleinen Knötchen, wenn du die berührst brennt und löst das einen Stechenden Schmerz aus, so richtig gemein ?

            Die Symptome die du hier schilderst, das sind doch längst nicht alle, liege ich da richtig mit meiner Vermutung ??

            Also ich würde mir schon ernsthaft überlegen zu einem Internisten zu gehen !

            Habe dir eine Private Nachrichte geschickt, zur Info

            Konrad

            Kommentar


              #36
              Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen
              Ich finde leider kein vernünftiges Foto der triggerpunkte für den vorderen Körper,dass was mir wohl grad einfällt wo du es erwähnst, Ich habe teilweise unten an den Rippen (bauchnähe)kleine knötchen die ich ertasten kann und die mir teilweise weh tun bei Berührung.Ich vermute mal im Bindegewebe?
              Ebenso wenn ich duschen war und mich unter den armen Wasche verspüre ich teilweise Schmerzen.
              In der Klinik haben die keinerlei andere Untersuchungen gemacht,ausser die neurologischen quasi
              Wo genau hast du die Schmerzen unter den Armen ?

              Was darf man unter teilweise verstehen ?

              Kommentar


                #37
                Internist ist eh immer eine gute Idee, denn der kennt sich, wenn es ein guter ist, sehr gut mit dem Körper aus und hat oft auch neurologisches Basiswissen, mein Internist telefoniert mit den Neurologen, Rheumatologen, Hämatologen usw und macht eig alles was der HA macht, nur nimmt er sich viel mehr Zeit. Für mich der zweite Hausarzt. Internisten haben manchmal auch (wie meiner) Zusatzzertifikate im Stoffwechsel, das schadet sicher nicht, dass man auch da mal schaut.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Konrad Beitrag anzeigen

                  Wenn sich bei diesem Test dein Schmerz empfinden Steigert, Intensiviert, kann ich dir mehr sagen vermute da eine Erkrankung (Muskelfaserschmerzen) aufgrund deiner Schilderungen.

                  Konrad
                  Das sind Schmerzen der Sehnenfasern oder -ansätze. Echt gemein. Hab das in Folge einer Arthrose in Verbindung mit dem daran hängendem funktionslosen Muskel. Muskelfasern selber können nicht schmerzen, weil an ihnen kein Schmerzrezeptor vorhanden ist. Wenn da was schmerzt ist es das Bindegewebe, allerdings aufgrund einer Muskelfaserschädigung..

                  Einfach mal auf den Gnubbel am Sehnenansatz drücken, wenn einer da ist.
                  Zuletzt geändert von KlausB; 11.09.2018, 21:51.
                  It's a terrible knowing what this world is about

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen
                    Hallo Klaus,
                    ... seitdem sind mir auch Abdrücke auf der Haut oder Verletzungen mehr bewusst geworden.
                    Mehr bewusst oder tatsächlich mehr vorhanden?

                    Wenn es Letzteres ist würde ich, im Zusammenhang mit den anderen Symptomen auf eine Dermatomyositis tippen.

                    Der Schmerz unter den Achseln könnte daher rühren, dass die Lymphknoten empfindlich sind, weil sie vermehrt Entzündungsstoffe abtransportieren müssen.
                    It's a terrible knowing what this world is about

                    Kommentar


                      #40
                      Ja Klaus, Passen würde das.

                      Daher auch der Frühe Termin in der Neuromuskulären Ambulanz.

                      Kann mir auch vorstellen das die Doc's in der Klinik das gesehen haben.

                      Kommentar


                        #41
                        Klaus was nimmst du da für Schmerzmittel? Hast du dir mal was in das Gelenk spritzen lassen?

                        Mein Onkel hat auch eine schwere Arthrose, konnte nicht mehr gehen usw und hat irgendwelche Infusionen bekommen und jetzt kann er wieder gehen, werde mal fragen was das ist. Vielleicht hilft es ja anderen? (Will aber einen Placebo nicht ausschließen)
                        Zuletzt geändert von letzte Frage; 11.09.2018, 22:09.

                        Kommentar


                          #42
                          Mein Hausarzt ist Internist und dieser überwies mich dann zum Neurologen, er hat einige blutbilder gemacht was mir nur auffiel, dass leukozyten bei mir immer grenzwertig niedrig sind sprich 4.0 und der normwert fing bei 4.2 an , aber die Werte sind ja von Labor zu Labor unterschiedlich, der einzige wert der immer erniedrigt war, alkalische phosphatase oder phosphat, dieser lag bei 0.4 und der normwert fängt bei 0.7 an ,laut Arzt aber auch normal.
                          Mag ja auch alles sein, nur ihr kennt es selber man tappt teilweise im dunklen, man merkt Veränderungen und die auch sehr deutlich, aber einfach ist anders .
                          Bin wirklich ein positiver Mensch, aber sowas zerrt an den nerven, vorallem mit knapp 30 Jahren.

                          Kommentar


                            #43
                            Ja mit dem Blut ist es schwer, kann außerhalb der Norm sein und ok und innerhalb und pathologisch.

                            Was mir psychisch sehr geholfen hat, Sorge dich nicht lebe. Gibts auf YT umsonst. Von Dale Charnegie.

                            Kommentar


                              #44
                              Das mit den neuromuskulären Sachen ist leider nicht so einfach, gerade dann wenn es nicht um neuronale sondern um muskuläre Sachen geht. Die Muskelgene sid die längsten Gene und da kann jede Menge schief gehen.
                              Wenn es da keine familiären Anhaltspunkte oder eindeutige Symptome gibt (gibt es fast immer nicht) gleicht die Suche der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Bei vielen dauert es bis zur Diagnose Jahre und wirksame Therapien gibt es so gut wie keine.
                              It's a terrible knowing what this world is about

                              Kommentar


                                #45
                                Na Du machst mir ja wirklich mut Klaus 😂 hoffen wir das beste ,solang es nicht zu sehr die psyche belastet und ich einen weg finde die Sachen erträglicher zu machen bzw. Überhaupt irgendwas dagegen zu tun geht es

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X