Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Keine Diagnose möglich bislang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DennDenn und Borrelio, kennt ihr diesen Link?

    Kommentar


      Zitat von Borrelio Beitrag anzeigen
      @Sandmann,


      Man kann leider eine Bartonellose, genau wie eine Borreliose, nie ganz ausschließen. Gerade bei Muskelproblemen sollte man immer an diese blöden Baktieren denken. Naja was will ich über die Jahre mit den ABs machen? Ich sage mal so meine Beschwerden zumindest lindern, das gelingt mir ganz gut momentan alle 5-6 Monate für 2 Wochen Cotrim Forte mit einen Makrolid und mir geht es wieder lange besser und ich habe zumindest etwas die Biester dezimiert.

      Die Frage ist halt auch wer macht mehr Kaputt, die Baktieren oder die ABs? Diese Antwort wird dir vermutlich niemand geben können und mittlweile Provozier ich auch eine Erkältung dann kann ich nämlich länger Abstand von ABs nehmen. Mir scheint das, dass Immunsystem einfach total überreagiert auf die Eindringlinge ich daher mehr Probleme bekomme.

      Hier nochmal ein Bild wie meine Hand aussieht sobald ich mal wieder mit ABs anfangen sollte:

      [ATTACH=CONFIG]1522[/ATTACH]

      LG Borrelio
      Borrelio man kann deinen Anhang leider nicht öffnen .

      Kommentar


        Tatsächlich kenne ich die Seite von Sandmann und kann Sie nur jeden empfehlen der sich mit den Thema etwas belesen möchte.. Das mit den Grippeartig ist natürlich ein Indiz, welches Mittel hast denn genommen?

        Ich hoffe mein Anhang funfktioniert jetzt und mein Postfach ist auh wieder leer..




        sont hier nochmal extern hochgeladen..

        Zuletzt geändert von Borrelio; 04.10.2018, 22:57.

        Kommentar


          @DennDenn
          Irgendwie ist mir -dein Problem nicht ganz klar. Nur weil es hier und da mal zuckt ist doch keine Krankheit.


          @borrelio
          Fieser als diese Borrelien ist eine Co-Infektion mit Bartonella. Die schleusen noch einen selbst produzierten Virus mit ein. Deshalb wird da ein Makrolit als AB empfohlen, weil das eine gewisse antivirale Eigenschaft hat.
          It's a terrible knowing what this world is about

          Kommentar


            @KlausB,

            da stimme ich dir voll und ganz zu, die Dinger sind wesetlich schlimmer als Borrelien und meist stellen die Borrelien auch nur die Grundlage, IS unterdrücken, dafür her das sich Bartonella mit ihren Virus erst richtig einnisten können. Vor kurzem wurden neue Forschungsergebnisse im Fachblatt Emerging Infectious Disease veröffentlicht, die eine Beteiligung zwischen einer Infektion mit Bartonellen und rheumatologischen Symptomen nahelegen. Die Forscher untersuchten 296 immunkompetente Patienten auf Anzeichen einer Bartonella-Infektion.
            Ich selbt bin in zwei unterschiedlichen Laboren (IMD-Berlin und Deutsches Chroniker Labor) Positiv und es gibt wohl keine persistieren Antikörper, diese sind nach spätestens einen Jahr nach Ablauf der Infektion weg.

            Jeder der Borreliose im Verdacht hat sollte sich auch auf Bartonella untersuchen lassen..

            Kommentar


              Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
              @DennDenn
              Irgendwie ist mir -dein Problem nicht ganz klar. Nur weil es hier und da mal zuckt ist doch keine Krankheit.


              @borrelio
              Fieser als diese Borrelien ist eine Co-Infektion mit Bartonella. Die schleusen noch einen selbst produzierten Virus mit ein. Deshalb wird da ein Makrolit als AB empfohlen, weil das eine gewisse antivirale Eigenschaft hat.
              Hallo Klaus ,
              ich rede nicht nur von Muskelzuckungen, die sind für mich nebensächlich,hauptpunkt ist die belastungsabhängige Muskelschwäche und die Beteiligung der Haut, ich würde gerne Videos einstellen, wie die Hände bei Belastung reagieren, finde nur leider keine Möglichkeit die Videos irgendwo hochzuladen, ich denke dann kannst du mich besser verstehen. ;-)
              Arme / Beine / Gesichtsmuskeln werden Steif/Schwer bei Belastung, so kann man es wohl am besten beschreiben. Und Belastung bin ich gewohnt da ich 15 Jahre Kickboxen gemacht habe, deshalb merke ich in den letzten 2 Jahren umso mehr das was nicht stimmt,vorallem in den letzten Monaten wurde es deutlich schlimmer ,dass es mal hier und mal da zuckt da habe ich keine Probleme mit ;-)
              Die Borreliose bzw. die leider noch nicht getesteten Co Infektionen tun wahrscheinlich noch ihren Teil dazu bei.
              Gruß

              Kommentar


                Zitat von DennDenn Beitrag anzeigen
                Und Belastung bin ich gewohnt da ich 15 Jahre Kickboxen gemacht habe, deshalb merke ich in den letzten 2 Jahren umso mehr das was nicht stimmt,vorallem in den letzten Monaten wurde es deutlich schlimmer ,dass es mal hier und mal da zuckt da habe ich keine Probleme mit ;-)
                Die Borreliose bzw. die leider noch nicht getesteten Co Infektionen tun wahrscheinlich noch ihren Teil dazu bei.
                Gruß
                Hallo DennDenn,

                das ist ja jetzt ein Ding ...
                Ich habe auch Kickboxen - Shotokan Karate - gemacht u. a. Spezialausbidung im Messerkampf und Bo, und bin Schiedsrichter im Point Fighting.

                Viele Grüße Angelika

                Kommentar


                  Zitat von sandmann Beitrag anzeigen
                  Hallo DennDenn,

                  das ist ja jetzt ein Ding ...
                  Ich habe auch Kickboxen - Shotokan Karate - gemacht u. a. Spezialausbidung im Messerkampf und Bo, und bin Schiedsrichter im Point Fighting.

                  Viele Grüße Angelika
                  Ich habe desöfteren probiert nochmal an den Sandsack zu gehen die Kraft ist durchaus da Problem ist die Hände zur Faust zu ballen in dem Moment wo der Schlag ankommt da sie dann ziemlich schnell anfangen zu krampfen bei mehreren Schlägen.
                  Weiterhin habe ich auch das Problem sobald ich zum Kick hochgehe,dass ich ziemlich schnell Herzstolpern bekomme. Deshalb habe ich damals ja schonmal die Vermutung aufgestellt ob es nicht irgendwas mit einer Ionenkanalerkrankung zu tun haben kann, weil Familiär keine Muskelerkrankungen zu finden sind außer mein Onkel , er hat MS aber das wurde bei mir im MRT ausgeschlossen.

                  Kommentar


                    Dazu kann ich nichts sagen, weil ich rel. zeitnah nach der Borrelien-Geschichte aufhören musste. Aber wie gesagt, ob es nun von den Borrelien kommt oder sowieso gekommen wäre, weiß ich nicht.

                    Meine Stärke lag nicht in der Kraft, sondern eher in Ausdauer, um zu punkten brauchst du keine Kraft. Die Männer meinen immer sie müssen Muckis haben ... unnötiger Ballast den die meinsten mit sich rumschleppen und bremst aus.

                    Ich hab Semikontakt gemacht, kein Vollkontakt.



                    VG Angelika

                    Kommentar


                      Zitat von sandmann Beitrag anzeigen
                      Dazu kann ich nichts sagen, weil ich rel. zeitnah nach der Borrelien-Geschichte aufhören musste. Aber wie gesagt, ob es nun von den Borrelien kommt oder sowieso gekommen wäre, weiß ich nicht.

                      Meine Stärke lag nicht in der Kraft, sondern eher in Ausdauer, um zu punkten brauchst du keine Kraft. Die Männer meinen immer sie müssen Muckis haben ... unnötiger Ballast den die meinsten mit sich rumschleppen und bremst aus.

                      Ich hab Semikontakt gemacht, kein Vollkontakt.



                      VG Angelika
                      Die Ausdauer muss ich ehrlich sagen war noch nie wirklich berauschend, ich habe im Muay Thai immer bis 81kg gekämpft oder bis 86KG bei 1.85m Grösse. Das Gewicht kann ich heute noch halten momentan sind aber das ein oder andere KG verschwunden halte mich momentan bei 78 KG , ist aber nicht schlimm .

                      Kommentar


                        Bei uns ging es um Fairness, Schnelligkeit, Ausdauer, wie wendig du bist und wie präzise du deine Treffer landest.

                        Ich war auf vielen Seminaren und habe Doppelprüfungen abgelegt, in Karate und Kickboxen. Wir haben vor den Prüfungen Autogenes Training in der Gruppe gemacht und Tai Chi Kurse um runterzukommen und für die Konzentration auch so Spielchen wie ... mit verbundenen Augen Becher abschießen, kleinere Kämpfe, Füße über Kerze und so, aber sind auch mal kicken gegangen.
                        Viel Technik dabei die du niemals verlernst. Alles in allem, eine Sache fürs Leben.

                        Muay Thai ist ein harter Kampfsport in dem die Muskulatur natürlich im Vorderdrund steht.
                        Ich weiß ja nicht wie euer Training aufgebaut ist(war) und wie du über deine Grenzen gegangen bist?!
                        Vielleicht mal ein Denkansatz?
                        Ich denke aber, dass wir die Forumler hier damit nur langweilen, deshalb alles weitere über dieses Thema lieber per PN.

                        VG Angelika

                        Kommentar


                          Zitat von Borrelio Beitrag anzeigen
                          Tatsächlich kenne ich die Seite von Sandmann und kann Sie nur jeden empfehlen der sich mit den Thema etwas belesen möchte.. Das mit den Grippeartig ist natürlich ein Indiz, welches Mittel hast denn genommen?

                          Ich hoffe mein Anhang funfktioniert jetzt und mein Postfach ist auh wieder leer..
                          Danke Borrelio!
                          Hast du schon immer so schlanke Finger und dass die nach vorne hin hell werden, und hattest du auch diese Kreise auf den Knöcheln bzw. Schwellungen zwischen den Gelenken, .. hab ich lange gehabt.
                          Die Muskulatur auf den Handrücken sieht ja noch gut aus, zumindest kann man jetzt keine Atrophie erkennen.
                          Ich hab damals eine chronische Lyme Borreliose und chronische Lyme Artritis diagnostiziert bekommen.

                          Wenn du Interesse hast, kann ich dir den Namen des Mittels gerne per PN senden?

                          Kommentar


                            Meine Hände sehen da auch nicht dicker aus :-P
                            Anbei auch das Problem mit der Haut , die Haut ist nicht nur an der Hand so elastisch sondern auch an den unter und oberarmen (unterer Teil)



                            Kommentar


                              Ich habe desöfteren probiert nochmal an den Sandsack zu gehen die Kraft ist durchaus da Problem ist die Hände zur Faust zu ballen in dem Moment wo der Schlag ankommt da sie dann ziemlich schnell anfangen zu krampfen bei mehreren Schlägen.
                              Eine Ionankanalerkrankung wäre möglich, evtl.auch eine milde myotone Dystrophie.
                              Die Haut sieht schon leicht hyperelastisch aus. Aber eine Muskelatrophie ist bei der Hand def. nicht vorliegend.

                              Kommentar


                                @Sandmann
                                ich habe mal in meiner Jugend für 2 Jahre chin. Kampfkunst (Wing Tsun) praktiziert, bevor ich wegen meiner zunehmenden gesundheitlichen Probleme aufhören müsste.
                                Anders als mir der ganze restliche Sport, in dem ich auch immer ziemlich schlecht war, hat mir das Spaß gemacht, jedoch merkte ich auch damals schon, dass ich trotz des relativ umfangreichen Trainings in der Woche nur wenig Muskeln aufbauen konnte und in den Beinen kaum.
                                Zuletzt geändert von pelztier86; 05.10.2018, 16:07.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X