Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welche Medikamente nehmt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ist das ein Kribbeln oder mehr ein Brennen?
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar


      #47
      Nein, Konrad, was ich beschrieb ist anders als das RLS das ich vorm Schlafen verspüre. Wie soll ich, "letzteFrage", ein Video aufnehmen? Wenn ich Körperteile mitunter nicht beherrsche, sieht man das ja nicht. Und das Kribbeln, KlausB, ist wie Strom oder als würde der Bereich einfrieren. Wenn es ganz übel ist, hält das den ganzen Tag an. Oft fluche ich dann vor mich hin, weil das nicht ich bin. So hilfloses Ausgeliefertsein ist furchtbar.

      Ich bekam (vor ca. 2 Jahren habe ich das beendet) 3 Jahre lang Rhituximabtherapie, nachdem ich so ziemlich alle Biologicals probieren "durfte"weil meine rheumatoide Arthritis sehr aggressiv verlief und nichts die Entzündungswerte senkte. Dieses Rhituximab, den Eindruck hatte ich, zerfraß mir meine Hirnzellen. Die Ärzte bestritten so eine Nebenwirkung, Ich schrieb die Pharma an, die schrieben, daß so etwas vorkommen kann und dann muß die Therapie sofort abgesetzt werden. Das Rhituximab agiert immernoch in meinem Körper. Kann das an dem von mir beschriebenen Zustand noch schuld sein?

      Kommentar


        #48
        Berührungsschmerzen habe ich nicht. Nur wenn fester gedrückt wird, schmerzt es schnell. Was ist "Ataxie"?

        Kommentar


          #49
          Hallo Mutsch,

          jetzt hab ich meinen Beitrag gelöscht, naja leise rieselt der Kalk.

          Ataxie(n) ist, sind eine Störung(en) im geordneten Ablauf und in der Koordination von Muskelbewegungen. sie äußert sich in unkontrollierten überschüssigen Bewegungen, so ist es zumindest bei mir.

          Ich glaub da gibt es drei oder vier verschiedene Formen Ataxien.(Geh, Stand,Zeige die letzte fällt mir nicht ein ich glaub Rumpfataxie


          Zuletzt geändert von Gast; 07.04.2019, 18:38.

          Kommentar


            #50
            Ataxi hat man, wenn man beim Neurologen mit dem Finger nicht mehr auf die Nase kommt, oder mit dem einen Fuß nicht mehr am Scheinbeinentlang kommt, oder beim gehen umfällt bzw Probleme hat gerade zu gehen, der Tonus aber nicht die Ursache. Da scheint es mittlerweile auch mit dem Eisen und Kupfer eine Verbindung zu geben, siehe Studie was ich eben postete. Gibt meist zu den Begriffen auf Videos auf YT, oder bei Wiki eingeben, so normale Neurobegrife werden da ganz gut erklärt.

            Kommentar

            Lädt...
            X