Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Das ist doch keine Spastik? Eher Stiff Men Syndrom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaube nicht, dass sich Konrad von dir manipulieren lässt.

    Der Hämatologe und der Internist vermutet, wie der HA, eine Autoimmunkrankheit die durch Infekte getriggert wird, den Gedanken hatte ich auch schon, heute hatte die HA die Vermutugn geäußert, dass das beim Bauch eine Histaminreaktion sein könnte. Das müssen wir noch abklären. Bei den Krämpfen könnte ich mir eine Hyperviskusität des Blutes vorstellen, aber das kann man ja abklären mit Blut.

    Dass Medis, die ich seit 1/2 Jahr nicht mehr genommen habe, bei einem Infekt eine Entzungsymptomatik auslösen, ist einfach nicht plausibel. Hätte ich sie jetzt akut abgesetzt, wäre das natürlich was anderes, Entzüge können natürlich diffuse Beschwerden machen, das weiß werden der Haut kann zB durch eien autonome Dysfunktion infolge eines benzo Entzugs vorkommen, aber der liegt ja bei mir nicht vor.

    Ich glaube eher Klaus, du willst hier trollen, Trolle manipulieren zB gerne andere Menschen und sie behauten Unwarheiten, was du ja permanent machst.

    Kommentar


      Baal - ich hab sicher kein Borderline, wenn du schon Küchentischpschogie betreiben willst, dann findest du bei dir genug eigenen Krankheiten. Selbstschädigung kann übrigens auch Masochismus sein und und und. Beides ist aber klinisch völlig anders.

      Kommentar


        Unabhängig davon, was man als Ursache von LFs Beschwerden annimmt: es ist ziemlich unfair jemanden gemeinsam und auf persönlicher Ebene anzugehen, dem es gerade akut ziemlich schlecht geht, aus welchen Gründen auch immer, wenn dieser nicht bewusst provoziert (und ich kann hie ein Thread nicht erkennen, dass LF angefangen hätte bewusst zu provozieren...).
        Sucht euch doch eine andere, sinnvollere Beschäftigung, wenn das hier im Thread nur Zeitverschwendung ist; wenn ihr euch von LF Verhalten sich selbst gegenüber und seinen Diagnostik/Therapieversuchen provoziert fühlt und nicht ohne persönlich angreifend zu werden antworten könnt, dann schreibt doch einfach nichts in seinem Thread.
        Und bevor jetzt wieder falsche Schlussfolgerungen gezogen werden: Ich halte auch längst nicht alles von dem, was er hier oder auch mir per Mail schreibt, für gut oder logisch nachvollziehbar, und man kann sich auch schon mal im Ton vergreifen, aber die Kritik kann man grundsätzlich auch auf eine sachliche(er) Art äußern.
        Ich finde es außerdem befremdlich, wenn sich hier User, die nach eigener Aussage schwer krank sind und/oder anderen helfen wollen, so infantil verhalten.
        Mehr sage ich jetzt aber dazu nicht mehr.
        Zuletzt geändert von pelztier86; 22.06.2018, 00:07.

        Kommentar


          Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
          Unabhängig davon, was man als Ursache von LFs Beschwerden annimmt: es ist ziemlich unfair jemanden gemeinsam und auf persönlicher Ebene anzugehen, dem es gerade akut ziemlich schlecht geht, aus welchen Gründen auch immer, wenn dieser nicht bewusst provoziert. Sucht euch doch eine andere, sinnvollere Beschäftigung, wenn das hier im Thread nur Zeitverschwendung ist; wenn ihr euch von LF Verhalten sich selbst gegenüber und seinen Diagnostik/Therapieversuchen provoziert fühlt, dann schreibt doch einfach nichts in seinem Thread.
          Ich halte auch längst nicht alles von dem, was er hier oder auch mir per Mail schreibt, für gut oder logisch nachvollziehbar, und man kann sich auch schon mal im Ton vergreifen, aber die Kritik kann man grundsätzlich auch auf eine sachliche(er) Art äußern.
          Mehr sage ich jetzt aber dazu nicht mehr.
          Vorsicht PT: dieser provoziert aber bewusst- wer lesen kann ist im Vorteil:-)!!!
          Oder wie würdest du es nennen, wenn dich jemand einen Geistigen Trottel (höflich formuliert)nennt?
          Er hat Klaus ziemlich niveaulos niedergemacht.
          Darf man dann als Beobachter nicht mal mehr seine objektive Meinung dazu posten???


          Viele hier schätzen Klaus für seine Hilfe. So wie ich auch.
          Und es wäre sehr schade wenn sich noch mehr Leute aus dem Forum wegen Angriffen zurück ziehen.

          Klaus hat mit der Becker sicher nichts zu Lachen!
          Zuletzt geändert von Baal; 22.06.2018, 00:11.

          Kommentar


            Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
            Ich schätze Klaus grundsätzlich für seine Ratschläge hier im Forum durchaus. Nur weil ich das tue, heißt das nicht, dass ich alles, was er hier im Forum schreibt, gutheißen muss und nicht mal (auf menschlicher und/oder fachlicher Ebene) gegenteiliger Meinung sein kann.

            Kommentar


              Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
              Ich glaube nicht, dass sich Konrad von dir manipulieren lässt.

              Der Hämatologe und der Internist vermutet, wie der HA, eine Autoimmunkrankheit die durch Infekte getriggert wird, den Gedanken hatte ich auch schon, heute hatte die HA die Vermutugn geäußert, dass das beim Bauch eine Histaminreaktion sein könnte. Das müssen wir noch abklären. Bei den Krämpfen könnte ich mir eine Hyperviskusität des Blutes vorstellen, aber das kann man ja abklären mit Blut.

              Dass Medis, die ich seit 1/2 Jahr nicht mehr genommen habe, bei einem Infekt eine Entzungsymptomatik auslösen, ist einfach nicht plausibel. Hätte ich sie jetzt akut abgesetzt, wäre das natürlich was anderes, Entzüge können natürlich diffuse Beschwerden machen, das weiß werden der Haut kann zB durch eien autonome Dysfunktion infolge eines benzo Entzugs vorkommen, aber der liegt ja bei mir nicht vor.

              Ich glaube eher Klaus, du willst hier trollen, Trolle manipulieren zB gerne andere Menschen und sie behauten Unwarheiten, was du ja permanent machst.

              Dass Medis, die ich seit 1/2 Jahr nicht mehr genommen habe, bei einem Infekt eine Entzungsymptomatik auslösen, ist einfach nicht plausibel.


              Das ist sehr wohl möglich auch noch nach einem Jahr und bei bestimmten nicht nur Opiaten auch noch nach Jahren.
              Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2018, 00:38.

              Kommentar


                PT: Du musst noch lernen, das es oftmals persönliche Befindlichkeiten gibt, die es den Menschen leider ermöglicht sehr grausig zu anderen Menschen zu sein.
                LF und Klaus mögen sich nicht. Das ist ja doch nichts Neues

                Aber man muss deswegen nicht unterhalb der Gürtellinie hin treten.
                Zuletzt geändert von Baal; 22.06.2018, 00:17.

                Kommentar


                  Vorsicht PT: dieser provoziert aber bewusst- wer lesen kann ist im Vorteil:-)!!!
                  Oder wie würdest du es nennen, wenn dich jemand einen Geistigen Trottel (höflich formuliert)nennt?
                  Er hat Klaus ziemlich niveaulos niedergemacht.
                  LF hat hier im Faden nicht provoziert, zumindest konnte ich nichts diesbezüglich erkennen.
                  klar hat er sich dann im Ton vergriffen, aber erwartest du von jemandem, der von mehreren zugleich persönlich angegangen wird, ernsthaft, dass er sachlich bleibt, noch dazu in einer Phase, in dem es ihm ziemlich schlecht geht?
                  Vorsicht muss ich nicht walten lassen, und Leseverständnis habe ich insb. für Forum hier allemal ausreichend.
                  Zuletzt geändert von pelztier86; 22.06.2018, 00:19.

                  Kommentar


                    Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                    [QUOTEVorsicht PT: dieser provoziert aber bewusst- wer lesen kann ist im Vorteil:-)!!!
                    Oder wie würdest du es nennen, wenn dich jemand einen Geistigen Trottel (höflich formuliert)nennt?
                    Er hat Klaus ziemlich niveaulos niedergemacht.]
                    LF hat hier im Faden nicht provoziert, zumindest konnte ich nichts diesbezüglich erkennen.
                    klar hat er sich dann im Ton vergriffen, aber erwartest du von jemandem, der von mehreren zugleich persönlich angegangen wird, ernsthaft, dass er sachlich bleibt, noch dazu in einer Phase, in dem es ihm ziemlich schlecht geht?[/QUOTE]

                    Angegangen wird er von niemanden.
                    Das versteht du offenbar auch falsch!
                    Deine Befindlichkeit ist es zb.LF immer und überall in Schutz zu nehmen.Auch wenn er offensichtlich Sch....gebaut hat.
                    Dann willst du es nicht sehen oder erkennen....
                    Reflektiere das bitte doch noch einmal.Und schau was er über Klaus geschrieben hat.
                    Schön wäre es, wenn sich LF dafür entschuldigen würde bei Klaus. Vl. Wäre das einmal ein Anfang😉
                    Zuletzt geändert von Baal; 22.06.2018, 00:26.

                    Kommentar


                      Und wenns ihm so schlecht geht muss er ins Spital.

                      Kommentar


                        Ich provoziere hier sicher gar nicht, ich habe nämlich wirklich andere Probleme. Klaus erweckt einfach immer wieder den Eindruck entweder nicht richtig lesen zu wollen, oder zu können, wenn er nicht kann ist das auch völlig ok, wenn er nicht richtig will, dann ist das ein psychisches Problem, was auch ok ist, oder es ist Frustverlagerung. Hast nicht du MW mal geschrieben er ist der "Forensadist" - das zeigt ja, dass du auch eine sadistische Komponente bei ihm vermutest, die eigene schaffst du nicht zu reflektieren. Du wirst ja auch merhfach anderen vor nicht adäquat auf ihre Krankheit zu reagieren, was du aber selber auch nicht gemacht hast...

                        Wie hier andere sich von dir provoziert gefühlt haben, weißt du offensichtlich nicht, da ich aber keine Name nenne, was mir wer schreibt, belassen wir es mal dabei. Mir persönlich ist es meist aber egal, weil ich schon verstehe, dass da eine psychische Krankheit dahinter stecken könnte.

                        Wie dem auch sei, ich habe hier keine Lust auf sowas, wer will kann ja weiterschreiben, ich werde mich dann mal wieder um die Recherche meiner Probleme kümmern.

                        Kommentar


                          Darf man dann als Beobachter nicht mal mehr seine objektive Meinung dazu posten???


                          Viele hier schätzen Klaus für seine Hilfe. So wie ich auch.
                          Und es wäre sehr schade wenn sich noch mehr Leute aus dem Forum wegen Angriffen zurück ziehen.
                          1. was ist eine objektive Meinung? Falls du subjektive Meinung meintest: doch klar, aber in angemessener, den anderen nicht klar abwertende Art und Weise, zumindest sofern dessen Verhalten nicht bewusst provokativ war. Und letzteres war zunächst bei LF nicht der Fall.
                          2. falls du damit auf Tascha abzielen solltest, was ich vermute: die hat sich sicherlich nicht allein wegen LF zurückgezogen.
                          Sie selbst war auch kein absolutes Unschuldslamm und konnte zum Teil gehörig austeilen, auch wenn das unter dem Label ALS-erkrankt offenbar von vielen (eher) toleriert wird (...ich persönlich mache aber dbzgl. keinen Unterschied...)
                          3. seltsam (?): als ich mal dich gegen mehrere User, die damals etwas allzu hart mit dir waren, verteidigt habe, trotzdem wir auch nicht gerade best friends sind, hattest du nichts dagegen; da waren es nicht nur subjektive Befindlichkeiten zwischen anderen, die ich nicht verstand, und/oder meine eigenen Befindlichkeiten, denen ich Ausdruck verlieh.
                          Zuletzt geändert von pelztier86; 22.06.2018, 00:34.

                          Kommentar


                            Ich habe die Kommunikation auch nur noch hier wegen PT aufrecht erhähten.
                            Weil ich sie wertschätze.
                            Der Rest hier wie gesagt: ich habe keine Lust mehr hier weiter aufmerksam zu lesen.
                            Das ermüdet mich langsam......
                            Wish you all the Best LF!
                            Pass auf dich auf......

                            Kommentar


                              Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                              1. was ist eine objektive Meinung? Falls du subjektive Meinung meintest: doch klar, aber in angemessener, den anderen nicht klar abwertende Art und Weise, zumindest sofern dessen Verhalten nicht bewusst provokativ war. Und letzteres war zunächst bei LF nicht der Fall.
                              2. falls du damit auf Tascha abzielen solltest, was ich vermute: die hat sich sicherlich noch allein wegen LF zurückgezogen.
                              sie selbst war auch kein absolutes Unschuldslamm und könnte zum Teil gehörig austeilen, auch wenn das unter dem Label ALS-erkrankt offenbar von vielen (eher) toleriert wird (...ich persönlich mache aber dbzgl. keinen Unterschied...)
                              3. seltsam (?): als ich mal dich gegen mehrere User, die damals etwas allzu hart mit dir waren, verteidigt habe, trotzdem wir auch nicht gerade best friends sind, hattest du nichts dagegen; da waren es nicht nur subjektive Befindlichkeiten, die ich nicht verstand...
                              Objektiv = unvoreingenommen Meinung!

                              Kommentar


                                @Konrad, ja gut sowas kann möglich sein, aber es passt ja nicht dazu, dass ich die Probleme schon vor den Medikamenten hatte. Die einzige Medikamentenbeeinträchtigung die ich momentan für nahliegend halte ist, dass die Benzos die Muskelproblematik verschlimmern könnten, das Problem ist aber leider, dass ich ohne diese einfach zu starke Muskelkrämpfe bekomme, diese, das weiß man schon, sind mit epileptischen Aktivitäten assoziiert und werden auch durch Schlafmangel ausgelöst.

                                Naja, wie dem auch sei, ich suche jetzt mal nach Fachforen für die jeweiligen von mir beschriebene Problematiken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X